Die US Heuschrecke KKR macht die AfD stark und schwächt die Grünen.
Und die CDU/CSU und die FDP blasen mit KKR ins gleiche Horn.
Die Wirkung von KKR auf 🇩🇪 ist einfach zu zeigen. Wir alle kennen die KKR Methode (Heizhammer, Klimaterroristen, Heiz-Stasi, etc.). Wir alle wissen, dass CDU/CSU, AfD und FDP diese Begriffe ebenfalls verwenden.
Hätte jedoch bei Springer (seit 2019 KKR) in Bild und Welt oder zumindest bei anderen Zeitungen (die mehrheitlich den CDU-Mitgliedern Burda, von Holtzbrinck, Mohn, Gruner, Jahr, etc gehören) die Wahrheit gestanden, die Stimmung in Deutschland wäre eine ganz andere.
Wie wäre wohl die Aufbruchstimmung in 🇩🇪, wenn die tatsächliche Arbeit von Habeck und Geywitz in den Zeitungen der Gegenstand der Berichterstattung wäre?
Dann würden die Schlagzeilen lauten:
- Habeck sichert Gasversorgung
- Energiewende nimmt gewaltig Fahrt auf
- Geywitz und Habeck setzen EU-Recht fristgemäß um, um so EU-Vertragsstrafen zu verhindern
- Fördergelder kommen
- Gaspreis im Handel wieder unterhalb des Vorkriegsniveaus
- Hersteller von Öl- und Gasheizungen stellen - wie seit Jahrzehnten geplant - auf Wärmepumpen um und sind im wirtschaftlichen Höhenflug
- Windkraftgenehmigungsverfahren durch Habeck stark beschleunigt und hierdurch die Unabhängigkeit von Russland schneller gesichert als noch 2022 erhofft
- PV-Ausbau neben Autobahnen und Bahnlinien läuft hoch
- neue PV-Fabriken in Deutschland im Bau
- Energiewende bringt viele neue Arbeitsplätze
Glauben Sie dann wären die Grünen ebenso in der Schusslinie und die SPD so blass?
Nein. Dann wären beide im Aufwind. Und würde die FDP jetzt die Ampel verlassen gäbe es mit Sicherheit eine Grün-Rote-Bundesregierung.
Das was die Menschen in 🇩🇪 meinen ist ausschließlich das, was KKR in die Köpfe der einfältigen Deutschen gepflanzt hat.
Und es hat nichts mit der tatsächlichen Politik der Grünen und der SPD zu tun.
KKR hat die Meinungshoheit in Deutschland übernommen und bislang sehe ich keine Zeitung, die da dagegen geht.
Die dt. Medienmilliardäre machen bei der Propaganda entweder mit (schauen Sie sich Focus oder Wirtschaftswoche an, Burda und von Holtzbrinck) oder sie verhalten sich so, dass sie mit unauffälligen Texten KKR aus dem Weg gehen.
Deutschlands Demokratie ist in realer Gefahr.
Warum gehen die Grünen und die SPD hier nie durch eine Auflistung ihrer Erfolge an? Haben die kein PR-Beratung?
Ja, die Grünen haben keine große Zeitung auf ihrer Seite (es wäre gut, wenn sie eine hätten, aber es geht auch ohne). Die SPD hat eine Zeitung auf Ihrer Seite, die ist aber zu leise.
Es müsste auf den Partei-Homepages der SPD und der Grünen oben auf der Titelseite eine Liste der Erfolge stehen. Alles mit Links hinterlegt. Auf jeder verlinkten Seite müssten sich die Hintergründe finden, wie EU-Gesetz vom (Datum), Umsetzung fristgemäß, Gesetze, in einfacher Sprechen eine Zusammenfassung der Gesetze, Folgen, Fördergelder, etc.
Die Parteien müssten ihre Ziele klarer vermitteln und diese immer im Zusammenhang mit dem Pariser Klimaschutzabkommen und mit dem zugehörigen EU-Recht darstellen. Dann wäre für alle Lesenden klar erkennbar, dass es eben keine Gängelei durch die Grünen ist, sondern unser aller Beitrag an den Zielen der Weltgemeinschaft.
Den Menschen muss klar werden, dass 🇩🇪 keineswegs alleine voraus und mit dem Kopf durch die Wand will, sondern wir mit 194 anderen Ländern gemeinsam etwas Gutes bewegen.
Das muss vermittelt werden.
Dann retten wir unsere Demokratie vor KKR.
Wir können es noch schaffen. Wir müssen es aber endlich auch einmal tun.
Wir alle können beitragen. Informieren wir endlich über die Erfolge der Grünen und der SPD.
Machen Sie mit?
All das ist KKR. Und die Liste ist schier endlos.
Es gab Tage 2023, in denen wurden von BILD und Welt im 30 Minuten Takt neue Hetzkampagnen gegen Habeck und den Klimaschutz gefahren.
Das ist alles andere als normal.
Weitere Beispiele. Fast immer direkt gegen Habeck, weil es eben Habeck ist, der der Öl- und Gas-Lobby den Hahn abdreht und damit konform zum Pariser Klimaschutzabkommen und zum EU-Recht handelt, teils ist er sogar zu schwach und müsste noch mehr für den Klimaschutz regeln.
Und ja, Graichen hätte nicht in der Abstimmung sitzen sollen, in der es darum geht, ob sein Trauzeuge eingestellt werden soll oder nicht.
Aber Graichen hat selbst nicht bestimmt ihn einzustellen. Bild bringt binnen zwei Tagen einen Text nach dem anderen bring.
Hier weitere Beispiele für diese Taktik.
Was aber ist wirklich passiert?
Habeck wollte zusammen mit Geywitz das seit sehr vielen Jahren bestehende EU-Recht umsetzen, das ein Aus für Öl- und Gasheizungen fordert.
Alle Hersteller und Handwerker wussten das es kommt.
Ständig werden absolut aus dem Blauen gegriffene Behauptungen in den Raum gestellt.
Nie werden Quellen benannt. Nie können die Leser über einen Link direkt auf ein Gesetz oder auf eine Rede oder auf eine EU-Abstimmung sehen.
Da wird einfach nur faktenfrei behauptet.
Schauen wir doch mal hier drauf.
Wer keine Wärmepumpe will, muss Strafe bezahlen?
Was für ein himmelschreiender Blödsinn. Nichts daran ist wahr. Absolut nichts.
Hier ist der Text:
Wärmepumpen sind nur eine Heizform unter vielen.
Sie können auch jede andere Form des Klimaschutzes wählen.
Wie wäre es mit einer Dämmung und einer Infrarotheizung mit PV auf dem Dach?
Wie wäre es mit einem Sonnenhaus, das über den Sommer einen Wasserspeicher erwärmt und damit im Winter das Haus beheizt?
Wie wäre es mit einem Nullenergiehaus, das bereits über die Abwärme der Menschen und der Beleuchtung beheizt wird?
Geht alles. Mein neues Bürogebäude plane ich auch ohne Wärmepumpe, als Plusenergiehaus mit PV, Speicher, Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und Carbonheizung in den Wänden.
Und weil alles was Habeck und Geywitz derzeit machen maximal zu wenig Klimaschutz ist, aber keineswegs zu viel und eher am untersten Rand des Pariser Klimaschutzabkommens und des EU-Rechts entlang kratzt, kann man ihn mit Argumenten nicht diskreditieren.
Deshalb ad hominem:
Und zum Beweis, dass CDU/CSU und FDP ins identische Horm blasen, also mit KKR gemeinsam hetzen anstatt sich mit der Sache selbst auseinanderzusetzen:
Anstatt Lösungen für den Klimaschutz und die Energiewende anzubieten befassen sich CDU und CSU ausschließlich mit der Kriminalisierung von Demonstranten, die nichts anderes wollen, als die Einhaltung des Grundgesetzes und der internationalen Klimaschutzverträge.
Offizielle Meinung der CDU/CSU/FDP
Als das mit den KKW geschrieben wurde, hatte die CDU/CSU:
a) selbst den Ausstieg aus den KKW beschlossen
b) 11 Jahre dauerhaft daran festgehalten, das der Ausstieg kommen muss
c) waren die Abbruch-Werkverträge bereits geschlossen und der Staat hätte - wenn man nicht abbrechen würde - die volle Werklohnvergütung bezahlen müssen, also rund 8 Mrd. € Abbruchkosten pro KKW für keinen Abbruch und den Erhalt von runtergekommenen veralteten KKW
d) hatte das KKW Isar 2 wegen der Dürre kein Kühlwasser und musste auf ein Minimum runtergeregelt werdend.
Das mit den KKW war ausschließlich eine Propaganda-Lüge der CDU/CSU und FDP, denn alle 3 wussten, dass Lindner keine 24 Mrd. € für den Erhalt der KKW bereitstellen würde.
Während Habeck überall auf der Welt den Rücken vor Menschen gebeugt hat, denen er innerlich sehr kritisch gegenüberstand, um uns über den Winter zu bringen, hab es seitens der CDU nur zwei Vorschläge, wie man über den Winter kommen könne.
So sieht es aus, wenn die CDU denkt:
Hier aus der Anstalt: Ein Auszug aus den Affären der CDU:
Zur Erinnerung und Einordnung der Sache Graichen.
Was genau hatte Graichen sich zu Schulde kommen lassen? Sein Trauzeuge hatte sich für eine Stelle beworben, für die er qualifiziert war. Ein Gremium hatte über dessen Einstellung zu befinden.
Graichen wollte und hat in diesem größeren Gremium seine Zustimmung zur Einstellung erst gegeben, als über 50 % der Entscheider sich für die Einstellung ausgesprochen hatten - also zu einer Zeit, als der Stimme Graichens keinerlei Bedeutung mehr zukam.
Ja, optimal ist es nicht. Aber Graichen hatte selbst keinerlei Einfluss auf diese Einstellung, weil es zur gleichen Einstellung auch gekommen wäre, wenn Graichen nicht im Raum gesessen hätte.
Graichens Anteil an den Abläufen war also vollkommen bedeutungslos.
Weder Graichen noch sonst jemand hat Geld genommen.
Es gab keine Einflussnahme, weder durch Graichen und schon gar nicht durch Habeck, der ja noch nicht einmal involviert war.
Derweil die Vorgänge in CDU und CSU:
Ich ergänze um diese beeindruckende Zusammenstellung:
Hier gibt es eine Übersicht dazu, wie viel mehr das Heizen mit Öl und Gas in den kommenden Jahren kosten wird.
Und nach 2026 kommen immer weitere CO2-Zertifikatskosten oben drauf.
Wer seine Heizung nicht umstellt, wir wie eine Zitrone ausgepresst werden.
Ich ergänze:
#Merz erinnert sich am 26.06.2023 plötzlich daran, dass die CDU
- das Gebäudeenergiegesetz eingeführt hat
- das Öl- und Gasheizungsverbot eingeführt hat
- dieses ab 2026 ohnehin gegolten hatte
- die CDU Verbote ausgesprochen hatte.
Wäre der #Union das einige Monate früher "eingefallen", hätte die #CDU einen Landrat in #Sonneberg.
#Merz zerlegt seine eigene Partei.
Mal sehen, wie lange die Geldgeber der #CDU da noch zusehen werden.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Diese "Die Reichsten haben einen hohen CO2-Ausstoß zu verantworten"- Nebelkerze, ist der neuste Trick der Fossillobby, um die Bevölkerung der Staaten dazu zu bringen aus Trotz untätig zu bleiben, bis die Reichsten etwas tun.
Nur: Die Reichsten sind so reich, die sind ganz schnell CO2-neutral unterwegs, wenn sie wollen.
Deren Häuser haben meist schon Wärmepumpen und hervorragende Dämmung sowie PV.
Und wenn sie wollen, haben sie schon morgen nur noch E-Autos.
Dass es immer noch Menschen gibt, die glauben, dass Wahlen in Deutschland ein normaler demokratischer Prozess seien, das erschüttert mich, weil es abermals zeigt, dass die Deutschen unfähig sind, sich untereinander etwas weiterzusagen.
Kleiner 🧵
Die Wahlen 2025 wurden von ca. 50 entschieden, die meisten davon ausländische Milliardäre, die mit Öl und Gas handeln.
Diese Menschen haben sich in deutsche Medien eingekauft und Bots auf X und in Telegram genutzt, um Stimmung gegen die Energiewende zu machen.
Die deutschen Medien befinden sich seit Jahrzehnten in der Hand weniger Deutscher und fast alle davon sind CDU-Mitglied, auch das seit Jahrzehnten.
KKR (= US-Öl/Gas-Händler) ist 2019 ein und nach der Wahl 2025 wieder aus Axel Springer SE ausgestiegen, weil das Ziel erreicht war.
Sein Wahlkampf wurde wesentlich von KKR betrieben (US Öl- und Gaslieferant und zu der Zeit Hauptaktionärin bei BILD und WELT).
Die CDU hat nur wenig für ihren eigenen Wahlkampf bezahlt. Den weitaus größeren Teil hat das Ausland bezahlt.
Habeck wurde von KKR diffamiert.
Merz bedankt sich durch das Ausbremsen der Energiewende.
Das spült Firmen wie KKR Milliarden in die Kasse, Milliarden, die ansonsten nicht ins Ausland abgeflossen wären, sondern in Deutschland die Energiewende beschleunigt hätten.
KKR hat inzwischen die Anteile an BILD und WELT wieder verkauft.
Das Ziel wurde schließlich erreicht.
Merz regiert, verlangsamt die deutsche Energiewende und die der EU gleich mit.
Die Milliarden fließen also sowohl aus Deutschland als auch aus der EU ab und zu KKR hin.
Sind wir doch mal ehrlich: 90 % und mehr der Zeit beim Bund war schon immer komplett vertrödelt.
Niemand muss „dienen“, um Uniformen zu reinigen und Stuben zu putzen.
Bringt den jungen Leuten bei, wie man Waffen
benutzt, wie Hierarchien organisiert sind, wie man Drohnen lenkt.
Das könnte alles großteils neben Beruf und Studium funktionieren, wegen mir in Tageskursen. Dann spart man sich die Kasernen und ein Catering für den Mittag reicht aus.
Dann kommen die freiwillig.
Unsere Gesellschaft kann sich nicht leisten, einen ganzen Jahrgang an den Wehrdienst zu verlieren.
Und noch weniger können wir uns leisten, dass Kasernen weiterhin Brutstätten für Rechtsextremismus sind.
Deshalb mein Aufruf: Wehrdienst anders organisieren.
Im heutigen #handelsblatt Newsletter ist von einem inszenierten Wutausbruch die Rede, den Merz in Brüssel gehabt habe, weil die EU-Abgeordneten gegen den von Merz geforderten Bürokratiabbau waren.
Im Handelsblatt wird die Mär gestrickt, dass die EU das Problem sei.
1/x
Dem ist aber ganz entschieden nicht so, wie ein Blick in andere EU-Länder zeigt, die wie bspw. Dänemark sehr viel weniger Bürokratie haben als das mehrheitlich von der CDU regierte Deutschland.
2/x
Wahr ist, dass die CDU über Jahrzehnte in Deutschland die Bürokratie immer dort angehoben hat, wo sie etwas behindern wollte ohne es verbieten zu müssen - denn schließlich geht die CDU mit der Behauptung hausieren, dass sie keine Verbotspartei sei.
3/x