#TdBw23 Bückeburg ist zu Ende, war ein toller Tag mit @winkelsdorf @AlexvB___ @Nina28_12 @Strien9 @_Jack_Daw @toffi1967
Speziellen Dank an @hel1pad und @gepardtatze für die Organisation
Viele Fotos sind noch auf der Kamera, kommen später noch, versprochen 🫡
Fallies tun Fallie Dinge... Image
Die kleine Tatze auf Gertrud Image
Diensthund beim Diensthunddinge tun... Image
Tiger im senkrechten Flug nach unten Image
Fastroping Image
Alte Männer 😂 Image
A400M startet Image
Boris Pistorius, leider nur im Vorbeirennen erwischt... Image
Fallies mit Flausch aka. Diensthund Image
Argh... @AndySch64494719 vergessen...

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh

Keep Current with Simon Erklärbär 📯 Stand with 🇺🇦 #unterhaken2022

Simon Erklärbär 📯 Stand with 🇺🇦 #unterhaken2022 Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @sk_bright17

Jan 17
Ich hatte inzwischen Einblick in die Dokumente.
Die Durchsuchung stützt sich im wesentlichen auf eine Waffe die Nachweislich 2015 durch die StaA Mainz im Rahmen eines Verfahrens gegen einen Waffenhändler beschlagnahmt wurde.
1/x
Diese wird fälschlich erst als Kurzwaffe, später dann als Büchse und mit der falschen Bezeichnung benannt.
Als Grundlage dient der Taz Artikel vom 26.07.2024, in dem diese Waffe allerdings gar nicht genannt wird.
2/x
taz.de/Staatsanwaltsc…
Da die gesuchte Waffe im NWR gelistet sein sollte, kann es sich nicht um ein Versehen handeln. Hier liegt der Verdacht nahe, dass gezielt falsche Angaben verwendet wurden um @winkelsdorf einzuschüchtern.
Ich hoffe, das dies Konsequenzen haben wird.
3/x
Read 5 tweets
Nov 19, 2025
Es gibt Dinge, die hinterlassen mich Sprachlos...
In Brandenburg an der Havel (ca. 74.000 Einwohner) stürzt eine ältere Dame und erleidet schwere Verletzungen.
Rettungskräfte sind vor Ort, aber ohne Blaulichtfahrzeug.
Ich habe das Fragen...
1/x
Weil Transport im Polizeiauto nicht funktioniert, beschließt man, einen Linienbus zu räumen und den Transport, eskortiert von der Polizei mit Sonderrechten, im Linienbus durchzuführen!
Sorry, aber das ist das Unprofessionellste, was ich je gehört habe.
2/x
Zur Einordnung:
Entweder sind die Verletzungen lebensbedrohlich, dann fordere ich die Kavallerie (NEF, Heli, etc.) nach. Oder die Verletzungen sind nicht unmittelbar lebensbedrohlich, dann warte ich einfach auf einen RTW.
3/x
Read 7 tweets
Sep 12, 2025
#Waffenrecht #USA
Ein zunehmendes Problem in den USA sind so genannte Ghost Guns, also Waffen die aus nicht registrierten Teilen zusammengesetzt sind. Anders als bei uns, ist z.B. bei einer Pistole das Griffstück das wesentliche Waffenteil und trägt die Seriennummer.
1/x Image
Lauf und Verschluss hingegen kann man unregistriert online kaufen. Aber gerade das Griffstück, welches bei modernen Pistolen häufig sowieso aus Kunststoff besteht, lässt sich erschreckend einfach auf einem handelsüblichem 3D Drucker herstellen.
2/x Image
Auch Schalldämpfer, die in den USA streng reglementiert sind, lassen sich inzwischen auf einem 3D Drucker herstellen.
Das ATF hat 2016-2022 über 70.000 Ghost Guns an Tatorten beschlagnahmt.
3/x Image
Read 7 tweets
Mar 21, 2025
Aus Gründen, habe ich momentan vermehrte Tagesfreizeit... Und wie es sich für so einen echten Frickler und Bastler gehört, komm ich dann auch mal auf dumme Ideen...
Heute Projekt ZOE Microcamper!
(ich seh schon die Fragezeichen über Euren Köppen...)
1/6
Teil 1: Entkernen
Da Renault das Konzept der umlegbaren Rücksitzlehne konsequent versaut hat, die Lehne lässt sich zwar nach vorne klappen, die Sitzfläche aber nicht, weshalb die Lehne nur ca. 45° nach vorne geht, hab ich die Rückbank erstmal komplett ausgebaut...
2/6 Image
Da wir eine ebene Fläche brauchen, erstmal einen Rahmen in den Hobel gezimmert und mit dem Blechgehäuse verschraubt (Renault hat netterweise ein paar M8 Gewindeeinsätze vorgehalten)
3/6 Image
Read 6 tweets
Aug 25, 2024
#Krisenvorsorge #ErsteHilfe #Notfallvorsorge
Heute: Erste Hilfe Ausstattung
Jeder kennt ihn, den klassischen "Verbandkasten" aus dem Auto.
Ich empfehle den von Söhngen, der kostet zwar etwas mehr, die sterilen Materialien sind aber 20 Jahre haltbar (Billigkästen nur 5 Jahre)
1/x Image
Und das Material ist generell hochwertiger. Man sollte darauf achten, neu dazugekommenes Material zu ergänzen (Schutzmasken z.B.), wenn sich die Norm geändert hat.
Für Radfahrer gibt es entsprechende kleine Kits.

Aber wie sieht's bei Euch zu Hause aus?
2/x
Da die meisten Unfälle in den eigenen vier Wänden passieren, sollte auch da eine adäquate Erste-Hilfe Ausstattung vorhanden sein.
Bei mir ist das im wesentlichen ein "Betriebsverbandkasten" mit einigen Erweiterungen und eine Augenspülflasche, falls mal was ins Auge geht 👀
3/x
Image
Image
Read 12 tweets
Nov 11, 2023
Für alle die, die sich Fragen, warum bei der aktuellen Lage im Dorf Vieritz in Brandenburg, die Polizei da nicht einfach reingeht, wie im Film.
Es handelt sich um einen bewaffneten Tatverdächtigen, welche Waffen ist unklar, Zeitweise war von vollautomatischen Waffen die Rede 1/x
Wie bei allen Berufsgruppen, die sich mit einem bewaffneten Gegenüber konfrontiert sehen, geht Eigenschutz erstmal vor.
Was heißt das in dieser Lage?
2/x
Da es keinen Kontakt gibt, weiß man nicht, wo im Haus sich der Tatverdächtige aufhält. Was bekannt ist, dass das Haus zwei Wohnetagen hat, dazu kommt u.U. noch ein Keller und ein Dachboden. Also in Summe rund ein Dutzend Räume. Über deren genaue Lage man nur mutmaßen kann,
3/x
Read 7 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!

This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(