So kleine Reflexion des heutigen Tages der Bundeswehr in Bückeburg.
Vorweg , es war mega diese Show zu erleben. Ein Wahnsinns Event und #poolpack Team mittendrin.
Die @hel1pad hat absolut nicht zu viel versprochen und es war mir eine Ehre und ein Vergnügen sie einmal persönlich getroffen zu haben. Auch wenn die Zeit knapp war. Chapeau für das ,was ihr auf die Beine gestellt habt.
Das fast vollständige #poolpack Team auf seiner Runde . Dazu muss man sagen. In einen Gespräch mit Bundeswehrangehörigen vor Ort war klar mit 60000 Besuchern rechnete man. Da waren weitaus mehr ich schätze 80000 .
Das erklärt die langen Schlangen am Einlaß , selbst wir brauchten trotz früher Anreise noch richtig lang bis wir drinnen waren.
Der geballte Gepardsachverstand in Person von @gepardtatze war am Gepard vor Ort. Ein kurzer Schnack und viele Fotos .. Toller Typ ...
Irgendwann ist schwarz in der Sonne doof nicht wahr @winkelsdorf 😉😄
Ein bisschen schießen ging dann doch ... für uns alle ganz gut 👍
Am Ende bleibt mir nur Danke zu sagen . Danke für tolle Gespräche @AlexvB___ ,@Strien9 ,@_Jack_Daw ,@winkelsdorf und den tollen Tag in Bückeburg. Danke auch an @hel1pad ,@gepardtatze und all dir vielen vielen vielen Helferlein die diesen Tag möglich machten. Chapeau Grazie danke
Danke an unsere Follower die so zahlreich anwesend waren. Einmal ein Gesicht ,eine Stimme zum like oder Kommi zu haben ist toll. Ihr seid toll. Dankeschön fürs Kommen und den Support.
Was hab ich mit nach Hause genommen.. Wahnsinnig viel Einblick in das Waffensystem Gepard. Ganz viel Sichtweisen Meinung Ideen und Gedanken gerade mit @_Jack_Daw und @Strien9 war es toll informativ und eine Flasche @Poolpack Bier und einen Sonnenbrand.
Morgen ihr Lieben gibt's wieder mehr zum Thema Ukraine, Krieg, Sieg und Russlands hoffentlich baldige Niederlage. Fakt ist unsere Truppen sind motiviert und gut ausgebildet . Diese Jungens , sorgen auch für eure Sicherheit ... schlaft gut bis morgen . Öhm Kaffee war echt rar 😆
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Aus Zeitgründen heute nur eine kleine Zusammenfassung. 1. Die Falle Bakhmut (so nennt es ein UA Kommandeur vor Ort) beginnt sich langsam zu schließen. Es wurde weiter Druck ausgeübt und seit gestern vormittag ca 70 Gefangene gemacht.
Es bestätigt sich wie bereits beschrieben. Alle pow reden vom Mangel , Mangel an Essen, Wasser, Ausrüstung ubd Munition und ihre Offiziere ließen sie oft bei ersten Anzeichen von Angriffen im Stich.
2. Bakhmut die zweite Meldung. Der AFU gelang es per Artillerie und Mörserbeschuss den Nachschub der durch Bakhmut fließen muss sehr sehr stark einzuschränken. Merke! Wo wenig rein da wenig raus ,also auch wia kommen kaum raus und werden kia.
Kleines abendliches Update oder was heute aus meiner Sicht wichtig war. 1. Den ganzen Tag greift die AFU immer wieder Richtung Vasylivka an. Macht Fortschritte und hat bereits Gebiete befreit. Wichtig deshalb,weil von dort kann nach dem AKW saporischia gegriffen werden und
Und ein Durchbruch zum Meer unter Umgehung der stärksten russischen Stellung versucht werden. Ausserdem eröffnet das weitere Möglichkeiten auch auf Tokmak und verzettelt die RU Reserven weiter.
2. Ein zurückgehen der Fluten bei gleizeitiger gedrosselter Zufuhr von Wasser des Dnipro ermöglicht meiner Meinung nach in Verbindung mit anderen zb LL Aktionen doch den flankierenden Übergang über den dnipro. Es gibt Anzeichen dafür.
Ganz kurzes Update. 1. In der Nacht gab es ukrainische Angriffe auf Robotine und generell liegt die Südfront immer wieder unter schwerem ukrainischen Artilleriefeuer.
2. Diese Angriffe werden auch von Bodentruppen begleitet die weiter Druck auf die Front ausüben und russische Reserven binden ubd abschmelzen lassen.
3.Starkes Fernfeuer suf russische Depots und Logistikknoten im Hinterland der Südfront.
Kurzes sehr kurzes Update. Später mehr aus Bückeburg. 1. Die AFU greift an verschiedenen Stellen der Südfront an. Das tut sie um russische Reserven auf gewisse Punkte zu ziehen
Hier ein solches Beispiel für das Anlocken und das #Russenpingpong die 34.russ.brigade hier wurde aus dem Raum cherson an die saporischia Front geworfen. Das zeigt das die Russen nicht über ausreichende Reserven verfügen und gezwungen sind andere Fronten auszudünnen.
Ganz kleines morgendliches Update. 1. Heute Nacht hat die AFU mit starken Artilleriebeschuss der Russen begonnen sagt Regionslchef der Russen Rogov. Einige Ru TG Kanäle schreiben Höllenfeuer.
2.Nach der Artillerievorbereitung sid Bodeneinheiten vorgegangen. Noch gibt es keine belastbaren Meldubgen ,außer das es Fortschritte gäbe.
Hier ein weitere Blick auf die Gegend. Die Afu greift sozusagen aus 2 Richtungen an.
Heute In den ersten Stunden des Tages wurde Odessa aus der Luft von Russland via MFK, Drohnen usw angegriffen. Ausmaß des Angriffs sind noch unklar. Sogar die UA Luftwaffe ist zur Unterstützung der Boden gestützten Fla-Einheiten aufgestiegen. Was m.E. noch wissenswert ist 👇
In vielen TG Kanälen findet man Bilder und Videos von Verlusten der Russen. Viele Tote Soldaten. Viel zerstörten Equipment. Soviel hat man die letzten 6 - 7 Monate nicht gesehen. Viel davon von der Ru 127 div. Die als Reserve an die Front kam. Sie verballern ihre Reserven.
Sie Zahl der Gefangenen ist in ähnlicher Form weit überdurchschnittlich hoch. Oft werden Einheiten von ihren Offizieren im Stich gelassen ,haben hohe Verluste und der Rest ergibt sich. Sehr oft lassen sie ihre verwundeten einfach zurück