Kleines morgendliches Update 1. Südfront, Meldungen russischer Milblogger zufolge verlaufen die agefechte in /um und der Region Robotine für die AFU positiv . Scheinbar konnte die 1. Russische Verteidigungslinie überwunden werden. Die Kämpfe dauern an.
Weiter rückte die AFU weiter auf Staromajorske und Urozhaine vor,selbiges deutete Prigozhin an. AFU Einheiten sollen bereits in dien nördlichen Ortsrand eingedrungen sein.
3.Ostfront , der russische Entlastungsangriff kam zum erliegen. Es gibt positionskämpfe,die AFU hat in gegenstößen verbesserte Stellungen eingenommen.
4.Donezk , bei Marinka hat die AFU russische Stellungen erobertcdie seit 2014 in russischer Hand waren. Psychologisch wertvoll.
5.Die AFU schoss in der Nacht 13 MFK X-101/55 und eine Orlan-10 Drohne ab .
6.Der gestrige Angriff auf die Chongabrücken war nur ein Teil eines gut getimten koordinierten Angriffs auf die russischen Logistikstrecken Krim/cherson. So sind nicht nur die Autobahnbrücken beschädigt, sondern auch mindestens 1 oder beide Eisenbahnbrücken.
7. Zum Schluss Bakhmut.. Der Druck auf die Flanken ist nach wie vor hoch. Die AFU ist so nah dran das sie wie hier markiert russischen Nachschub usw bekämpfen kann. In Bakhmut haben Russen und Ukrainer die Rollen getauscht. Ende
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
30 russische Soldaten wurden im Zentrum von Kupjansk eingeschlossen
Agenten von "ATESH" aus dem Hauptquartier der 68. motorisierten Schützen-Division der russischen Streitkräfte berichten,
dass mehr als 30 Soldaten der 121. und 122. motorisierten Schützen-Regimenter in der zentralen städtischen Krankenhaus von Kupjansk vollständig eingeschlossen sind.
Es gibt auch Informationen, dass mehrere Gruppen von russischen Soldaten sich in Kellern von Wohngebäuden in der Nähe des Krankenhauses verschanzt haben - ohne die Möglichkeit, herauszukommen.
Zwei Dinge sind hier wichtig. 1. Die Säuberung des Stadgebietes von Kupjansk nimmt
Mal auf den Punkt gebracht :
Lawrow erklärte, dass Russland den Budapester Memorandum „in keiner Weise verletzt“ habe.
Und jetzt erinnern wir daran, was genau es verletzt hat – Punkt für Punkt.
Was Russland im Memorandum von 1994 garantiert hat:
1. Die Unabhängigkeit, Souveränität und die bestehenden Grenzen der Ukraine zu respektieren.
2. Sich der Androhung oder Anwendung von Gewalt gegen die territoriale Integrität der Ukraine zu enthalten.
3. Kein wirtschaftlichen Druck auszuüben, um die Ukraine seinen Interessen zu unterwerfen.
4. Den Sicherheitsrat der UNO anzurufen, falls Gewalt gegen die Ukraine angewendet wird.
Hier einmal ein wie geht das eigentlich mit den Raffinerien usw.
Ich schrieb schon oft über das tun der Partisanen und der Widerständler in Putins Reich. Derzeit bekommen sie immer mehr Zulauf und sie sind bestens vernetzt und bestens ausgebildet und ausgerüstet mittlerweile.
Spezialeinheiten haben in Zusammenarbeit mit der Rebellenbewegung „Tschernaja Iskra“ in der Russischen Föderation eine kritische ELOU-AVT-6-Anlage in der Ölraffinerie Kirishinefteorgsintez in der Region Leningrad angegriffen.
Den erfolgreichen Spezialaktionen ging eine klare Koordination und Planung zwischen der ukrainischen Spezialeinheit und Vertretern von „Tschernaja Iskra“ voraus, so die Abteilung.
Masseneliminierung russischer Offiziere in der Richtung Saporischschja: Durch eine Sabotage wurden 13 Offiziere des operativen Stabs der 35. Gesamtarmee der RF liquidiert. Dies berichtet das Projekt des Generalstabs des Verteidigungsministeriums der Ukraine „Ich will leben“.
Unter den Gefallenen ist der Leiter der Abteilung für Planung von Feuer- und Nuklearschäden des operativen Stabs der 35. Gesamtarmee, Oberstleutnant Dmitrij Pashabekov. Weitere 5 Soldaten der RF-Streitkräfte gelten als vermisst.
Dies geschah Ende August im Gebiet des Dorfes Woskresenka in der besetzten Region Saporischschja durch das Anzünden von trockenem Gras in der Nähe des Kommandopostens der 35. Armee durch Unbekannte.
Zur Erinnerung
Russland hatte folgende internationale Verträge mit der Ukraine unterzeichnet. Alle wurden von Russland gebrochen. Wie kann man glauben, dass Russland die von ihm selbst unterzeichneten Verträge nicht erneut verletzen wird?
Zum Beispiel wurde der Grenzvertrag von 2003 persönlich von Putin unterzeichnet.
Vorstellungen der ukrainischen Seite
Die Ukraine verspricht, amerikanische Waffen im Wert von 100 Milliarden Dollar zu kaufen, finanziert von Europa, als Teil einer Vereinbarung zur Erlangung von Sicherheitsgarantien der USA nach einer Friedensregelung mit Russland, so NT
Laut den Vorschlägen werden Kiew und Washington auch eine Vereinbarung über 50 Milliarden Dollar für die Produktion von Drohnen durch ukrainische Unternehmen abschließen.
Kiew teilte diese Vorschläge den USA mit, die zuvor nicht bekannt waren, im Vorfeld eines Treffens mit dem US-Präsidenten im Weißen Haus, berichteten vier mit der Situation vertraute Quellen.