Eine kleine Geschichte über die #Taurus -Verweigerung von Putins #Kanzler .Wie lange kann #Scholz noch für #Russland arbeiten, ehe es dem Letzten auffällt?🧵1/14
Er hat unüberwindbare Gründe, egal wer wie lange nach #TaurusForUkraine ruft.
Olaf S. MUSS es aussitzen...
👇🧵1/15
🇩🇪MARS 2 ist seit 1,5 Jahren in der #Ukraine .Nicht nur als Minenwerfer, auch mit Raketen, die schon weit über 100km flogen.
Diese nicht vertrauens-würdigen #Ukrainer hätten also längst eine russische Kleinstadt ausradieren und einfach aus Jux den WW3 anzetteln können.🤷
2/15
Mitte Mai/23 @MelnykAndrij bringt, nach eigenen Angaben, #Taurus als erster in den Diskurs. Anschließend argumentiert auch @RKiesewetter für den 🇩🇪MFK.
(Im Thread ist einzelnes spekulativ. Es sind meine Schlussfolgerungen)
3/15
2 Wochen später weiß #Scholz wohl noch nichts von #Taurus .
#Selensky versichert, Angriffe nur auf 🇺🇦Gebiet, auch um die Krim zu befreien.
Der #Kanzler äußert sich zustimmend, denkt er doch: "Für Putins Krimbrücke haben wir zum Glück eh' nichts."
4/15
So wie es Arnulf Baring 2014 in diesem hellseherischen Interview sagte. Das gesamte Gespräch ist quasi eine Vorhersage.
#Russland hat sich seit jeher gekauft wen und was es wollte.
Abhängigkeiten, Erpressungen...Putins Netz/
Die Moskau-Connection!
7/15 rhein-zeitung.de/deutschland-un…
Keine #Taurus ! Niemals!
Die Brücke muss stehen! Das kann #Scholz aber keinem sagen! Ab jetzt wird die #Ukraine diskreditiert und mit Müll überschüttet.
Die haben Nordstream gesprengt! Überall Korruption! Ist Selenskyj legitimiert ohne Wahlen? Halten die ihre Versprechen?
8/15
Um von d. Krimbrücke-Angst abzulenken, wird ein Spin kreiert, der heißt: "Wir halten Selenskyj & Co für unzuverlässige Ausnutzer, denen nicht zu trauen ist."
Als Nebeneffekt rufen mehr Deutsche, Empathie-befreit nach Minsk 3, weil "der Krieg enden muss!" Wie? für wen? Egal!
9/15
Den Gipfel aller zynischen Lügen besteigt erneut #Stegner !
Er behauptet, #Taurus flöge 700 km weit, um nochmal 'ne Schippe Angstmache & #Ukraine -Diskreditierung drauf zu legen.
Zum Erreichen des Kreml sind 500 km Reichweite nämlich etwas knapp...
10/15
Sept/23 schien es, als wollte Biden seinem Olaf auf's Pferd helfen.
Die 🇺🇸 liefern eine Handvoll ATACMS an die keiner mehr geglaubt hatte
#Scholz hetzt lieber weiter:
Der Spin "Taurus Reichweiten-Begrenzung" bedeutet:
"Wir sind der Ruchlosigkeit der Ukrainer ausgeliefert!"
11/15
Mit der Reichweiten-Begrenzung fühlen sich Selenskyj und seine Regierung gedemütigt, vorgeführt, betrogen. SIE haben Grund ihrem Gegenüber #Scholz nicht zu trauen
Das sagte, mit anderer Wortwahl, @RKiesewetter nach einem erneuten #Ukraine -Besuch.
12/15 rnd.de/politik/taurus…
Bis heute nur Lügen, Theater, Blabla, ein schweigender #Scholz, aber keine #Taurus !
Olaf darf und will nicht. #Russland hat ihn/d.SPD fest im Griff!
GTA San Andreas:
"We own you, you'r our's!
We can sh!t on you from such a hight, that you think god himself has crap'd on!"
13/15
#Scholz hat die GretchenFrage endgültig beantwortet.
14/15
Was ich zu #Nordstream denke:
#Russland hatte ukrainische Verräter finanziert und sie die #Andromeda-Story mit all den beabsichtigten Hinweisen durchziehen lassen.
Sie mussten allerdings nicht tauchen, die Sprengsätze hatte Monate vorher ein 🇷🇺-"Forschungsschiff" installiert.
Wenn ich Zeit hätte, würde ich meine geupdateten Gedanken nochmal genauer darlegen.🤔
Naja, erstmal mit Kiesewetter darüber reden.
Passt ideal für #Russland, dass ein Verdächtiger doof genug ist, sich von der Polizei schnappen zu lassen. Als hätte 🇷🇺 Kontrolle über die Täter...
Könnten wirklich gekaufte Ukrainer gewesen sein.🤔
WSJ, ZDF... machten daraus die "UA-Patrioten"-Story zur Diskreditiering der 🇺🇦.
In der DDR erzählten uns die Kommunisten, die Zerstörung Dresdens am 13. Februar 1945 sei einzig der Wille der West-Alliierten gewesen.
Gerade hörte ich zum ersten Mal, dass während der Jalta-Konferenz ein sowjetischer General die damals Verbündeten um den Angriff gebeten hatte.
Vielleicht fordern sie im Kreml-TV auch deshalb "Dresden zuerst!"
Nazi-Deutschland bekam was es verdiente. Mit dem Post oben will ich auf eine der unzähligen Lügen in der DDR hinweisen.
Das weiß kaum jemand im Osten. Erst Recht weiß fast niemand von lend/lease für die Sowjets. Ich hatte erst im Mai/22 davon erfahren & traute meinen Augen nicht.
Schneller, kurzer🧵über meine wunderbare Zeit heute in der #SächsischenSchweiz.😀✌️
Das Paradies, immer wieder ein echtes, lebendiges Märchen!
Seit meiner Kindheit ist es normal, dieses Traum-Reich vor der Tür zu haben. Heute Rad-Runde, Start in Wehlen. (Fotos nicht v. mir) 1/5
Trotz Hitze waren die Bedingungen ideal. Ab 15:00 Uhr im kühlen Höllengrund, alles bestens. Ich bin da nun schon so oft gewesen aber aus dem Staunen komme ich nie heraus.
Als hätte sie jemand als sein Lebens-Kunstprojekt angelegt, präsentieren sich Felsen, Tiere und Pflanzen. 2/5
Am höchsten Punkt, dem Hohburkersdorfer Rundblick. Hier wurde eine Szene der Verfilmung von "Der Turm" (Tellkamp) gedreht.
Spektakulärer 360 Grad-Blick in die Ferne.
Niemand außer mir war da, so hatte ich mich in die Wiese gelegt, 2 Stunden vergingen in wenigen Augenblicken. 3/5
Ruft #Selenskyi bei #Merz an, sagt:
"Hey Friedrich, Du hast ja gesagt, ich kann mich melden." M: "Äh also ich..." S: "Danke, ich will Dich mal etwas was fragen..."🧵👇1/13
"Friedrich, zwei der stärksten Streiter für die Zukunft der #Ukraine, ganz Europas, hast Du doch sicher...
wichtige Aufgaben übertragen?"
M: "Wen mei..."
S: "Ich meine natürlich #Kiesewetter und Röttgen. 3 Jahre lang hast Du sie Scholz ordentlich einheizen lassen! Was machen die jetzt?"
M: "Ja ich, hm..."
S: "Bitte erkläre mir das: Röttgen hat keinen Posten, #Kiesewetter hast
2/13
Du gar aus dem Geheimdienst-Kontrollgremium abgezogen! #Stegner wiederum behält seinen Zugang zu geheimen Informationen?
Und der Typ, der uns zur kampflosen Selbstaufgabe zwingen wollte soll Eure Bundeswehr ausstatten?!
Friedrich, ich weiß wie schnell sich die moderne
3/13
🧵Als ich #Kiesewetter im Mai/22 zum ersten Mal sah, dachte ich:
Der Mann spricht konkret, logisch, für die Menschen.
Ein echter HoffnungsTräger✌️!
Seitdem hab ich ihn drei mal persönlich (kurz) getroffen und alles bestätigte sich. Er ist ein aufrechter, ehrlicher Idealist.
1/12
Je näher die Union an die AfD rückte, umso schwieriger wurde es für #Kiesewetter, Zustimmung und Unterstützung zu bekommen.
Das Thema Ukraine lief nicht nur bei dauer-twitternden Parteisoldaten aus. Scholz war keine Gefahr mehr. Roderich blieb weiterhin überzeugt engagiert.
2/12
Liest man hier die Beiträge von #Kretschmer und verinnerlicht #Kiesewetter|s Reaktion darauf, erkennt man grundlegende Konflikte.
3/12
🧵Wer beherrscht Deutschland?
Für Putin, Xi & die MAGA-Trumpisten ist es die beste Geldanlage, deutsche Politiker zu korrumpieren.
F. M. kann gut mit D.T.? Ja natürlich! Wer denn sonst?!
Nicht umsonst hatte #Merz den #Trump-Kritiker #Kiesewetter höchstpersönlich geschasst.
🧵1/25
Schaulaufen unter Freunden. #Merz punktet Zuhause (Ukraine-Unterstützer👍).
#Trump punktet Zuhause (Alle lieben mich!👍 außer Elon😕, seufz!).
Warum hätte Merz hier nicht gut aussehen sollen, in einem kontrollierten, wohlwollenden win/win Szenario?
2/25
Wer 🇩🇪 in der Hand hat, bestimmt die Zukunft Europas. Man muss nur einige Milliarden und etwas Geduld mitbringen um über das Netzwerk der Macht verfügen zu können.
Bsp: Cosco-Deal 22.
Artikel: So macht 🇷🇺 dt. Politiker gefügig. stern.de/politik/auslan… x.com/HS_Akechi/stat…
3/25