Kleines Morgenupdate. So viel ist nicht passiert. Das wenige in kürze
Südfront. Staromajorske Nach heftigen Artillerieduellen feuert das russische 305. Artillerieregiment nicht mehr zurück. Rettet den kläglichen Rest seiner schweren Ari über Nacht aus der Reichweite der
Ukrainischen Rohraetillerie. Es wird für Russland immer schwieriger eine flächendeckend wirkendende Artillerie bereit zu stellen. Lücken tun sich auf. Russland wird diese durch Luftangriffe versuchen halbwegs zu kompensieren. Gelang ihnen noch nie wirklich.
Robotine, nach der Abwehr von russischen Gegenangriffen bei Verbove beginnt die AFU wieder mit schweren Artilleriefeuer und dem stürmen russischer Hauptverteidigungslinien. Später oder Abends vielleicht mehr dazu .
Dnipro, keine signifikante Änderung, außer die Aufnahme von heftigeren Beschuss der russischen Stellungen bei Oleshkyi. Eventuell Vorbereitungsfeuer.
Osten, nicht wirklich neues . Nachdem Russland Truppen von hier nach Bakhmut und jetzt wohl such bereits Richtung Staromajorske verlegen muss. Geht das Heft des Handelns auch hier langsam auf die ADU über . Gegenangriffe der Russen bei Kupiansk wurden abgewehrt.
Erreichte Positionen wurden gefestigt. Man kann davon Ausgehen, dass die AFU hier den Druck aufrecht erhalten werden wird.
Bakhmut ✌️ Im ganzen Bereich von Nord nach Süd sind zum Teil heftige Gefechte im Gang. Positionen haben sich bisher nicht verändert. Aber die Intensität des Artilleriefeuers lässt auf weiteres vordringen der AFU hoffen. Heute Abend vielleicht mehr.
Dieses Bild aus Liviv lässt mich nicht los. Möge jeder sich seinen Teil dazu denken. Ich empfinde tiefsten Respekt vor dem Opfer das der Mann für uns alle brachte und für die junge Frau die ihn nicht Falken lässt. Ein Sinnbild der mentalen Stärke dieses ukrainischen Volkes.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Epsteins „Sex-Imperium“ war eine „KGB-Falle“: In tausenden von Dateien werden Putin und Moskau erwähnt, und russische Mädchen wurden zur Sammlung von Kompromatmaterial benutzt, — Daily Mail
Nach Meinung von Quellen im Geheimdienst führte Jeffrey Epstein „die größte Sex-Falle-Operation der Welt“ im Auftrag des KGB durch.
💬Die Dateien enthalten 1 056 Dokumente mit Erwähnungen von Putin und 9 629 Dokumente, in denen Moskau erwähnt wird.
Epstein konnte sogar nach seiner Verurteilung im Jahr 2008 wegen der Anwerbung Minderjähriger für die Prostitution Audienzen bei Putin
30 russische Soldaten wurden im Zentrum von Kupjansk eingeschlossen
Agenten von "ATESH" aus dem Hauptquartier der 68. motorisierten Schützen-Division der russischen Streitkräfte berichten,
dass mehr als 30 Soldaten der 121. und 122. motorisierten Schützen-Regimenter in der zentralen städtischen Krankenhaus von Kupjansk vollständig eingeschlossen sind.
Es gibt auch Informationen, dass mehrere Gruppen von russischen Soldaten sich in Kellern von Wohngebäuden in der Nähe des Krankenhauses verschanzt haben - ohne die Möglichkeit, herauszukommen.
Zwei Dinge sind hier wichtig. 1. Die Säuberung des Stadgebietes von Kupjansk nimmt
Mal auf den Punkt gebracht :
Lawrow erklärte, dass Russland den Budapester Memorandum „in keiner Weise verletzt“ habe.
Und jetzt erinnern wir daran, was genau es verletzt hat – Punkt für Punkt.
Was Russland im Memorandum von 1994 garantiert hat:
1. Die Unabhängigkeit, Souveränität und die bestehenden Grenzen der Ukraine zu respektieren.
2. Sich der Androhung oder Anwendung von Gewalt gegen die territoriale Integrität der Ukraine zu enthalten.
3. Kein wirtschaftlichen Druck auszuüben, um die Ukraine seinen Interessen zu unterwerfen.
4. Den Sicherheitsrat der UNO anzurufen, falls Gewalt gegen die Ukraine angewendet wird.
Hier einmal ein wie geht das eigentlich mit den Raffinerien usw.
Ich schrieb schon oft über das tun der Partisanen und der Widerständler in Putins Reich. Derzeit bekommen sie immer mehr Zulauf und sie sind bestens vernetzt und bestens ausgebildet und ausgerüstet mittlerweile.
Spezialeinheiten haben in Zusammenarbeit mit der Rebellenbewegung „Tschernaja Iskra“ in der Russischen Föderation eine kritische ELOU-AVT-6-Anlage in der Ölraffinerie Kirishinefteorgsintez in der Region Leningrad angegriffen.
Den erfolgreichen Spezialaktionen ging eine klare Koordination und Planung zwischen der ukrainischen Spezialeinheit und Vertretern von „Tschernaja Iskra“ voraus, so die Abteilung.
Masseneliminierung russischer Offiziere in der Richtung Saporischschja: Durch eine Sabotage wurden 13 Offiziere des operativen Stabs der 35. Gesamtarmee der RF liquidiert. Dies berichtet das Projekt des Generalstabs des Verteidigungsministeriums der Ukraine „Ich will leben“.
Unter den Gefallenen ist der Leiter der Abteilung für Planung von Feuer- und Nuklearschäden des operativen Stabs der 35. Gesamtarmee, Oberstleutnant Dmitrij Pashabekov. Weitere 5 Soldaten der RF-Streitkräfte gelten als vermisst.
Dies geschah Ende August im Gebiet des Dorfes Woskresenka in der besetzten Region Saporischschja durch das Anzünden von trockenem Gras in der Nähe des Kommandopostens der 35. Armee durch Unbekannte.
Zur Erinnerung
Russland hatte folgende internationale Verträge mit der Ukraine unterzeichnet. Alle wurden von Russland gebrochen. Wie kann man glauben, dass Russland die von ihm selbst unterzeichneten Verträge nicht erneut verletzen wird?
Zum Beispiel wurde der Grenzvertrag von 2003 persönlich von Putin unterzeichnet.