1⃣ Aschaffenburg: Die verschwörungsideologische Bewegung um #RheinMainStehtAuf veranstalte am 29.05.2023 eine Demonstration unter dem Motto „Grüner Wahnsinn – ohne mich“ dem folgten ca. 2000 Teilnehmende, dabei kam es zu Zusammenstößen mit dem blockierenden Gegenprotest.
2⃣ Die Auftaktrede hielt AfD Stadträtin Ramona Strom sie begann mit verschwörungserzählungen über Windräder und sagte, dass sie CO² für nicht schädlich hält, nach diesem kurzen Exkurs ging es zum Kernthema der AfD Migration.
3⃣ Die NPD Kampagne „Die Heimat“ wurde durch Vertreter*innen aus drei Landesverbänden präsentiert, darunter, Stefan Jagsch Landesvorsitzender Hessen und sein Vize Daniel Lachmann, Alexander Neidlein Landesvorsitz Baden-Württemberg und Reiner Hatz sowie Maik Langen aus Bayern.
4⃣ Falko Schüßler langjährige Neonazi-Kader hier im Anti-Capitalist T-Shirt neben Daniel Lachmann scheint gut mit den Organisator*innen der regionalen Bewegung vernetzt, genau wie Dirk Narath der sogenannte „Kinderfänger“ der mittlerweile Verbotenen Heimattreuen Deutschen Jugend
5⃣ nutzte die Bühne, um für seine Versammlung in Miltenberg aufzurufen, er organisiert dort die verschwörungsideologischen Versammlungen, auch steht er im verdacht ein Querdenker Schulprojekt betrieben zu haben.
6⃣ Der nächste, Kamil organisiert in Hanau die Versammlungen der Bewegung, er behauptete in seiner Rede, die Grünen seien „Kinderschänder, Deutschenhasser, Wirtschaftsvernichter, Ökofaschisten [..] die sind alle gegen deutsche Volk gegen uns“.
7⃣ Michael Hetzel zerschlug symbolisch ein Schwarzes Kreuz mit Bildern des Kabinetts, ob das schwarze kreuz, an die NPD Aktion angelehnt ist, bleibt Spekulation. Die Antifa Frankfurt schreibt über ihn, er sei "großer Anhänger der AfD“ und gegen die „Islamisierung des Abendlandes“
8⃣ Ralph Bühler ehemals AfD und wegen Volksverhetzung verurteilte, begann seine Rede mit dem Satz „Wenn das hier rechts ist, bin ich nichts lieber als Rechts“, damit beschrieb er die Versammlung selbst am besten.
9⃣ Weiter arbeitete er sich am MainEcho ab, die er der Verbreitung von Unwahrheiten über sie bezichtigt. Er griff auch die Geschichtsschreibung an, mit einem aus dem Kontext gerissenen Zitat. Die Überleitung auf die Grünen folgte mit einer Q-Anon Verschwörungserzählung
🔟CN: Sexualisierte Gewalt
„Es geht nicht nur um die Grünen, es geht um den ganzen Pädophilen Kinderschändenen Sumpf in der Regierung“ auch die rassistische Erzählung von Migranten, die mit Messern morden und Vergewaltigen griff er auf, darauf folgte großer Applaus aus der Menge
1⃣1⃣ Der Extrem-Rechten Meute stellte sich ein Aschaffenburger Bündnis am Herstallturm entgegen, mit ca. 100 Teilnehmenden blockierten sie die Straße und wehrten zahlreiche Angriffe durch rechte ab, die einstellige Zahl an Beamten Vorort war völlig mit der Situation überfordert
1⃣2⃣ sie hatten Mühe, die extrem rechten von den Antifaschist*innen zu trennen. Dabei wurde eine Person vom Gegenprotest in Gewahrsam genommen, durch die Blockade musste die Auszugsstrecke der extrem rechten verschwörungsszene deutlich verkürzt werden.
Wenn ihr mich oder meine Arbeit unterstützen möchtet, könnt ihr das gerne über Paypal machen: paypal.me/ThomasHerterich
Spannend dabei ist, die klassischen Themen Corona, Frieden und Inflation werden gebündelt auf die Grünen. So skandierten die Teilnehmer*innen auch "Habeck muss weg" doch der Stoß über Migration zeigt endlich offen den Charakter der Bewegung.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
1⃣ Der Bronzeteddybär am DenkOrt Deportation am Bahnhofsvorplatz in #Würzburg wurde zwischen Montagabend und Mittwochnachmittag gewaltsam entwendet.
2⃣ Das Mahnmal für die deportierten Jüdinnen und Juden aus Unterfranken erinnert im Herzen von Würzburg an die Shoah von den 2069 Verschleppten überlebten lediglich 63 Männer, Frauen und Kinder die Schrecken.
3⃣ Im folgenden Thread könnt ihr die Geschichte der ersten von neun Deportationen aus Unterfranken nachlesen.
1⃣ Auf dem CSD am 27.05.2023 in Wiesbaden nahmen mehrere Tausend Menschen teil. Unter dem Motto "Europa bleibt bunt" wollen die Organisator*innen die Stadt ein Stück "wärmer" machen.
2⃣ Die Redner*innen zu denen auch der Bürgermeister Gert-Uwe Mende und Dr. Gerhard Obermayr der Stadtverordnetenvorsteher betonten, dass die Freiheitsrechte politischer Konsens bei allen sein, außer einer kleinen Minderheit.
3⃣ Besonders der Regenbogen-Zebrastreifen beschäftigte die Redner*innen dabei fand Kessler klare Worte, Hass und Intoleranz hätten keinen Platz in der Stadt "wer den Zebrastreifen mit Farbe beschmiert soll raus aus dieser Stadt".
An Silvester wurden zahlreiche Rettungskräfte & Polizisten in Berlin-Neukölln mit Pyrotechnik beschossen und beworfen, darauf wurden 145 Personen festgenommen, gegen sie wird wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz und tätlichen
2️⃣ Angriff auf Vollstreckungsbeamte ermittelt, daraufhin entbrannte erneut eine Debatte über die Integration und Rassismus, meist werden die Ursachen jedoch ignoriert.
Ein Feuerwehrmann sagte am Abend „die können legal auf uns schießen“ während eines Vertreters der
3️⃣ Polizeigewerkschaft modernere Technik & Ausrüstung fordert, Rechtsaußen will „ein Grenzzaun [der] die „Party“ schon im Vorfeld beendet.“ die Innenministerin beginnt mit mahnenden Worten gegen Ressentiments um dann Integrationsunwillige „junge Männer mit Migrationshintergrund“
1⃣ Die Beerdigung vom ehemaligen NPD Stadtrat Christian Hehl aus Mannheim am 10.12.22 im Friedwald bei Dudenhofen zog ca. 275 Teilnehmer*innen aus dem extrem rechten, gewaltorientierten & Biker Spektrum an.
2⃣ Unter den Teilnehmenden waren bekannte Neonazis wie Malte Redeker der „European Secretary“ der Hammerskins, Sascha Roßmüller NPD der auch die erste Rede hielt, Edda Schmidt NPD sprach ebenfalls, auch die Frau mit der III.Weg Mütze kam zu Wort.
3⃣ Die meisten Teilnehmenden kamen aus dem Hooligan Spektrum um Kaiserslautern & Waldhof Mannheim. Auch aus dem Bikermilieu waren Abzeichen vom Gremium vertreten, dazu kamen zahlreiche Neonazis.