Auf der Anti-Heiz-Demo in #Erding wurde Ministerpräsident #Söder ausgebuht & musste über anwesende "Anti-Demokraten" schimpfen. Herr @Markus_Soeder, wenn man Fakes, Sprache & Feindbilder der Antidemokraten übernimmt, kommen sie auch. Demokraten gewinnen dadurch aber nie!
Nach der massiven Desinformations-Offensive der letzten Wochen bin mir leider ziemlich sicher, dass der absolute Großteil der Personen, die in #Erding gegen das #Heizungsgesetz demonstrieren keinen blassen Schimmer haben, was WIRKLICH in diesem Gesetz überhaupt drin steht.
Ich will nicht sagen, dass man nicht über einige Aspekte diskutieren kann. Oder einige Stellen kritisieren oder besser machen. Aber die meiste Kritik basiert auf Lügen. Die meiste Wut über Dinge, die da nicht drin stehen. Und wegen paar Gesetzdetails ginge niemand auf die Straße.
Hier eine Sammlung zu Faktenchecks von uns zum Thema.
Nicht nur @dunjahayali empfiehlt #Volksverpetzer, sondern auch mal die CDU oder indirekt ein Herr Söder, lieber CSU-Lokalpolitiker 😉😘
"Wir müssen den ÖRR reformieren!"
- Warum?
"Weil eine Journalistin einen preisgekrönten und auch von Konservativen gelobten Blog gegen Fake News empfiehlt!"
- Äh... ja???
Man gibt jetzt den Grünen Schuld, dass die Lügenkampagnen von BILD & Co. der AfD helfen. "Wenn die Grünen keine Gesetze machen würden, müssten wir nicht so verlogen dagegen hetzen, dann würde AfD nicht profitieren". Wenn sie echt schlecht wären, müsste man ja nicht so viel lügen.
Ich habe echt keine Lust, ständig grüne Gesetzentwürfe zu verteidigen, aber wir sind ein Anti-Fake-News-Blog. Völlig egal, was drin steht, oder wie sehr man es kritisieren kann, was öffentlich kritisiert wird, steht halt selten drin. volksverpetzer.de/analyse/wahrhe…
Wenn jemand ein Gesetz nicht mag - mir doch egal. Doch die öffentliche Debatte und die Schmutzkampagnen haben halt nichts mit der Realität zu tun. Niemand zwingt dazu, derart zu Lügen und zu Übertreiben. Diese irrationale Panikmache hilft der AfD. Nicht, was die Grünen machen.
Die #BILD hat die nächste Lüge in die Welt gesetzt, damit Rechte sich über Dinge aufregen können, die es nicht gibt: Ein #Fleischverbot. Neben den rechten Medien muss natürlich auch #Söder darauf aufspringen & mal wieder mit Unwahrheiten Wahlkampf machen. volksverpetzer.de/faktencheck/wa…
Realität: Zu viel Fleisch ist ungesund und schlecht fürs Klima.
Ernährungsgesellschaft: Ja, das ist so.
Rechte: FLEISCHVEROT GESINNUNGSDIKTATUR ICH WERDE VON FAKTENBASIERTEN EMPFEHLUNGEN UNTERDRÜCKT AAAH
Manche versuchen in den Kommentaren zu relativieren und bestimmte Aspekte zu kritisieren. Könnt ihr sehr gerne. Aber selbst wenn eine DGE-Empfehlung, weniger Fleisch zu essen, kritisierenswert WÄRE, ist das noch lange dummes "FLEISCHVERBOT"!!