Eine redliche #Aufarbeitung der Pandemie und im Besonderen von #2G ist zwingend notwendig.
Ich versuche mit dieser Thread-Serie einen Beitrag dazu zu leisten.
26.6.19
Karl #Lauterbach im Bundestag zum Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit:
"Dieses Recht wird auch dann gelten hier in Deutschland, wenn wir eine ganz andere Geschichte hätten. [..] Dieses Recht hat jeder in Europa, das sollte überall beachtet werden."
4.9.19
#Gates investiert 50 Millionen Euro in Biontech, einen Hersteller von gentechnisch hergestellten Therapien für Krebspatienten.
Das Pandemieplanspiel Event 201 der #Gates Foundation simuliert einen Coronaausbruch in Brasilien und empfiehlt unter anderem konsequente Medienkontrolle, Algorithmusmanipulation und Faktenchecker.
Ken #Jebsen veröffentlicht eine erstaunlich treffsichere Prognose über die zukünftige Verwendung von "green passes".
04.05.20
#Kretschmer: "Und auch dieses Gerede, dass diejenigen die sich nicht impfen lassen - aus welchem Gründen auch immer - ihre Grundrechte verlieren sollen, ist genausogroßer Unsinn."
04.05.20
#Spahn verteidigt seine Pläne für Immunitätsausweise.
Er wundere sich etwas über die Debatte, sagte der CDU-Politiker am heutigen Montag. „Das haben wir ganz normal bei anderen Virus-Erkrankungen auch.“
#Gates: "We will have to prepare for the next one. That you know I'd say will get attention this time."
26.06.20
Veröffentlichung einer europaweiten Studien um die Impfbereitschaft zu evaluieren. "Restriktive Maßnahmen" werden als Strategie genannt, um die Impfbereitschaft zu erhöhen.
Der französische Rüstungskonzern #Thales veröffentlicht ein Werbevideo für seine digitale ID. Im Spot wird eine junge Frau an ihre verpflichtende Impfung erinnert.
28.10.20
#Drosten sagt im NDR, dass Impfstoffe Ansteckungen wohl nicht verhindern werden.
Demonstration am Bundestag gegen die Novelle des #IfSG.
#Sundermeyer: "Das Problem ist, dass Kinder unter den Demonstrierenden sind, auch in erster Reihe und die Wasserwerfer deswegen nicht mit Hochdruck die Menschenmenge auseinandertreiben kann."
18.11.20
Parlamentarier berichtet über Wasserwerfer und Demonstranten vom Dach des Bundestages.
18.11.20
#Lauterbach kommentiert das Demonstrationsgeschehen aus seinem Büro.
19.11.20
#Schäuble: "Wenn wir es mit den Freiheiten übertreiben, dann zerstört die Freiheit sich selbst."
19.11.20
#BMG: "Eine Impfpflicht war nie geplant oder vorgesehen."
20.11.20
Studie mit 10 Millionen Menschen in Wuhan:
Asymptomatische Ansteckung epidemiologisch nicht relevant.
"In einem Live-Chat haben Bundesgesundheitsminister Jens #Spahn und ABDA-Präsident #Friedemann Schmidt mehrfach darauf hingewiesen, dass Apotheker in Beratungsgesprächen möglichst keine Bedenken bezüglich der Covid-19-Vakzine äußern sollen."
Spahn ist nicht naiv. Er hat bereits ganz am Anfang der Pandemie verstanden, dass es ein Problem mit PCR und Massentestungen gibt. Trotzdem wird der PCR-Test bis heute grob verzerrend im Gießkannenprinzip benutzt.
Immer wieder wird die Herdenimmunität durch Impfung als solidarische Pflicht beschworen. Dass diese bei respiratorischen Viren nicht zu erreichen ist, wird ausgeklammert. Man beruft sich dabei oft auf die Masern, die in Jahrzehnten so oft mutieren, wie Corona in einem Jahr.
Auch die momentane Fixierung auf Delta ist irreführend. Wie man sehen kann, haben wir bereits zusätzlich Kappa, Epsilon, Eta, Theta, Iota und Lambda in der Welt.
Jeder Infizierte kann jederzeit eine neue Variante hervorbringen.