MSLive Profile picture
May 19 13 tweets 6 min read Twitter logo Read on Twitter
Schuldkult: die neue Zivilreligion

▪️Woods, einer derjenigen die "zurückdurften", veröffentlicht im Wochentakt Fäden mit rechten Kernthesen, die Millionen erreichen. Der ist besonders wichtig, da es um das Zentrum der Identitätspolitik geht:

1/12
▪️Identitäts- + Bevölkerungspolitik sind die wichtigsten Themenfelder, viel folgenschwerer als Wirtschaftspolitik etc. Deswegen stellen sie auch Tabus dar. In fast allen westlichen Ländern sieht es so aus:
I-Politik= Schuldkult & Selbsthass
B-Politik= Ersetzungsmigration
2/12 Image
▪️Entscheidend ist Woods Analyse der Frankfurter Schule und ihrer Wirkung auf westliche Identitätspolitik. Der Schuldkult ist das Epizentrum des westlichen Ethnomasochismus. Das Denkmal in Berlin ist das "Mekka des Schuldkults", steingewordener "Gründungsmythos".
3/12 ImageImage
▪️Die neue Linke ethnifizierte & sexualisierte die marxistische Entfremdungsthese. Nicht der "Arbeiter", sondern "die Frau"/"der Schwule"/"der Schwarze", war das größte "entfremdetste Opfer" und damit das "revolutionäre Subjekt".
rumble.com/v2boqro-die-hi…
4/12
▪️Frankfurter Schule und Antideutsche setzten sich vor allem in der BRD & global in den "kulturmarxistischen Diadochenkriegen" durch. Die verfolgten Juden wurden, von der "Dialektik der Aufklärung" als Volk "erwählt", zum Symbol für Entfremdung schlechthin.
5/12 Image
▪️Die Mythisierung historischer Schuldkultereignisse, also die Konstruktion von Erinnerungsritualen, der Bau von Monumenten, das Sanktionieren von Relativierung, etc. findet in allen Bereichen statt: Sklaverei, Kolonialismus, Patriarchat, Judenverfolgung, etc.
6/12 Image
▪️Aber der deutsche Schuldkult steht in diesem "zivilreligiösen Pantheon" an der Spitze. Paradoxerweise gewinnt diese Schuldreligion damit eine identitätsstiftende und sozial stabilisierende Wirkung. Es ist das "einzige Stabile" im Nihilismus:
7/12
▪️In jedem GeWi-Fach, in jeder Onlinedebatte taucht am Ende jeder moralischen Grundlagendebatte, daher dieses, gerichtsnotorisch, absolute Böse auf. JEDES Staatswesen braucht, noch in der liberalsten Form, einen "bloc des idees incontestables", will es nicht zerfallen.
8/12 Image
▪️Das ist heute der "Adornitische Imperativ", der auf den Kantianischen & Marxschen folgt.
Anders als die "positiven" Vorgänger ist er negativ.
Die Welt ist so einzurichten "dass Auschwitz sich nicht wiederhole."
t.me/martinsellnerv…
9/12
Der verfolgte Jude wird zum mythischen Vorbild,für jede Form der Verfolgung. Der NS zum mythischen Urbild allen Bösen. Der "antifaschistische" Kampf gegen die angeblichen "Wiedergänger Hitlers", hat hinsichtlich einer positiv-marxistischen Revolution längst resigniert.
10/12 ImageImageImageImage
▪️Der Adornistische Imperativ motiviert die "ideologischen Kammerjäger" stattdessen, die derzeitige Weltordnung, "nazifrei" zu halten & zu erhalten. So werden negative Identitätspolitik und Ersatzpatriotismus, Zionismus und Antideutschtum verquickt.
11/12 ImageImage
Die negative Identitätspolitik erzeugt eine negative Bevölkerungspolitik. Sie setzt einen Rahmen, in dem jede Erhaltung des eigenen & insbes. des mythischen, deutschen Tätervolks Blasphemie ist. Es braucht daher Höckes 180° Wende der Identitätspolitik für #remigration!
12/12 Image
Wichtig dafür ist eine neurechte, kritische Auseinandersetzung mit allen Ideologien der Moderne, wie sie von @Feldzug2 auf dem GU-Seminar beschrieben wird: gegenuni.de/kurse/neurecht…

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with MSLive

MSLive Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @MSLive_aut

May 17
📚Neurechter Lesekreis [Wien]

🟥 In Wien startet Anfang Juni ein neurechter Lesekreis. Eine Gruppe interessierter Studenten wird sich in intensiver Lektüre theoretische Grundlagen erarbeiten. twitter.com/i/web/status/1… Image
👉 Die FPÖ liegt in Umfragen bei 28-30%, der RFS bekam bei den ÖH Wahlen an den Unis aber nur 2,65%. Solange keine Elite & metapolitische Macht aufgebaut wird, wird der Rechtspopulismus weiter scheitern. (Siehe dazu diese Audioanalyse (t.me/martinsellnerv…).) ImageImage
Diese Diskrepanz ist Symptom für die metapolitische Machtlosigkeit der Rechten. Die Grünen haben mit 9-12% mehr Einfluss auf die Gesellschaft als die FP. Sie konzentrieren ihre Macht auf Aktivismus & Theoriebildung. Das ist kein Schicksal. Der RFS lag bis in die 70er bei über 30% ImageImage
Read 5 tweets
Apr 25
Identitäre Migrationspolitik ✈️

▪️Eine identitäre Migrationspolitik ist nicht einfach "Grenzen Dicht". Als Teil der identitären Bevölkerungspolitik folgt sie dem rechten Hauptziel: Erhalt der ethnokulturellen Identität.
1/ Image
▪️Der entscheidenden Unterschied zur liberalen Migrationspolitik: Einwanderung wird nicht nur hinsichtlich wirtschaftlicher und kriminologischer sondern vor allem in Bezug auf ihre soziale und identitäre Wirkung betrachtet. Wie viel Fremdes verträgt das Volk?
2/ ImageImage
▪️Daraus ergibt sich eine klare Obergrenze für Einwanderung. Diese setzt sich aus unterschiedlichen Herkunftgsgruppen zusammen, die unterschiedliche prozentuelle Anteile haben. Faustregel: je näher kulturell, desto höher die Aufnahmefähigkeit, desto höher der Anteil.
3/ Image
Read 6 tweets
Apr 25
Weil die selben Fragen immer wieder auftauchen. Ein Faden mit ein paar strategischen Analysen: Image
Fehlt es an Geld geben? Sollen junge begabte Rechte primär Karriere machen, um später Finanziers zu werden?
Denkfehler: t.me/martinsellnerv… Image
Sollen junge Rechte sich aus den Städten zurückziehen Überlebenstechniken lernen und am Land möglichst große Familien gründen?
Schön aber keine Strategie:
t.me/martinsellnerv… Image
Read 6 tweets
Apr 24
Zum KPÖ-Erfolg in Salzburg

▪️Zuerst ist klarzustellen. Die Krise stärkt natürlich die Opposition. Sowohl die innersystemische, also Parteien wie LINKE/KPÖ, als auch die tatsächliche, sprich FPÖ/AfD. Das liegt auf der Hand. Wie sollen eine Rechte auf die KPÖ reagieren?
1/7 Image
▪️Billiger Antikommunismus bringt nichts:
1. Gibt es dafür keinen Resonanzraum. Wie die Wahlen zeigen, gibt es hier weder "cordon sanitaire", noch Berührungsängste mit "Kommunisten".
2. Ist KPÖ+ eher eine Grün-Abspaltung. Mit echtem "Kommunismus" verbindet vA der Name.
2/7 Image
▪️Dennoch ist diese Partei klar zu skandalisieren. Dass in diesem Land eine KPÖ existiert (und tlw hofiert wird) und die Gründung einer "NSÖAP" aber 10-20 Jahre Haft bringt zeigt das linksliberale "Betriebsystem" der Gesellschaft: Marxismus & Liberalismus fusioniert.
3/7 Image
Read 8 tweets
Feb 18
🎧Die USA sind ein "Raumschiff"

Geopolitische Audioanalyse zu den USA. Meine Metapher für sie: ein übermächtigesAlien-Raumschiff, das über der Erde schwebt.
t.me/martinsellnerv…
Die "Insel" ist weitgehend Autark, aufgrund ihrer Geographie, unausweichlich ein geeinter Nationalstaat, unangreifbar, mit unblockierbarem Seezugang zu den Weltmeeren.

Die Maritime Macht hat mit dem Netz aus Inseln, den 5 eyes und ihren Brückenköpfen eine einmalige Macht.
Fast JEDER Bereich und jeder Bit Datenverkehr könnte von ihnene binnen 24h erfasst werden. Fast JEDER Mensch binnen 24 ausgeschaltet werden.
Ihre Zone ist unangreifbar und unerreichbar. Alle anderen Zonen sind ihnen ausgesetzt.
Read 5 tweets
Feb 18
Der "Sanfte Totalitarismus" setzt sich aus der Demokratsiesimulation und den Mechanismen zur Meinungskontrolle und Konsenserzeugung und den 4 repressiven Filtern zusammen.
Ich unterscheide hier:
1.Sozialer Druck:
Die Dämonisierung einer Person führt zu Isolation im sozialen Umfeld (Verlust von Freunden bis Scheidung & Enterbung.) Distanzierungsdruck auf das soziale macht Vollstreckern de Meinungskontrolle. Viele zerbrechen bereits daran.
2.Wirtschaftlicher Druck:
Zerstörung des Rufes = wirtschaftliche Existenzvernichtung. Öffentlich als „rechtsextrem“ diffamiert, führt das zur Kündung, oder zum Verlust von Kunden. Hier geben die meisten, oft aus Verantwortung für eine Familie, auf.
Read 7 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(