Nach Corona-Impfung:Benefizspiel für kranken Fußballspieler in Bendorf
27.4.2023
Kurz nach der dritten Corona-Impfung begannen bei Jan L. die Beschwerden.Inzwischen geht der 35-Jährige am Rollator.#Impfschäden
Zwei Fußballvereine wollen ihn mit einem Benefizspiel unterstützen.
Jan L. spielte sowohl beim SV Niederwerth als auch beim SC Bendorf-Sayn.
Zwei Tage nachdem er im Dezember 2021 sich zum dritten Mal gegen das Corona-Virus impfen ließ, begannen bei ihm nach eigenen Angaben die Symptome.
Nach der dritten Corona-Impfung begannen erste Krankheitssymptome
Zuerst spürte Jan L. Zuckungen im Impfarm.
Bald darauf hinkte sein Bein - auch beim Fußballspiel. "Meine Pässe kamen nicht mehr an, in Zweikämpfen bin ich hingefallen und wusste nicht warum", sagt er. Einige Wochen später habe er das Fußballspielen aufgeben müssen.
Seit einem Jahr ist der Vater dreier Kinder, zwei von ihnen sind erst sechs Monate alt, krank geschrieben. Ein Neurologe habe die Nervenerkrankung Amyotropher Lateralsklerose (ALS) diagnostiziert, erzählt Jan L, ...
..eine Physiologin habe hingegen vermutet, dass die kleinsten Gefäße in Jans Körper schlecht mit Blut versorgt werden. Auf der Familie liegt seitdem eine große Last.
Jan L. und seine Frau Katja haben die Hoffnung nicht aufgegeben, eine wirksame Therapie zu finden.
Die Erkrankung ist bisher nicht als Impfschaden anerkannt
Egal ob es um die Beantragung eines Behindertenausweises oder Abrechnungen mit der Krankenkasse gehe, jeder Antrag sei ein Kraftakt, sagt Jans Ehefrau Katja.
Seit Monaten wartet die Familie auf eine Antwort des Landesamts für Soziales, Jugend und Versorgung, das in Rheinland-Pfalz für die Beurteilung von Impfschäden zuständig ist. Sie fühlen sich nach eigener Aussage vom Staat im Stich gelassen.
Er habe die Impfungen gegen Corona nie abgelehnt. "Aber so schnell die Impfstoffe zugelassen wurden, so schnell soll jetzt auch geholfen werden", sagt Jan L..
Benefizispiel in Bendorf für erkrankten Fußballer
Mit der Idee des Benefizspiels ist der SC Bendorf-Sayn auf ihn zugekommen. Seitdem sei die Anteilnahme überwältigend. Ein Zeichen der Solidarität, das die Familie hingegen vom Gesundheitssystem vermisst.
Anpfiff des Spiels der Kreisliga A zwischen Bendorf und Niederwerth ist am Donnerstagabend um 20 Uhr in der Sayntalarena in Bendorf. Dabei gehe es um weit mehr als die üblichen drei Punkte, heißt es vom SC Bendorf-Sayn.
Mit dem Spiel möchten beide Fußballvereine Spenden für ihren früheren Spieler sammeln.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Antwort
der Bundesregierung
auf die Kleine Anfrage der Abgeordneten Hansjörg Müller, Steffen Kotré,
Tino Chrupalla, weiterer Abgeordneter und der Fraktion der AfD
– Drucksache 19/20343 –
Bulletin 17/20 des Robert-Koch-Instituts, veröffentlicht am 15. April 2020 #Aufarbeitung
...b e m e r k u n g d e r F r a g e s t e l l e r
Am 17. April 2020 wurde die Öffentlichkeit auf das oben genannte Bulletin
aufmerksam durch ein Video des Youtube-Kanals „Punkt.Preradovic“ ().
Hierin erklärt der Finanzwis-
senschaftler Prof. Dr. Stefan Homburg von der Leibniz Universität Hannover
die Statistik über die Reproduktionszahl von Corona im Zeitraum Anfang
März bis ca. 10. April 2020 von Seite 14 des Bulletins.
☝🏿#Aufarbeitung#Impfschaeden VS Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus(COVID-19) in Deutschland nach Alter und Geschlecht (Stand:19.April 2023)
☝🏿Wie deutlich zu erkennen ist, stellt Covid insbesondere für junge Menschen keine höhere Gefahr dar, als Influenza
☝🏿Die Zahlen zeigen mit/an Covid Verstorbene an.
☝🏿Die Zahl der mit Diagnose Covid Verstorbenen stieg nach den Impfungen um mehr als das 2-fache an.#Aufarbeitung
☝🏿Ich bitte die STIKO @rki_de daher um eine Stellungnahme,wie man eine Massenimpfung insbesondere bei jungen und gesunden Menschen,mit diesen neuartigen gebasierten "Impfstoffen",die als Hochrisiko-Medizinprodukte (Gentherapien) einzustufen sind, (Nutzen/Risiko) empfehlen konnte.
☝🏿Davor behauptete STIKO @rki_de:
"Die STIKO weist darauf hin, dass eine Aspiration vor der Injektion nicht notwendig ist und bei intramuskulären Injektionen vermieden werden soll, um Schmerzen zu reduzieren." ➡️
☝🏿⁉️"Die Blutgefäße an den Körperstellen, die für die Injektion von Impfstoffen empfohlen sind (M. vastus lateralis oder M. deltoideus) und in Reichweite der Nadel liegen, sind zu klein, um eine versehentliche intravenöse Gabe zu ermöglichen."
Bei einer gefährlichen Pandemie hätte man keine Panik verbreiten müssen.
Bei einer fürsorglichen Impfkampagne hätte man von Anfang an ehrlich über Risiken aufgeklärt und alles mögliche dafür getan, um schwere Nebenwirkungen und Impfschäden früh zu detektieren und davor gewarnt.
Auch hätte man niemals Kinder und gesunde Erwachsene impfen lassen, da diese so gut wie nie schwer an Covid erkranken. Es war klar, dass die experimentellen Gentherapie-Impfstoffe viele Risiken und unvorhersehbare Langzeit- und Spätfolgen bergen würden. Auch Sahin wusste das.
Förderkennzeichen:01KI1507
Fördersumme:153.489 EURFörderzeitraum:2016 - 2017
Projektleitung:Prof. Dr. Stephan Ludwig
Adresse:Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Zentrum für Molekularbiologie der Entzündung (ZMBE), Institut für Molekulare Virologie
Von-Esmarch-Str. 56
48149 Münster
Ziel des Projekts ist die Erstellung einer Simulationssoftware zur Modellierung von Epidemien unterschiedlicher Erreger basierend auf dem Konzept der agentenbasierten sozialen Simulation, ...