Kleines abendliches Update oder was heute aus meiner Sicht wichtig war. 1. Den ganzen Tag greift die AFU immer wieder Richtung Vasylivka an. Macht Fortschritte und hat bereits Gebiete befreit. Wichtig deshalb,weil von dort kann nach dem AKW saporischia gegriffen werden und
Und ein Durchbruch zum Meer unter Umgehung der stärksten russischen Stellung versucht werden. Ausserdem eröffnet das weitere Möglichkeiten auch auf Tokmak und verzettelt die RU Reserven weiter.
2. Ein zurückgehen der Fluten bei gleizeitiger gedrosselter Zufuhr von Wasser des Dnipro ermöglicht meiner Meinung nach in Verbindung mit anderen zb LL Aktionen doch den flankierenden Übergang über den dnipro. Es gibt Anzeichen dafür.
3. Auch im Raum Avdiivka wurde seitens der AFU der Druck erhöht was dazu führte das eine Ortschaft und etwas Gebiet in ukrainischen Besitz überging ubd sie dort somit exponierte Stellungen einnehmen konnten.
4. Südlich des dortigen Naturschutzgebietes und hart nördlich von Robotine sind heftige Gefechte im Gang über deren Verlauf noch keine belastbaren Meldungen vorliegen. Es soll vorran gehen.
5. Die Partisanen haben abgestimmt zeitlich auf der Karte markierte Munuitionsdepots angegriffen und gesprengt. Ein deutliches Zeichen das der Widerstand von durch SoF eingebrachte Führungsoffiziere mit Verbindung zum komandostab ihre Tätigkeiten forcieren.
6. Russische Stellungen im Gebiet Dnipro cherson sehen in Teilen so aus . Also durch Atrappen besetzt. Vorher soll dort die kampfkräftige 34. Mech Brigade der Russen gewesen sein. Ist diese wirklich in den Sektor Lobkovoe verlegt worden ist am Dnipro der Russe deutlich geschwächt
Mit solchem Gerät wird die AFU diesen Umstand schnell aufklären und wenn ja zu nutzen wissen
7. Ganze russische Einheiten sollen an Cholera erkrankt sein und defacto nicht einsatzfähig. Auch das muss aufgeklärt werden durch die AFU . Cholera ist ein Indiz für Mangelernährung ubd schlechter Hygiene.
Bei den meist ei gebrachten Gefangenen lässt sich sagen das sie ausgemergelt sind oft sieht man sie erstmal essen und trinken beides etwas was es beim Russen nicht ausreichend zu geben scheint wie diese 3 bei Bakhmut Gefangenen Russen beweisen.
8.Auch Raucherunfälle gab es wieder. Einer heftigsten in Bryansk in Russland
9.Wie Ben Hodges sagt hat die AFU den Weg zur Befreiung der Krim eingeschlagen. Sie greifen gezielt Logistikknöten und Reservetruppen an. Wie hier einen wichtigen Bahnhof im besetzten Teil des Oblastes cherson.
Fazit; Die AFU tut das was gerade am Richtigsten ist . Sie zwingt den Russen ständig seine Reserven zu verlegen durch dauernde Schwerpunktverlagerung. Das zwingt die Russen sogar andere Fronten auszudünnen. #RussenPingPong vom feinsten. Es geht voran. Das steht fest .
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Epsteins „Sex-Imperium“ war eine „KGB-Falle“: In tausenden von Dateien werden Putin und Moskau erwähnt, und russische Mädchen wurden zur Sammlung von Kompromatmaterial benutzt, — Daily Mail
Nach Meinung von Quellen im Geheimdienst führte Jeffrey Epstein „die größte Sex-Falle-Operation der Welt“ im Auftrag des KGB durch.
💬Die Dateien enthalten 1 056 Dokumente mit Erwähnungen von Putin und 9 629 Dokumente, in denen Moskau erwähnt wird.
Epstein konnte sogar nach seiner Verurteilung im Jahr 2008 wegen der Anwerbung Minderjähriger für die Prostitution Audienzen bei Putin
30 russische Soldaten wurden im Zentrum von Kupjansk eingeschlossen
Agenten von "ATESH" aus dem Hauptquartier der 68. motorisierten Schützen-Division der russischen Streitkräfte berichten,
dass mehr als 30 Soldaten der 121. und 122. motorisierten Schützen-Regimenter in der zentralen städtischen Krankenhaus von Kupjansk vollständig eingeschlossen sind.
Es gibt auch Informationen, dass mehrere Gruppen von russischen Soldaten sich in Kellern von Wohngebäuden in der Nähe des Krankenhauses verschanzt haben - ohne die Möglichkeit, herauszukommen.
Zwei Dinge sind hier wichtig. 1. Die Säuberung des Stadgebietes von Kupjansk nimmt
Mal auf den Punkt gebracht :
Lawrow erklärte, dass Russland den Budapester Memorandum „in keiner Weise verletzt“ habe.
Und jetzt erinnern wir daran, was genau es verletzt hat – Punkt für Punkt.
Was Russland im Memorandum von 1994 garantiert hat:
1. Die Unabhängigkeit, Souveränität und die bestehenden Grenzen der Ukraine zu respektieren.
2. Sich der Androhung oder Anwendung von Gewalt gegen die territoriale Integrität der Ukraine zu enthalten.
3. Kein wirtschaftlichen Druck auszuüben, um die Ukraine seinen Interessen zu unterwerfen.
4. Den Sicherheitsrat der UNO anzurufen, falls Gewalt gegen die Ukraine angewendet wird.
Hier einmal ein wie geht das eigentlich mit den Raffinerien usw.
Ich schrieb schon oft über das tun der Partisanen und der Widerständler in Putins Reich. Derzeit bekommen sie immer mehr Zulauf und sie sind bestens vernetzt und bestens ausgebildet und ausgerüstet mittlerweile.
Spezialeinheiten haben in Zusammenarbeit mit der Rebellenbewegung „Tschernaja Iskra“ in der Russischen Föderation eine kritische ELOU-AVT-6-Anlage in der Ölraffinerie Kirishinefteorgsintez in der Region Leningrad angegriffen.
Den erfolgreichen Spezialaktionen ging eine klare Koordination und Planung zwischen der ukrainischen Spezialeinheit und Vertretern von „Tschernaja Iskra“ voraus, so die Abteilung.
Masseneliminierung russischer Offiziere in der Richtung Saporischschja: Durch eine Sabotage wurden 13 Offiziere des operativen Stabs der 35. Gesamtarmee der RF liquidiert. Dies berichtet das Projekt des Generalstabs des Verteidigungsministeriums der Ukraine „Ich will leben“.
Unter den Gefallenen ist der Leiter der Abteilung für Planung von Feuer- und Nuklearschäden des operativen Stabs der 35. Gesamtarmee, Oberstleutnant Dmitrij Pashabekov. Weitere 5 Soldaten der RF-Streitkräfte gelten als vermisst.
Dies geschah Ende August im Gebiet des Dorfes Woskresenka in der besetzten Region Saporischschja durch das Anzünden von trockenem Gras in der Nähe des Kommandopostens der 35. Armee durch Unbekannte.
Zur Erinnerung
Russland hatte folgende internationale Verträge mit der Ukraine unterzeichnet. Alle wurden von Russland gebrochen. Wie kann man glauben, dass Russland die von ihm selbst unterzeichneten Verträge nicht erneut verletzen wird?
Zum Beispiel wurde der Grenzvertrag von 2003 persönlich von Putin unterzeichnet.