Der Querfront-Aktivist und Antisemit Ottmar Lattorf unter dem Schutzschirm der Kunstfreiheit steht an für das Recht, die Menschenwürde der Jüdinnen und Juden mit #RogerWaters anzufechten.
Mitglieder der Kundgebung der Palästinensischen Gemeinde Bonn verabschieden sich vom Eso-Querfrontler und Antisemiten Ottmar Lattorf (via @LoveGuerillero ).
Stimme: Rede Abraham Lehrer d. Synagogengemeinde vom 8.5.23 in Köln gegen #RogerWaters Auftritt)
Während die Kölner Ratspolitik und OB Reker am 8. Mai auf dem Roncalliplatz angeblich gegen Antisemitismus kämpfen will, stellen sich städtische Tochterunternehmen voll in den Dienst des antisemitischen Spektakels #RogerWaters.
Naziabend mit den Rechtsrockbands "Weimar" und "Stahlheim" im #Satorysaal sofort absagen!
Kommt zur angemeldeten Protestaktion an den Sartory Sälen 4 Mai, 17 Uhr.
#WeimarKicken #NazisAbsagen
Der Aufruf: #k0405 raba.noblogs.org/post/2024/04/2…
Antisemitismus ist integraler Bestandteil raschistischer Ideologie. Elena Kolbasnikova administriert den Kanal „Die Brücke der Erbschaft Russland-Deutschland“, in dem antiamerikanischer Antisemitismus verbreitet wird.
@Report_Antisem Der Kern des Raschismus ist antisemitische Hetze.
Userin „Elena“ verbindet offen antisemitische Ideologie mit Hetze gegen @Ricarda_Lang.
Deutschland wird darin als angeblich „unterwandert“ von mächtigen Juden dargestellt.
#ElenaKolbasnikova
@Report_Antisem
Yehuda Teichtal, Vorsitzender des orthodoxen Jüdischen Bildungszentrums Chabad Lubawitsch in Berlin und selbst Opfer antisemitischer Gewalt, wird in Elena Kolbasnikovas TG-Kanal antisemitischer als „Chef“ einer „Mafia in Berlin“ markiert.
Einschränkungen von Journalist_innen aus dem #Samidoun-Netzwerk des Jugendwiderstandes (JW) im Zuge der antisemitischen #Nakba75-Kampagne in Berlin.
Im Fokus dabei ein in Berlin lebender israelischer Regisseur und BDS-/For Palestine-Aktivist : #DrorDayan.
🧵Thread
Die antisemitische #Nakba75-Kampagne artikulierte zuletzt wie gewohnt keine Solidarität mit palästinensischen Zivilist_innen, verbreitet umso mehr Kriegsgetrommel gegen israelische Zivilist_innen.
Das jüdische Leben in Deutschland wird davon bedroht
Bundesweit kam es 2023 zu mehreren aufeinander folgenden antisemitischen Demonstrationen. In Berlin wurde ein Verbot von #Samidoun-Demos verfügt. Immer wieder wurde hier der Tod von Jüdinnen und Juden gefordert.
Am Einlass zum #RogerWaters-Konzert in der @LANXESSarena wurde ein den Holocaust relativierendes antisemitisches Flugblatt der DFG-VK Köln verbreitet.
Die Opfergruppe der systematisch verfolgten und industriell vernichteten Jüdinnen und Juden werden darin marginalisiert:
@LANXESSarena Laut verwendetem Logo auf der Vorderseite und ViSdP-Angaben ist einer der Sprecher der #DVGVK Ortsgruppe #Köln von @friedenkoeln
verantwortlich für diesen antisemitischen Flyer: Hans Achim Brand.
Verschwörungsideologien und palästinensischen völkischer Nationalismus wurde mit einer Protestkundgebung gegen jeden Antisemitismus vor dem #RogerWaters-Konzert in #Köln widersprochen.
In diesem Thread davon Einrücke und eine Konzertnachlese:
In Köln machte mindestens eine Teilnehmerin offen Werbung für die terroristische russische Söldnergruppe "PMC Wagner Group". Wegen schwerer Kriegsverbrechen gibt es ein Geschäftsverbot in der EU. #k0605#ELDE
Beamte der @polizei_nrw_k gingen neben der Frau und ahndeten die Werbung für die private Söldnergruppe in Köln nicht.
Unsere Recherche zu Elena Kolbasnikova und Maxim Schlund: raba.noblogs.org/post/2023/05/0…