1) 3M – Dividenden-Alarm! 5,8% als Kaufgelegenheit!?!
Die #Aktie des Dividendenaristokraten #3M glänzt mit einer Dividendenrendite von 5,8%! Das ist nicht nur viel, sondern liegt auch deutlich über dem Durchschnitt der letzten 5 Jahre mit 3,7%. Zudem gab es zuletzt erfreuliche… twitter.com/i/web/status/1…
2) In einem Vergleich soll 3M mehreren Versorgern für verunreinigtes Trinkwasser geschätzte 10 Milliarden USD bezahlen. Mit der Einigung hätte 3M einen Teil der Klagen hinter sich. Allerdings sind weitere Klagen anhängig. Tatsächlich könnten die Forever-Chemikalien 3M allein für… twitter.com/i/web/status/1…
3) Die Situation wird noch brisanter, weil parallel zu den Forever Chemikalien gegen 3M auch Sammelklagen wegen defekter Militär-Ohrenstöpsel anhängig sind. Konservative Schätzungen gehen hier von Belastungen in Höhe von bis zu 10 Milliarden USD aus.
4) Dass die Aktie im Zuge der Teileinigung bei den Forever Chemikalien um knapp 9% gestiegen ist, zeigt wie sehr die Furcht vor unkalkulierbar hohen Strafzahlen den Aktienkurs belastet. Doch trotz der Kurssprungs hat die 3M Aktie seit dem Allzeithoch im Januar 2018 rund 60% an… twitter.com/i/web/status/1…
5) Außer den drohenden Schadenersatzforderungen drücken bei 3M auch operative Probleme auf den Aktienkurs. Insbesondere eine schwächere Nachfrage der Endverbraucher bei höheren Produktionskosten macht 3M zu schaffen. Bereits 2022 hatte das Management die Prognosen zwei Mal in… twitter.com/i/web/status/1…
6) Es scheint offensichtlich, dass der Dividenden-Aristokrat in einer Krise steckt. Doch jede Krise ist auch eine Chance. Und diese Chance manifestiert sich in der außergewöhnlich hohen Dividendenrendite gepaart mit einer vermeintlich sehr niedrigen Bewertung der 3M Aktie.
7) Zudem wird leicht vergessen, dass 3M trotz rückläufiger Umsätze und sinkender Margen noch immer satte Gewinne einfährt und diese wieder steigen werden, sobald die Konjunktur erneut Fahrt aufnimmt. Derzeit ist die Aktie so günstig bewertet wie zuletzt während der Finanzkrise.… twitter.com/i/web/status/1…
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Was war denn da los? Nach Bekanntgabe der neuen Quartalszahlen stieg die Amazon Aktie nachbörslich zunächst. Schon klopfte sich der ein oder andere Börsenbrief voll des triefenden Eigenlobs… twitter.com/i/web/status/1…
2) Tatsächlich lagen die Zahlen des abgelaufenen Quartals über den Erwartungen der Analysten. So übertraf der Umsatz mit 127,4 Milliarden USD die Konsensschätzung von 124,6 Milliarden USD um 2,2% und der Gewinn pro Aktie mit 0,31 USD die Schätzungen sogar um 45%!
3) Der überraschend hohe Gewinn ist den Händlern zu verdanken, die Amazon als Verkaufsplattform nutzen und dort für Werbung und andere Zusatzdienste bezahlen. So legten allein die Werbeeinnahmen um 21% zu, was den notorisch schwachen Margen im Onlinehandel zugutekommt.
Ihr wollt jeden Monat eine Dividende erhalten? Dann schaut euch mal diese zehn Dividenden-Aktien im Aktienfinder an.
2) Diese Unternehmen aus den USA und Kanada schütten monatlich aus. Alle monatlichen Dividenden-Zahler kommen entweder aus den USA oder Kanada. Acht von zehn Unternehmen sind REITs (Real Estate Investment Trust). Die anderen zwei Unternehmen sind dagegen im Energiesektor tätig.
3) Der bekannteste Vertreter ist sicherlich der Einzelhandel-REIT Realty Income mit einer Dividendenrendite von 5,1%. Die höchste Dividende bietet SL Green Realty, dessen Dividende sogar mit einer Ausschüttungsquote von 90% vom FFO (Funds From Operation) gedeckt ist ✅️