„Vor Olaf Scholz habe ich genauso viel Angst wie vor dem zweiten Hitler aus Russland namens Putin.“
Ich will keine Partei mehr wählen, die die Bürger:innen vor der Wahl so belogen und betrogen hat wie die SPD und uns auch jetzt noch vor..
1/6
...laufender Kamera mit grinsendem Gesicht belügt. Ich will auch keinen Kanzler, der an angeblicher Demenz leidet und uns alle, auch alle Europäer:innen, einem Kriegsverbrecher und Massenmörder aus Russland unterwirft, der mit Adolf Hitler gleichzusetzen ist.
2/6
Auch agiert dieser jetzige Kanzler Olaf Scholz wie ein Diktator, der seinen Kanzlerstuhl genauso wenig hergeben will, obwohl ca. 80 % der Bürger:innen ihn nicht mehr als Kanzler haben wollen.
3/6
Was würde Deutschland machen, wenn ein echter Nazi auf dem Kanzlerstuhl sitzen würde? Richtig. Nichts. Weil die Gesetze es zulassen das jeder auf dem Kanzlerstuhl sitzen kann und Deutschland dann wieder einer Diktatur ausgesetzt ist.
4/6
Vor Olaf Scholz habe ich genauso viel Angst wie vor dem zweiten Hitler aus Russland namens Putin.
Bitte ändert sofort die Gesetze bevor wir wieder einer Diktatur ausgesetzt sind.
5/6
Für mich gilt nie mehr eine so verlogene SPD zu wählen und auch keine andere Partei die nur an sich denkt und nicht an die Bürger:innen, die nämlich Vorrang haben. #Karg 6/6 @Bundeskanzler @spdbt @spdde #EuGH #BVG @BGH_Bund @bsg_bund @GrueneBundestag @cducsubt @VoltDeutschland
@threadreaderapp unroll
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
The greatest disgrace for Western democracy since 1945 is the Russian invasion of Ukraine.
Ukraine is being bombed every day and the second Hitler called Putin and his helpers are still on the loose. 1/3
Many say that democracy has learnt nothing from two world wars. Unfortunately, that is true.
2/3
Shame on Western democracy, which allows Ukrainians to be slaughtered like cattle by Russia.
Democracy has failed ! #Karg 3/3 @UN @G7 @GiorgiaMeloni @POTUS @realDonaldTrump @NATO @SecGenNATO @MunSecConf @jensstoltenberg @ZelenskyyUa @JosepBorrellF @eucopresident @EP_President
There sit those who have unfortunately not managed to strip all war criminals, mass murderers, human rights violators and dictators of their immunity and offer a high reward for those who lead to the capture of these barbarians. 1/3 euromaidanpress.com/2024/11/26/nat…
Nor have these people managed to prevent this war of aggression against Ukraine, which has been going on for ten years.
2/3
Shame on these democrats, who are also responsible for destroying Ukrainian lives and territories on a daily basis for the war criminal Putin.
FAILURE !!! #Karg 3/3 @NATO @SecGenNATO #Montréal #Canada @G7 @POTUS @SecDef @ABaerbock #EU @JosepBorrellF
----
@ZelenskyyUa
Die jüngsten Ereignisse werfen die Frage auf, ob die G7, die NATO und die EU in der Lage sind, Konflikte zu verhindern. 1/3 tagesschau.de/ausland/europa…
Diesbezüglich wäre es empfehlenswert, die Möglichkeit zu prüfen, ob es effektiver wäre, wenn sie allen Kriegsverbrechern, Menschenrechtsverletzern und Diktatoren die Immunität im Vorfeld entziehen würden.
2/3
Andernfalls besteht die Gefahr, dass man sich in eine Position begibt, in der man als Verlierer gilt, was bereits der Fall ist. #Karg 3/3 @G7 @GiorgiaMeloni @SecDef @NATO @SecGenNATO @MunSecConf @jensstoltenberg #EU @JosepBorrellF @eucopresident @EP_President @tagesschau
The repeated circumvention of sanctions illustrates the limits of this measure and shows that Europe is not in a position to adequately protect and defend itself.
2/3
Sanctions cannot serve as the sole solution for de-escalating conflicts. It is necessary to consider other options in order to prevent further escalation and achieve a peacemaking solution. #Karg 3/3 @JosepBorrellF @eucopresident @vonderleyen @NATO @SecGenNATO @ZelenskyyUa
Die gegenwärtige politische Lage in Europa ist geprägt von einer Atmosphäre der Angst, die sich in einer Haltung der Selbstzensur und des Rückzugs äußert. 1/3
Diese Haltung ist jedoch nicht auf die politische Sphäre beschränkt, sondern zeigt sich auch in der Gesellschaft insgesamt. Die Ursachen und Auswirkungen dieser Angst werden von politischen Entscheidungsträger:innen jedoch nur unzureichend verstanden.
2/3
Dies lässt sich als eine Form von Arroganz und Ignoranz gegenüber den Bürger:innen interpretieren, die in einer demokratischen Gesellschaft leben. #Karg 3/3 #EU @G7 @NATO
Die Bundesrepublik Deutschland, die Europäische Union, die Gruppe der Sieben (G7) sowie die NATO scheinen nicht in der Lage zu sein, die Ernsthaftigkeit der gegenwärtigen Lage angemessen zu beurteilen. 1/5 rnd.de/politik/sabota…
Dies kann darauf zurückgeführt werden, dass sie von einer gewissen Angst geprägt sind. Die Bevölkerung ermahnt die Politik bereits seit Jahren, jedoch werden ihre Anliegen von den Entscheidungsträgern ignoriert. Dies ist ein seit Jahren anhaltender Prozess.
2/5
Die aktuelle demokratische Ordnung stellt somit einen ernsthaften Risikofaktor für die Demokratie selbst dar.
3/5