Ob Russland wirklich übermächtig ist ubd warum Doomposting unsinnig ist. Thread
Derzeit liest man an allen Ecken und Enden das der Ukraine die Munition ausgeht. Der Zusammenbruch bevorstünde. Ja es könnte mehr Munition sein .
Ja die Produktion wurde erst jetzt hochgefahren und Ja die AFU ist zur Verteidigung übergegangen. Aber ☝️. Es tut sich etwas . 800k Munition aus der tschechischen Initiative werden kommen , 300k hat die Ukraine gekauft und die EU möchte die Hälfte der zugesagten Million schnell
Liefern. Also entspannt sich das Munproblem etwas. Als nächstes gelingt es der Ukraine den Getreidekorridor ohne Russlands wohlwollend offen zu halten.
Sie dezimiert die russische Schwarzmeerflotte zusehends mittels Seedrohnen . Es gelingt ihr Schrittweise die Krim zu isolieren. Das stellt einen wirklichen Erfolg dar. Die AFU dezimiert russische Einheiten überall und verfolgt eine Art Abnutzungsstrategie und sie geht auf.
Das geht soweit das russische Tanker nicht mehr unter Billigflagge fahren können,was deren Kosten in die Höhe treibt. Somit steht fest. Das Schwarze Meer ist nicht länger ein russisch dominiertes Gewässer. Eine herbe Niederlage für Putin. Das alles sind Beispiele
Warum die militärische Lage eben nicht Doom ist. Ja es ist nicht schön Avdiivka zu verlieren , doch was hat es Putin gekostet? Die Russen bezahlen ihre Fortschritte messbar in Metern mit wahnsinnig hohen Verlusten. Das ist die Strategie der AFU. Also bitte ihr Lieben.
Malt nicht so ⚫️ fallt nicht auf Putins Propaganda herein die dieses suggeriert. Warum aber fährt Putin die Propaganda so stark herauf.
Die Ukraine kann mehr aufbieten als man denkt. Sie wird weit über 1 Mio FPV Drohnen produzieren und seinen Vorsprung auf diesem Gebiet halten oder ausbauen. Sie produzieren bereits eigene 155mm Haubitzen usw. Also so schlecht steht es nicht.
Nun zu Putin und warum er derzeit alle Register zieht um den Westen zu spalten.
Ganz einfach seine Spezialoperation läuft schlecht für ihn. Warum ,hier ein paar Fakten:
Russland ist gezwungen uraltgerät einzusetzen bereits jetzt sind 13% der Panzerverluste T54 T55 T62 ,
80% der Artillerieverluste sind aus den 1960er Jahren sagt @AlexvB___ . Das alles bedeutet das Russland nicht in der Lage ist die Verluste an der Front mit Nachproduktion zu decken. Ihre Lager leeren sich zusehends.
Viele Typen findet man kaum noch in Lägern so zb
D20 152MM gezogenes Geschütz
D30 122MM geuogenes Geschütz
2B9s 120MM gezogener Mörser
2A36 Schleppkanone
2A35 Schleppkanone
70 Jahre Produktion wurden in 2 Jahren ersatzlos verbraucht.
Was Putin noch hat sind
2S1 122MM SP Kanone .. Doch die standen 30 Jahre in freier Wildbahn. Das alles bedeutet Putin weiss seine Reserven erschöpfen sich . Russland konnte im Februar nicht mehr alle ausgefallenen Männer ersetzen. Ein Novum. Auch das weiss Putin.
Die Ukraine greift systematisch Stahlwerke , ölraffinerien , treibstoffdepots an. Zwingt Russland den Export von Bezin auszusetzen. Russland fördert 20% weniger Öl als vor dem Krieg. Die Devisenreserven werden sich in 10 Monaten erschöpft haben. All das weiss Putin.
Europa beginnt aufzuwachen (Scholz nicht der träumt von Minsk 3 ) Mun wird beschafft und der Ton verschäft sich . Macron als erster , jetzt die Tschechen die Balten und Polen die keine roten Linien mehr akzeptieren. Das nimmt putin war . Ein verteidigungsabkommen zwischen Moldau
Und Frankreich. Für Putin dem dämmert das er militärisch nicht mehr gewinnen kann , kann es nur politisch versuchen. Gernan Angst , Atomsau ... usw Taurus Leak usw alles nur um den Westen zu spalten denn es zeichnet sich an das Europa ohne die USA das Heft in die Hand nimmt.
All das zwingt Putin irgendwie eine Spaltung herbei zu führen ubd das Zeitfenster beginnt sich zu schließen.
Also liebe Leute vieles könnte besser sein, aber es gibt keinen Grund in Untergangsstimmung zu verfallen. End
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Epsteins „Sex-Imperium“ war eine „KGB-Falle“: In tausenden von Dateien werden Putin und Moskau erwähnt, und russische Mädchen wurden zur Sammlung von Kompromatmaterial benutzt, — Daily Mail
Nach Meinung von Quellen im Geheimdienst führte Jeffrey Epstein „die größte Sex-Falle-Operation der Welt“ im Auftrag des KGB durch.
💬Die Dateien enthalten 1 056 Dokumente mit Erwähnungen von Putin und 9 629 Dokumente, in denen Moskau erwähnt wird.
Epstein konnte sogar nach seiner Verurteilung im Jahr 2008 wegen der Anwerbung Minderjähriger für die Prostitution Audienzen bei Putin
30 russische Soldaten wurden im Zentrum von Kupjansk eingeschlossen
Agenten von "ATESH" aus dem Hauptquartier der 68. motorisierten Schützen-Division der russischen Streitkräfte berichten,
dass mehr als 30 Soldaten der 121. und 122. motorisierten Schützen-Regimenter in der zentralen städtischen Krankenhaus von Kupjansk vollständig eingeschlossen sind.
Es gibt auch Informationen, dass mehrere Gruppen von russischen Soldaten sich in Kellern von Wohngebäuden in der Nähe des Krankenhauses verschanzt haben - ohne die Möglichkeit, herauszukommen.
Zwei Dinge sind hier wichtig. 1. Die Säuberung des Stadgebietes von Kupjansk nimmt
Mal auf den Punkt gebracht :
Lawrow erklärte, dass Russland den Budapester Memorandum „in keiner Weise verletzt“ habe.
Und jetzt erinnern wir daran, was genau es verletzt hat – Punkt für Punkt.
Was Russland im Memorandum von 1994 garantiert hat:
1. Die Unabhängigkeit, Souveränität und die bestehenden Grenzen der Ukraine zu respektieren.
2. Sich der Androhung oder Anwendung von Gewalt gegen die territoriale Integrität der Ukraine zu enthalten.
3. Kein wirtschaftlichen Druck auszuüben, um die Ukraine seinen Interessen zu unterwerfen.
4. Den Sicherheitsrat der UNO anzurufen, falls Gewalt gegen die Ukraine angewendet wird.
Hier einmal ein wie geht das eigentlich mit den Raffinerien usw.
Ich schrieb schon oft über das tun der Partisanen und der Widerständler in Putins Reich. Derzeit bekommen sie immer mehr Zulauf und sie sind bestens vernetzt und bestens ausgebildet und ausgerüstet mittlerweile.
Spezialeinheiten haben in Zusammenarbeit mit der Rebellenbewegung „Tschernaja Iskra“ in der Russischen Föderation eine kritische ELOU-AVT-6-Anlage in der Ölraffinerie Kirishinefteorgsintez in der Region Leningrad angegriffen.
Den erfolgreichen Spezialaktionen ging eine klare Koordination und Planung zwischen der ukrainischen Spezialeinheit und Vertretern von „Tschernaja Iskra“ voraus, so die Abteilung.
Masseneliminierung russischer Offiziere in der Richtung Saporischschja: Durch eine Sabotage wurden 13 Offiziere des operativen Stabs der 35. Gesamtarmee der RF liquidiert. Dies berichtet das Projekt des Generalstabs des Verteidigungsministeriums der Ukraine „Ich will leben“.
Unter den Gefallenen ist der Leiter der Abteilung für Planung von Feuer- und Nuklearschäden des operativen Stabs der 35. Gesamtarmee, Oberstleutnant Dmitrij Pashabekov. Weitere 5 Soldaten der RF-Streitkräfte gelten als vermisst.
Dies geschah Ende August im Gebiet des Dorfes Woskresenka in der besetzten Region Saporischschja durch das Anzünden von trockenem Gras in der Nähe des Kommandopostens der 35. Armee durch Unbekannte.
Zur Erinnerung
Russland hatte folgende internationale Verträge mit der Ukraine unterzeichnet. Alle wurden von Russland gebrochen. Wie kann man glauben, dass Russland die von ihm selbst unterzeichneten Verträge nicht erneut verletzen wird?
Zum Beispiel wurde der Grenzvertrag von 2003 persönlich von Putin unterzeichnet.