Ich habe beim @IM_NRW nachgefragt, (1) welche Daten dem Ministerium zur Entwicklung des #Cannabis-Konsums in NRW in den Jahren 2022, 2023 und 2024 vorliegen, (2) mit welcher Methode die Daten erhoben wurden, (3) welche Daten dem Ministerium zur Entwicklung.....(1/n)
....des privaten Eigenanbaus in NRW vorliegen und (4) ob der #Cannabis-Konsum in NRW aktuell schneller wächst als der Eigenanbau. Ich habe heute Antwort erhalten - in aller Kürze.....
(1) "Daten zu Straftaten - auch im Zusammenhang mit #Cannabis - (liegen) für das Jahr 2024 derzeit noch nicht qualitätsgesichert vor." (2) "Dem Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen liegen keine Informationen zum privatem Konsum und Anbau von Cannabis vor."
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Ein paar Anmerkungen in eigener Sache bzw #UberFiles:
Es ist richtig, dass ich an der Erstellung an einer Studie im Auftrag von Uber beteiligt war (gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von DICE Consult und DIW Econ), welche die Konsumentenvorteile... (1/n)
...einer Liberalisierung des Taxi-Marktes analysieren sollte. Der Vertrag zu dieser Studie wurde von DICE Consult, DIW Econ und UBER am 19.12.2014 unterzeichnet. Wann immer die Studie Gegenstand einer Veröffentlichung oder einer Präsentation war, ...(2/n)
....wurde sie klar und deutlich als Studie im Auftrag von Uber gekennzeichnet. Sämtliche editorischen Änderungsvorschläge von Uber im Zusammenhang mit der Studie, wurden nur berücksichtigt, wenn sie von allen Studienautoren mitgetragen werden konnten....(3/n)