Lieber Herr @robinalexander_ , ich wünschte mir, dass die intellektuellen Köpfe der Medien unserer Republik sich mehr auf die Disfunktionalität unserer medialen parlamentarischen Parteien-Demokratie stürzen würden.
Denn kein junger Mensch mag gerne auf die Straße gehen .. 1/11
2/11 .. und für ein menschenwürdiges Klima, für den Erhalt ihrer Freiheiten, wie es das Bundesverfassungsgericht dem Gesetzgeber aufgibt, eintreten und protestieren. Seit Jahren trauen 50% der Wähler keiner Partei mehr die Lösung der Probleme zu. Seit Jahren rangiert Klima ..
3/11 .. auf den Top3-Plätzen der politischen zu lösenden Probleme. Keine Partei hat ein Politikprogramm, dass den Vorgaben des Bundesverfassungsgericht nachkommt. Zu oft wird von Politikern aller Couleur Klima als "Thema" abgetan, wo man nun auch etwas tun müsse. Zu wenig ..
4/11 .. wird von Medien und Politik verstanden, dass es Wettrennen gegen die Zeit ist, dass es um das Integral unter der Klimakurze geht und nicht nur um Klimaziele, dass das Bundesverfassungsgericht ausreichend beschrieben hat, wie groß das Integral, das Restbudget noch sein ..
5/11 .. darf, und jedes zu langsame Handeln die Kurven steiler macht, um das Integral gleich bleiben zu lassen. Die jungen Menschen sind verzweifelt. Sie riskieren ihre wirtschaftliche und körperliche Unversehrtheit und ihre heutige Freiheit, um ihre Freiheit für morgen ..
6/11 .. einzutreten. Wie Lindner schon sagte, den Profis den Job überlassen - dass überlässt der Jugend die Aufgabe des Protestes, auf die Profis vertrauend.
Aber was ist die Leistung der Profis? Keine Anpassung des Klimagesetzes an die Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts, ..
7/11 .. sondern eher ein Schreddern der eh zu laxen Vorgaben. Die exekutive Kanzler-Gnade, wenn einer nicht will oder kann. Eine Opposition, die ihren Kontrollpflichten der Regierung in der Pflichtaufgabe Klima nicht nachkommt. Unkenntnis selbst zu den höchsten Ebenen der ..
8/11 .. EU-Umweltkomission über die Lösungsmöglichkeiten ... Nein, die Jugend hat jedes legitime Recht zum Protest. Auch ich gehe nicht bei allen Aktionen mit, kann aber die Sorgen, Nöte und Ängste verstehen. #UnsereGenerationUnserJob - das ist das, was wir jetzt von Politik ..
9/11 .. in der Bundesregierung, im Bundestag, in den Landesregierungen und Landtagen, in den Kommunen, bei den Bürgermeistern und Stadträten erwarten dürfen: eine staatstragende, gemeinsame und parteiübergreifende Anstrengung, um künftige Freiheitsrechte zu ...
Das, Herr Alexander, wären der Fokus Ihrer ansonsten rhetorisch brillanten Argumentationen. Das Objekt muss das Politikversagen sein, nicht die Proteste der Straße. ...
11/11 .. Wir können dankbar sein, dass die Klimaproteste die Dringlichkeit in die Talkshows und Medien holen - eigentlich die Aufgabe von Politik und Medien.
Das heißt, mit Paris-konformen klimapolitischen Initiativen @Die_Gruenen links oder rechts überholen und zeigen, dass wir Rechts und Gesetz wie den Pariser Klimavertrag und … 1/5
2/5 .. das Klimaurteil des Bundesverfassungsgerichts achten und erfüllen wollen. Das Original wählen heißt jetzt Union, die in den 80iger und 90iger Schrittmacher war und mit Merkel das 1,5-Grad-Limit vereinbarte. ..
3/5 .. Eine Union, die oft in Kommunen oder Landkreisen schon Klimaneutralität erreichte, wo bei Grün nichtmal verschämt auf @ob_palmer verwiesen wird.
Der Autor des Artikels gehört zur @ICSR_Centre, deren Chair Marc Fleischman in der YukosFoundation wiederzufinden ist, die die Interessen von Yukon Oil schützt.
In diesem Governance-Beirat ist ein Marc Fleischmann zu finden, der beim Googeln unter "Marc Fleischmann ICSR" im zweiten Treffer direkt auf die Yukos Foundation hinweist. ..
3/6 .. Die Yukos-Foundation wiederum hat die Mission:
1. To ensure that the assets of the Yukos group outside Russia can be protected ...
2. To ensure that the interests of Yukos Oil Company can be represented before national and international courts.
...