Alle erwarten die ukrainische Offensive, auch die RUS, aber ihr fragt euch was das #RussenPingPong jetzt soll? Mal hier mal dort ein bißchen angreifen, aber irgendwie nichts richtig sichtbares. Das Ziel ist die RUS über Ort, Zeit, Umfang und Art im unklaren zu lassen.
1/10
Gleichzeitig sollen die Russen vorbereitet werden, so dass sie den Ukrainern nicht im Weg stehen und dazu erschöpft sind.
Eine Möglichkeit ist still und heimlich irgendwo zu hocken und plötzlich zuzuschlagen. In der heutigen Zeit sehr schwierig.
2/x
Die andere Möglichkeit ist an der gesamten Front Theater zu machen und zu zeigen was ( taktisch) man alles kann. Dann ist der Gegner um so verunsicherter was und wie man es tatsächlich macht.
3/x
Bilder von Luftlandeeinheiten gab es in den letzten Wochen häufiger, davor war es die Marineinfanterie bei Landungen ( Dnipro bei Cherson). Das die Ukrainer auch mit westlichen Panzern und Taktiken angreifen können wurde auch gezeigt.
4/x
Bei Bakhmut greifen Sie größtenteils nach östlicher Taktik an. In Belgorod mittels einer leichten Separatistengruppe.
Es gibt an der ganzen Front Angriffe.
5/x
Von Bryansk über Belgorod und Luhansk ( Svatove/Kreminna) über den Donbass ( Soledar/Bakhmut/Avdiivka) sowie Vulhedar bis nach Saporischschja und weiter nach Cherson. Überall mit anderen Taktiken und Vorgehensweisen. Wer soll da noch wissen was wie womit passiert? 🤷♂️
6/x
Durch die Angriffe wird die zentralistisch organisierte RUS Armee aufgeschreckt und muss reagieren. Das bekommen die Ukrainer mit und können dadurch Führungseinrichtungen, Truppenlager, EW-Systeme etc identifizieren. Diese werden dann gezielt mit Raketen angegriffen.
7/x
Würde Russland nicht reagieren würden selbst diese kleinen Angriffe durch/einbrüche in die Fronten erzielen. Jetzt muss RUS also Material und Personal von A nach B bewegen und dann gleich weiter nach C. Über D geht es dann zurück zu B. Das erschöpft das Personal.
8/x
Gleichzeitig kann das Material nicht ausreichend gewartet werden und die eh strapazierten Logistikketten werden weiter überdehnt. Irgendwann kann es ein Ausmaß erreichen wie bei der 2. Panzerdivision der Franzosen 1940. 9/x
Zusammengefasst lässt die Ukraine durch diese Vorbereitungstaktik die Russen über alles im unklaren, zerstreut sie und zerstört wichtige Strukturen.
Es wird aber noch auffälliger werden.
10/10
11/10 🫣 Zuerst die Inseln befreien und Theater machen und jetzt das herausgefundene zerstören.
Die Commander IMO: 9430609 fährt ein sehr merkwürdiges Muster für ein Abschleppen/Hilfeleistung. Sieht doch eher nach etwas anderem aus @Naut_Impulse ?
2/x zu beachten ist, dass hier die Strömung vom Bosporus in genau die Richtungen verläuft. Wir müssen abwarten.
1/x Aktuell läuft eine sehr große, vermutlich gut abgestimmte psychologische und militärische Aktion gegen #Russland. Ob und was dran ist und was daraus entsteht ist unklar!!!
Momentan kann man nach wenigen Stunden noch sagen 👇.
2/x
Im Oblast #Belgorod#bilhorod sollen ukrainische Einheiten stehen. RUS Grenzposten wurden vernichtet. RUS soll gerade verzweifelt irgendwelche Einheiten dorthin schicken um überhaupt mal zu sehen was los ist.
Falls Morgen die Russen behaupten, das ukrainische SOF ( Spezialkräfte) von einem Boot aus mit ManPad ( tragbare Flugabwehrwaffe) eine Su-35 abgeschossen haben, gebt ihnen ruhig das Gefühl, das sie recht haben. 1/2
Bei Mykolajiv soll gerade eine Su-35 über dem Meer abgeschossen worden sein, als sie versucht hat die Stadt anzugreifen. Ihr müsst sie nicht ärgern und aufklären, dass sowas Mittelstreckenflugabwehr wie Iris-T, Hawk oder Samp/T gewesen ist.
3/3 Alternative ginge auch Patriot oder eine Jagdflugzeug mit AIM-120 😉