Die aktuelle Entwicklung in der Rhetorik der CDU/CSU und FDP ist sehr bedenklich. #KKR bedient sich über Axel Springer SE dieser Methode, die Axel Springer direkt unter Goebbels verinnerlicht hatte. Typisch für BILD.
Die Bezüge zu bestimmten Methoden sind nicht mehr zu übersehen.
Und noch ein Auszug aus Goebbels Tagebücher.
Wem kommt die Methode bekannt vor?
Und noch einmal ein Auszug aus Goebbels Tagebücher.
Auch hier ist der Wiedererkennungswert hoch, wenn man auf die Veröffentlichungen der CDU/CSU und in der BILD oder Welt (beides #KKR und AxelSpringerSE) blickt.
Und noch ein Rat, den viele CDU/CSU und FDP Politiker aktuell zu beherzigen scheinen. Sie überbieten sich in Lügen und reiten sich selbst immer tiefer in den Sumpf.
Und hier sehe ich einen Unterschied zwischen 1933 und heute.
Damals hatte der Staat die Presse in der Hand.
Heute haben Multimilliardäre wie #KKR (Jerome Kohlberg, Jr., Henry Kravis und George R. Roberts) die Medien und die Politik in der Hand.
Wenn man es genau betrachtet, ist die Situation heute sehr viel gefährlicher als damals, weil man - wie die Weltkriege zeigten - ein Land immer besiegen kann.
Aber wie wollen Sie ein globales Imperium von Milliardären besiegen?
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen profitierten die oberen 30 % von der CDU und die. Unteren 40 % von der SPD und den 30 % in der Mitte konnte es egal sein, wer regierte.
Da haben sich CDU und SPD abgewechselt und irgendwie ging es dann im Laufe der Zeit allen besser. ⬇️
Und dann war die CDU unter Kohl zu lang am Stück dran und hat immer mehr Vorteile für immer weniger ganz weit oben geschaffen.
Und dann kam Schröder und hat - antizyklisch - ebenfalls den reichsten geholfen. Nicht nur, aber eben auch.
⬇️
Und dann kam Merkel und hat auch nur den reichsten 10 % geholfen. Und dann den reichsten 9 %, 8 %, 7 %, 6 %, …
Und Lindner wollte nur den reichsten 5 % helfen, 4 %, 3 %, 2 %, 1 % und am liebsten nur dem reichsten 1 ‰.
Dass #Merz und #Spahn so sehr an der Kernkraft kleben, dass sie inzwischen die nicht mehr so oft benötigten französischen Kernkraftwerke, halbe Ruinen, leasen und mit unseren Steuergeldern modernisieren wollen, das zeigt, wie sehr sie argumentativ verrannt haben.
Wie wollen sie dann den Strom überhaupt nach Deutschland bringen? Wollen sie gesetzlich festlegen, dass deutsche Energiekonzerne gegen ihren Willen teureren französischen Atomstrom kaufen müssen?
Und dann erhöhen die deutschen #Energieerzeuger in Deutschland alle Strompreise?
Was will #Merz damit erreichen?
Preissteigerungen für deutsche Produkte?
Weniger Absatz auf dem Weltmarkt?
Will er heizen mit Wärmepumpen und E-Auto fahren teurer machen?
Nochmal:
Deutschland importiert nur dann #Strom, wenn das Ausland Überkapazitäten hat und diese spotbillig auf den Markt wirft.
Dann kaufen dt. Energiekonzerne den Stom, um die Gewinne zu maximieren und so die Kosten der Energiewende einfacher tragen zu können.
Fast 1,5 Jahre nachdem #BILD und #WELT im Abstand von 10 bis 20 Minuten Tag für Tag Hetze gegen #Habeck und die Grünen gebracht haben (ohne auch nur ein einziges Mal Frau #Geywitz parallel zu erwähnen), reagiert man endlich.