Diese #vatniksoup stellt eine amerikanische Politikerin und politische Kommentatorin vor, Tulsi Gabbard (@TulsiGabbard). Sie ist dafür bekannt, dass sie den US-Demokraten und der NATO die Schuld an allem gibt und ein Fan totalitärer Regime wie Russland und Syrien ist.
1/19
Tulsi wurde in der Science of Identity Foundation (SIF) erzogen, einer religiösen Gruppe, die als verschwiegener & ausbeutender Kult beschrieben wird. Frühere Mitglieder haben SIF als „sehr homophob, oft anti-islamisch & frauenfeindlich“ bezeichnet, wobei der Gründer…
2/19
…Chris Butler, „als gottähnlich angesehen“ wird. Gabbard wurde schon in relativ jungen Jahren politisch aktiv und wurde mit 21 Jahren in das Repräsentantenhaus von Hawaii gewählt. Sie gehörte einer Sanitätereinheit an und wurde 2004–2005 in den Irak entsandt.
3/19
2008–2009 war sie als Zugführerin in Kuwait stationiert. Während ihrer Zeit im Kongress war sie 2013–2016 stellvertretende Vorsitzende des Democratic National Committee (DNC). Sie trat zurück, um Bernie Sanders Kampagne für die Präsidentschaftswahlen 2016 zu unterstützen.
4/19
Während ihrer Zeit im Kongress war sie eine starke Kritikerin von Barack Obama, weil er sich weigerte zuzustimmen, dass der wahre Feind der USA der radikale Islam & islamischer Extremismus ist. Sie sprach oft darüber auf Fox News. Als sie Obama kritisierte &…
5/19
…sich innerhalb der Partei stritt, wurde sie mehr von Leuten wie Steve Bannon & Tucker Carlson gelobt als von anderen Demokraten. Gabbard kandidiert bei den Wahlen 2020 für die US-Präsidentschaft. Hillary Clinton sagte Tulsi sei der „Liebling der Russen“ und dass sie…
6/19
...von den Republikanern für die Kandidatur „aufgebaut“ wäre. Gabbard reichte eine Verleumdungsklage gegen Clinton ein, ließ sie aber 5 Monate später fallen. Dabei nutzte Tulsi dieselbe Anwaltskanzlei, die Rudy Giuliani & George Papadopoulos während der Ermittlungen gegen…
7/19
…eine russische Einmischung in die US-Wahl 2016 engagiert hatten. Gabbard wurde auch vom ehemaligen KKK-Chef David Duke und dem Neonazi & Verschwörungstheoretiker Richard B. Spencer unterstützt. Nachdem sie aus dem Rennen ausgeschieden war, unterstützte sie Joe Biden.
8/19
Gabbard kritisiert die „neoliberale/neokonservative Kriegsmaschinerie“ & sagte das Geld, das die USA für Kriege ausgebe, anders verwendet werden sollte, zB den Kampf gegen den (islamischen) Terrorismus. Man hat spekuliert, dass diese Abneigung gegen den Islam von ihrer...
9/19
…Kindheit in der anti-islamischen Sekte stammt. Tulsi besuchte Syrien 2017 in einer „Erkundungsmission“. Sie hatte 2 „ungeplante“ Treffen mit dem syrischen Diktator Bashar al-Assad. Später war sie skeptisch über die chemischen Angriffe in Khan Shaykhun & stimmte dagegen…
10/19
…das syrische Regime für „Kriegsverbrechen & Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ zu verurteilen. Die Untersuchung der OPCW schrieb den Angriff auf Khan Shaykhun den Streitkräften von al-Assad zu. Sie weigerte sich zu sagen wer ihre Syrien Reise bezahlt hat welche später…
11/19
…von unserem Lieblingswaffeninspektor & Chatroom-Genießer Scott Ritter gelobt wurde. Bez. der Ukraine plappert Gabbard den Kreml nach: Die USA & NATO haben Putin zum Angriff auf die 🇺🇦 provoziert, Verhandlungen sind notwendig (nachdem Putin bekommen hat was er wollte)…
12/19
…um einen Atomkrieg zu verhindern, es ist ein „Stellvertreterkrieg“ zwischen den USA & 🇷🇺, und die Sanktionen schaden dem Westen & nicht 🇷🇺. Weiters macht sie die „Elite-Kabale der Kriegstreiber“ verantwortlich & man hätte den Krieg verhindert können, indem man der 🇺🇦…
13/19
…den NATO-Beitritt untersagt. Aber wer Putins Essay „Über die historische Einheit von Russen & Ukrainern“ von 2022 gelesen hat weiß, dass es da nie um die NATO ging, sondern um Putins Wahn vom Imperialismus. In einer kürzlich gehaltenen Rede lobte sie den Durham-Bericht…
14/19
…in dem es heißt, dass eine 🇷🇺 Einmischung bei den Wahlen 2016 ein „inszenierter Schwindel“ war.
Sie war auch eine der Rednerinnen auf der Antikriegsveranstaltung „Rage Against the War Machine“ im Februar 2023.
15/19
Tulsi machte keine Kommentare zu den Gräueltaten & dem laufenden Völkermord. Man kann keine Erwähnung von Bucha, Izium, Kherson, Donbas, Krim etc finden. Sie ist wohl vorsichtig und diffamiert nur Biden und die Demokraten, und läßt die Kriegsverbrechen außer Acht.
16/19
Gabbard verließ die Demokratische Partei Okt 2022 & warf der Führung „feige Wortklauberei, anti-Weißen Rassismus, Feindseligkeit gegenüber gläubigen und spirituellen Menschen & das Annähern an den Atomkrieg“ vor. Dann unterschrieb sie einen Vertrag mit Fox News & begann…
17/19
…als bezahlte Mitarbeiterin für den Sender zu arbeiten. Sie unterstützte mehrere republikanische Senatskandidaten, darunter J.D. Vance, der sagte, es sei ihm „egal, was mit der Ukraine passiert“.
18/19
Man hat spekuliert, dass sie bei den US-Präsidentschaftswahlen 2024 als Gegenkandidatin zu Trump antreten wollte. Das könnte stimmen, da Gabbard so spricht, wie es jedes MAGA-Mitglied will: Sie verurteilt den „Woke Mind Virus“ & weigert sich Russlands Krieg zu verurteilen.
19/19
Diese #vatniksoup ist eine neue Ausgabe von „Ihr habt diesen Quatsch ausgesprochen, nicht ich“. Wir sprechen über eine NATO-Erweiterung und darüber, wie - laut Russland - die NATO und der Westen in Wirklichkeit schuld am Krieg in der Ukraine sind.
1/13
2007, zur gleichen Zeit als Russland seinen „Wirtschaftskrieg“ gegen Europa begann, hielt Putin auf der Münchner Sicherheitskonferenz eine feurige Rede, in der er den Westen beschuldigte, die NATO zu erweitern & damit ein „feierliches Versprechen“ zu brechen.
2/13
Der US-Außenminister James A. Baker soll Michail Gorbatschow 1990 versprochen haben, dass die NATO nicht nach Osten erweitert wird, wenn Russland die Wiedervereinigung Deutschlands akzeptiert.
Dies wurde aber nie vereinbart. Baker versprach, dass sich die NATO…
3/13
Diese #vatniksoup stellt einen amerikanischen politischen Kommentator und Kreml-freundlichen Propagandisten vor, Tucker Carlson (@TuckerCarlson). Er ist für seine unverschämten Lügen und seine pro-Putin und anti-ukrainischen Ansichten bekannt.
1/23
Carlson begann seine Karriere als Faktenprüfer (!) für die konservative Zeitschrift Policy Review. Er bewarb sich auch für die CIA, wurde aber abgelehnt, woraufhin er eine journalistische Laufbahn einschlug. Tucker hat für fast jeden großen Sender in den USA gearbeitet.
2/23
Von 2000 bis 2005 arbeitete er für CNN, 2004—2005 für PBS, 2005—2008 für MSNBC und 2009 wechselte er schließlich zu Fox News. 2016 begann Carlson mit der Moderation von „Tucker Carlson Tonight“, die bald zur meist gesehensten Fernsehsendung des Senders in dieser Zeit wurde.
3/23
Diese #vatniksoup stellt eine amerikanische konservative Denkfabrik vor, die Heritage Foundation (@Heritage). Heritage lehnt jede Militärhilfe für die Ukraine ab & hat die politische Initiative Projekt 2025 gestartet, das ein Plan für eine weitere Trump-Präsidentschaft ist.
1/23
Bevor wir beginnen, erstmal der Grund warum wir hier in the US-Innenpolitik abtauchen: Als starke Unterstützer der Ukraine sehen wir in Donald Trump eine Bedrohung für die Existenz der 🇺🇦. Siehe frühere Suppe:
Heritage wurde 1973 gegründet & übernahm zu Reagans Zeiten eine führende Rolle in der konservativen Politik, da seine Strategien größtenteils aus der Buchreihe von Heritage „Mandate for Leadership“ stammten. Das Projekt 2025 ist die 9. Ausgabe in dieser Reihe.
3/23
Diese #vatniksoup spricht über die aktuelle Situation des Informationskrieges Russlands & seiner Verbündeten gegen den Westen. Die westlichen Maßnahmen zur Desinformationsbekämpfung sind stark unterfinanziert, wodurch es schwierig ist, 🇷🇺 Einflussnahme wirksam zu bekämpfen.
1/17
Europa macht heute in der Informationskriegsführung denselben Fehler, den es in der konventionellen Kriegsführung gemacht hat: Wir setzen nicht genügend Ressourcen ein. Europa war nicht darauf vorbereitet, die Ukraine voll zu unterstützen & Krieg gegen Russland zu führen.
2/17
Genauso haben wir die Informationskriegsführung vernachlässigt. Berichten zufolge wird Russland im nächsten Jahr rund 3 Milliarden EUR für seine Informationsoperationen im In- und Ausland ausgeben. Verbündete wie die KPCh, der Iran & Nordkorea werden wohl nachziehen.
3/17
Diese #vatniksoup stellt einen amerikanischen Journalisten & früheren politischen Berater vor, James Carden. Er ist für seine Zusammenarbeit mit Stephen Cohen und Katrina vanden Heuvel sowie für seine kremlfreundlichen Ansichten zum Krieg in der Ukraine bekannt.
1/24
Carden war ein enger Mitarbeiter von Stephen Cohen, einem 🇺🇸 Akademiker, der für seine starke Unterstützung Russlands & Wladimir Putins bekannt war. Carden verteidigte häufig Cohens Pro-Putin-Schriften & bezeichnete Kritik an ihnen als „skurril“ & „hysterisch“.
2/24
2017 stellte Carden die Verwicklung des al-Assad-Regimes in den chemischen Angriff von Khan Shaykhun in Frage. Sein Artikel stützte sich auf einen Bericht von Theodore Postol, der mit Maram „Syrian Girl“ Susli die Beteiligung von al-Assad an den chemischen Angriffen in…
3/24
Diese #vatniksoup stellt eine amerikanische Redakteurin und Verlegerin vor, Katrina vanden Heuvel (@KatrinaNation). Sie leitet das pro-russische Magazin The Nation und macht die „NATO-Erweiterung“ und die USA für den Russisch-Ukrainischen Krieg verantwortlich.
1/25
Vanden Heuvel ist die Tochter von Jean Stein, Erbin & Autorin, und William vanden Heuvel, Rechtsanwalt, früherer US-Botschafter & Mitglied der Regierung von JFK. Während ihres Studiums in Princeton lernte sie Politikprofessor Stephen F. Cohen kennen, verliebte sich…
2/25
…und blickte nie zurück. Stephens Weltanschauung, besonders bezüglich der UdSSR und Russland, hat vanden Heuvel sicher stark beeinflusst.
1984 wurde sie stellvertretende Redakteurin für auswärtige Angelegenheiten bei The Nation, einem progressiven Magazin mit Schwerpunkt…
3/25