Er hat ja Recht! Es sind keine 97% Konsens. Es sind über 99%.
1
Und später fällt der Name Anton Zeilinger. Der übrigens noch nie den menschengemachten Klimawandel angezweifelt hat. Eher könnte #Kotré Kristina Schröder als Gewinnerin des Mensa-Aufnahmetests oder Boris Becker als Steuerfachmann zitieren. Das wäre zielsicherer.
2
So guckt man (rechts) übrigens, wenn dich jemand noch rechter überholt. Wer hätte gedacht, dass man mal Trump neben jemandem für einen netten alten Opa halten könnte?
3
Es kann mitunter nicht schaden, wenn man ab und zu inne hält und sich bei solchen Tweets klar macht, dass es hier auf Twitter weitaus mehr als bestimmt 100 bewiesene Fälle von Typen gibt, die nur so tun, als wüssten sie Bescheid.
4
Folgt Marina Weisband!
Wie mein Bio-Lehrer früher sagte: Der Mensch ist ein Augentier!
Deswegen gibt es im Gegensatz zu Zauberei und Taschenspielertricks natürlich keinen Klimawandel. Und wenn Bilder im TV kommen, sind das Fake News der woken und grünen Ideologen!
5
Frage der Woche!
6
Und wartet es ab!
Wenn erst die zwölf Wellen oder sogar die dreizehn Wellen kommen, dann sind wir alle dermaßen unnormal gef...t!
7
Schulen in Mississippi wissen was gut ist für dich. Echte Jungskleidung! Schottenröcke und Pastorengewänder werden dann morgen verboten.
8
Man kann wohl davon ausgehen, dass Christoph aus eigener Erfahrung spricht. Sowohl zu seiner Schulzeit als auch jetzt bei der CDU ist er von beispiellosem Leistungsverfall betroffen.
9
Ich stelle vor:
Ein Wald.
So richtig mit grünen Blättern.
Könnte bald schon selten werden.
10
Und gerade heute wieder reingekommen. Die Ergebnisse des aktuellen IQ-Tests der Bevölkerung. Der Trend geht eindeutig in Richtung Stumpfsinn.
11
Empfehlung der Woche.
Wenn euch jemand auf den Zeiger geht, legt einfach die Uhr bei Seite.
12
Seid nett zu den Autofahrern. Die sind gerade unheimlich gestresst...
13
Denkt dran: Es gibt immer jemanden, der eine größere Last trägt als ihr selbst...
14
Und habt ein erholsames Wochenende, wenn möglich.
Ciao ihr Lieben!
Ende
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Bin neulich nachts aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Habe an ein bekanntes Pärchen von früher gedacht. Sie war an einer seltenen Krankheit gestorben. Er hatte sich danach das Leben genommen. Ich musste Folgendes dazu aufschreiben. Danach konnte ich wieder schlafen.
1
Erik und Sandra waren Kollegen meiner Mutter und lernten sich über die Arbeit kennen. Beide Förderschullehrkräfte. Da die Förderschule bei uns im Dorf das Gebäude mit der Grundschule teilte, sah ich beide während der Pausen immer mal wieder. Einmal
2
gab es eine handfeste Schlägerei zwischen zwei halbwüchsigen Schülern. Ich weiß nicht mehr, wie Erik dazwischen ging, aber es endete damit, dass er mit je einer Hand einen der Jungs am Kragen gepackt hatte und sie wie zwei kleine Püppchen zum Lehrerzimmer
3
Rückblick.
Unsere Tochter (damals 5 Jahre alt), beschließt nach einem Konflikt (es ging um das Martyrium des Zähneputzens) auszuziehen. Wir fragen sie, wohin sie denn jetzt um halb acht abends hinzuziehen gedenke. Ihre Antwort („Das werdet ihr schon sehen!")
1/
besticht durch das Offenhalten diverser Optionen und gleichzeitig die gezielte Verunsicherung durch absichtliches Weglassen genauerer Informationen. Wir beschließen, mit gleichen Waffen zurückzuschlagen. Frau sagt:„Da vorne ist die Tür. Viel Vergnügen beim Auszug."
2/
Das lässt sich die Zahnputzunwillige nicht zweimal sagen und stapft zielbewusst hinaus. Ich gehe heimlich hinterher. Die selbstsicheren Schritte auf der Auffahrt werden Richtung Straße etwas langsamer bis sie schließlich auf dem Bürgersteig zum Stillstand kommt.
3/
Achja. Das dänische Schulmodell mit der angeblichen Obergrenze bei Migrationshintergrund. Um das Halbwissen einmal zu vervollständigen:
In Dänemark gibt es keine gesetzlich festgelegte Obergrenze für Kinder mit
1/
Migrationshintergrund an Schulen. Stattdessen verfolgen die dänischen Sozialdemokraten das politische Ziel, den Anteil von Schülern mit Migrationshintergrund an Schulen auf etwa 30 % zu begrenzen, insbesondere in sozial benachteiligten Stadtteilen. Dies
2/
wird durch Maßnahmen wie die Umverteilung von Schülern, Kita-Pflicht und verbindliche Sprachtests in sogenannten „Brennpunktvierteln“ unterstützt. Das umstrittene „Ghetto-Gesetz“ zielt darauf ab, die Konzentration von „nicht-westlichen Ausländern“
3/
Welchen Asterix ich mir als nächstes wünsche:
„Asterix und der Philosoph, der seine Schnauze hält"
Die Story ist schnell erzählt. Das kleine gallische Dorf bekommt Besuch von einem Typen, der von Verteidigung nichts hält und jeden einzelnen Einwohner dichtlabert, man solle mit
1
Rom den Frieden verhandeln. Nachdem er es geschafft hat, dass Obelix schon in römischen Klamotten rumläuft und Majestix bereits auf dem Weg nach Lutetia ist, um sich dort niederzulassen, findet Asterix heraus, dass der Philosoph David Ricardus von Cäser persönlich geschickt
2
worden ist. Weniger, um das Dorf zu infiltrieren, sondern vielmehr, weil er sämtlichen Senatoren dermaßen auf den Sack gegangen ist, dass einige bereits aus den Ohren bluteten. Selbst sein bester Kumpel Marcus Pilum. So kommt es, dass zum ersten Mal nicht der Barde Troubadix
3
Klassenfahrt der Abschlussklasse ins Phantasialand
Logbuch 18.06.25
Auf der Hinfahrt hält die Polizei unseren Bulli an. Zwei der Schüler müssen jeweils 30€ zahlen, weil sie nicht wussten, wie man den Gurt benutzt. Die zwei Polizistinnen
1/18
erklären sehr freundlich, dass sie Widerspruch einlegen können, was jedoch oft zu einer erhöhten Geldstrafe führt. Einer der Schüler zahlt gleich, für den anderen lege ich das Geld aus. Die Eltern sind später am Telefon begeistert.
15 Uhr: Wir bauen die Zelte auf und
2/18
stellen fest, das bei einem Zelt das Gestänge nicht passt und bei einem anderen Zelt das Gestänge kaputt ist. Trotz Ersatzzelt müssen wir also nochmal los und finden in Neuss einen Decathlon Laden. Bei Aldi waren die Zelte ausverkauft. Um 17.30 Uhr bin ich wieder auf dem
3/18
"Diese Wohnung wird euch kein Glück bringen!" sagte der Vormieter zu uns. Anfangs dachten wir, okay der ist sauer, weil wir keinen Bock hatten, seine Plissees für 500€ zu übernehmen. Alles maßangefertigt für die großen Fenster mit Einfachverglasung in der 120qm Altbauwohnung
1
mit 3,60 m hohen Zimmern, einer Küche mit Terrazzo-Boden und Ausgang zum Gartenanteil. Doch er sollte Recht behalten. Die Miete war erstaunlich günstig und das Pärchen, dass das Haus mit ca. 2000 qm Grundstück gekauft hatte und über uns wohnte, machte einen netten Eindruck.
2
Das änderte sich schon bald.
Zur Hochzeitsparty im Garten fragte er uns, ob wir einverstanden wären, wenn er für seine Gäste ein Dixie Klo in unserem kleinen Gartenanteil aufstellen würde. Damit es nicht so im Blickfeld ist. Wir lehnten höflich ab und fragten uns insgeheim,
3