Filmstudios werden gekauft. So kann man Einfluss nehmen auf das, was in Filmen kommt, bzw. welche Art von Filmen noch gemacht oder im Streaming ihrer Anbietergruppe angeboten werden.
Durch den Buy-Out der Kleinaktionäre aus dem #AxelSpringerSE konnten #KKR, Mathias Döpfner und Friede Springer die #AxelSpringerSE von der Börse nehmen. Das bedeutet, dass es kaum noch Diskussionen darum geben wird, wohin sich man entwickelt.
Mit #MathiasDöpfner, der viel von der Marktmacht der Medien in der Meinungshoheit hält und dessen Sohn bei #PeterThiel arbeitet (der Demokratien ablehnt und Länder mit Bestimmung durch Superreiche will), hat #KKR einen Partner mit Größenfantasien gefunden. tagesspiegel.de/gesellschaft/m…
Wenn man sich ansieht, in welchen Bereichen #KKR global tätig ist: media.kkr.com
Beteiligungsgeschäfte, Technik, Gesundheitsbranche, Immobilien, Energieträger, Infrastruktur, Bankenwesen, ... die Firma hat überall ihre Finger drin.
Wenn man mal schaut, was alles zum Portfolio von #KKR gehört, dann kommt man aus dem Staunen kaum raus.
Scrollen Sie sich durch. Da finden Sie Anteile an:
Gas, Öl, Pipelines, Pharmafirmen, Internetzugang, Medienhäuser, Fluggesellschaften, ... kkr.com/businesses/pri…
Aufgefallen ist mir u.a.
GfK, das deutsche Marktforschungsinstitut - #KKR kann also darauf Einfluss nehmen, was im Bereich der dt. Marktforschung passiert.
Hyundai Global Service - hätte man ja nun nicht gerade vermutet, dass die Anteile an eine US-Firma verkaufen.
Anteile an:
Stromnetzen in Indien, verschiedene Internet Anbieter, Chemiekonzerne, an Chinesische Firmen, ...
Und natürlich darf auch #KI nicht fehlen. Auch daran hat #KKR natürlich Interesse, wenn es im Bereich Medien und Meinungsbeeinflussung Nr. 1 werden will.
Aber auch erneuerbare Energien sind im Portfolio.
#KKR weiß also sehr wohl, wo die Reise global hingehen wird.
Unter anderem wurde 2019 in Wasserstoff Herstellung investiert.
Sogar Tierfutter und Veterinär-Krankenhäuser finden sich im Angebot.
Die Firma ist natürlich auch im Bereich Software unterwegs.
Und in Lebensmittelkonzernen natürlich auch.
Ebenso im Bereich der Versicherer.
Digitale Banklösungen.
Und wenn man bis unten durchscrollt, dann sieht man, das auf der Liste noch nicht einmal alles drauf ist, was zu #KKR gehört.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Bei KKR haben alle lange Zeit zugesehen, wie sie in Deutschland in die Politik eingegriffen haben.
KKR puscht seit 2019 die AfD, weil die AfD dafür ist, bis in alle Ewigkeiten bei ausländischen Milliardären fossile Energieträger einzukaufen und die Ausländer reich zu machen.
Wir brauchen einen allgemeinverständlichen Begriff für die Politikmethode der AfD, CDU/CSU und FDP, die ständig den Grünen oder den Energiekonzernen falsche Behauptungen vorhalten.
Diese Parteien leben davon aus Korrelationen eine vermeintliche Kausalität zu behaupten.
"Die Möwe ist schuld!" brüllen sie ständig.
(Man erweckt den Anschein einer Kausalität, wird auch Scheinkausalität genannt, das wäre aber für die Mehrheit der Bevölkerung ein unverständlicher Begriff.)
Einige Beispiele:
1. Heizungsverbot ist von CDU/CSU und wird wegen einer lächerlich kleinen GEG-Novelle von Geywitz/Habeck plötzlich Habeck zum Vorwurf gemacht. - "Die Möwe ist schuld!"
2. Putin greift wiederholt während einer Dunkelflaute das Europäische Stromnetz an, es gibt für wenige Stunden einen Spitzenstrompreis, was mehrere parallele Gründe haben kann und sofort rufen die vier Parteien: Die Energiewende ist gescheitert (obgleich die Energieversorgung keine Sekunde gefährdet war und schon wenige Stunden danach wieder winzige Strompreise gegeben waren). - "Die Möwe ist schuld!"
3. Die Caritas arbeitet auf Basis eines CDU-Gesetzes, das unter Habeck weiterhin gilt. Die CDU: "Habeck bezuschusst Kühlschränke" - "Die Möwe ist schuld!"
Vermutlich ist Habeck überhaupt daran schuld, dass er in den drei Jahren nicht alle CDU-Gesetze aufgelöst und durch andere Gesetze ersetzt hat?
4. Lindner vergisst die Begründung für die Umwidmung der Coronagelder im Haushalt und liefert so der CDU eine Steilvorlage, um der Ampel zu schaden.
Anstatt dem Land zu dienen und den Fehler innerparlamentarisch zu regeln (was ja möglich gewesen wäre und dann hätte Deutschland bspw. den PV-Hersteller MeyerBurger in Deutschland halten können und auch mit anderen Projekten die Wirtschaft ankurbeln können), will die CDU gegen Deutschland kämpfen, weil man so der Ampel schaden kann. Daraufhin - also als Folge von Lindners Versagen und des böswilligen Angriffs der CDU - wird die für die Automobilkonzerne so wichtige E-Auto-Förderung eingestellt. Und schon wieder schreien sie alle im Chor: "Die Möwe ist schuld!"
Wir haben schon den Begriff "Taubenschach", für das substanzlose Disputieren und Ablenken.
Aus einer Korrelation (also einem zeitlichen Zusammentreffen) eine vermeintliche Kausalität zu erfinden, um dann mit Dreck auf Unbeteiligte zu werfen, das braucht einen Namen, den die ganze Bevölkerung versteht.
Ein einprägsames Wort, das man in der Bevölkerung bekannt machen kann, um diesen von Falschbehauptungen dominierten Politikstil der AfD, CDU/CSU und FDP zu beschreiben.
Offiziell spricht man von "Korrelations-Kausalitäts-Fehlinterpretation", wenn sich jemand irrt, wobei der Politikstil ja weit über eine Fehlinterpretation hinausgeht.
Keiner kann mir einreden, dass sich AfD, CDU/CSU und FDP nur zufällig ständig irren.
Fehlschlüsse entstehen, wenn man ohne ausreichende Beweise oder weitere Untersuchungen eine Kausalbeziehung aus einer bloßen Korrelation ableitet. - Das ist es aber nicht, was diese vier Parteien machen.
Sie verwenden mit böswilliger Absicht und Niedertracht eine Methode, die dazu dienen soll, die Zuhörerschaft zu täuschen. Sie werfen mit Dreck auf Unschuldige und Unbeteiligte, um diesen zu schaden und um sich selbst so den Anschein zu geben, sie hätten es besser gewusst/gemacht (derweil sie selbst oft die eigentliche Ursache des Sachverhalts waren).
Eigentlich ein klassischer Fall von § 188 StGB: Üble Nachrede und Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens.
Korrelations-Kausalitäts-Verleumdung würde eher passen, ist aber zu lang und viel zu kompliziert, um es in der Bevölkerung so als Begriff zu etablieren, wie Taubenschach.
Man spricht auch vom "Behaupten einer Scheinkausalität". Das müsste man der Mehrheit der Bevölkerung aber ständig erklären.
Wohingegen hier jeder sieht: Die Möwe war sicherlich nicht schuld.
Wenn solche Fehlschlüsse, Fehldeutungen in der Wissenschaft oder im wahren Leben vorkommen, dann schaden sie auch, oder sie dienen als Witz.
"Ein lustiges Beispiel hat mit Störchen zu tun. Der Rückgang der Storchpopulation in einem Gebiet kann durchaus mit dem Rückgang der Zahl neugeborener Kinder im selben Gebiet korrelieren. Das eine als Bedingung des anderen darzustellen, erlauben sich trotzdem nur Spaßvögel."
Grok hat auch hierauf eine Antwort, die für die AfD, CDU/CSU und FDP alles andere als schmeichelhaft ist:
"In der politischen Rhetorik kann dies verwendet werden, um politische Gegner zu diskreditieren oder um von eigenen Fehlern oder Schwächen abzulenken, indem man falsche Ursachen für Ereignisse vorgibt."
Weil es mich schockiert, wenn ich immer noch auf Menschen treffe, die denken, dass Deutschland im Klimaschutz eine Vorreiterrolle einnehmen würde: Wir sind mies.
Global: Mittelfeld maximal.
In der EU tragen wir beinahe die rote Laterne hinterher.
2019 Drittletzte!
2019 war der Gebäudeklimaschutz Deutschlands deutlich hinter dem von Rumänien und Bulgarien!
Eine unfassbare Schande und Merkel hat das vertuscht!
Quelle: Europäische Union – Assessment of second long-term renovation strategies under the Energy Efficiency Directive, 2019
Innerhalb der 195 Staaten des Pariser Klimaschutzabkommens waren wir 2021 nur im Mittelfeld, eine Schande und keineswegs "Führungsspitze" und "Die Deutschen können allein die Welt nicht retten" 🤪
Wir blamieren uns global seit über 20 Jahren und keiner scheint es zu bemerken.