Aktuell wird der Screenshot eines "Insiders" geteilt, der im Bezug zu der schrecklichen Tat in #Magdeburg eine "Manipulation" des Mietwagens welchen der Täter nutze wittert, weil der "elektronische Unfall-Zwangslastabwurf" nicht ausgelöst hätte
Dazu ein paar Worte von mir:
1/21
Ich wurde in den letzten Tagen sehr oft unter verschiedenen Posts verlinkt, welches diesen Screenshot enthielten und habe mich bisher nicht dazu geäußert.
Nun habe ich doch etwas Zeit investiert und bin aufgrund dieses Screenshots auf ein Rabbithole gestoßen
2/21
Und dieses Rabbithole ist sehr tief...
Steigen wir also hinunter🤝
Fangen wir erstmal mit den Fakten an:
Hatte das Tatfahrzeug in #Magdeburg ein System mit dem Namen "elektronischer Unfall Zwangslastabwurf" und ist dessen Funktion so, wie in dem Screenshot angegeben?
3/21
Das einzige was an dieser Behauptung richtig ist, ist der Hersteller(BMW) und das Modell(X3 G45) ansonsten ist weder mir, noch allen Fachkundigen Personen mit denen ich in der Recherche zu diesem Thread gesprochen habe, ein System mit dem Namen und diesen Funktionen bekannt
4/21
In den folgenden Sätzen beschreibt der "Insider" sogar noch (durch gezielte Verwendung von Fachbegriffen um dem Laien davon zu überzeugen, dass hier eine Fachkundige Person schreibt) wie es zu deaktivieren "wäre"
Er kommt also zu dem Schluss, dass "manipuliert" wurde
5/21
Zum Schluss unterstreicht er seine "Faktenbasierte Theorie" noch einmal
Wobei der Fairnesshalber die Frage nach den nicht ausgelösten Airbags die einzig berechtigte ist
Warum haben die Airbags nicht ausgelöst, als der Täter in die Menschenmenge steuerte?
6/21
Bevor ich diese Frage beantwort ein kleiner Hinweis:
Wenn ihr traumatische Erfahrungen gemacht habt oder durch den Anschlag an sich, nicht lesen möchtet was ein Fahrzeug einem Menschen anrichten kann, bitte bei Post 9/21 weiterlesen, denn Post 8/21 wird sich damit befassen
7/21
- CN -
-
-
-
-
-
-
-
Ein Auto erwischt einen Menschen meist auf Höhe der Hüfte, was meist zum Bruch des Beckens führt.
Der Täter war ca 105 km/h schnell...
Die Crash Sensorik reagiert dort nicht, weil der Aufprall "zu weich" war, dann löst auch kein Airbag aus
-
-
-
-
-
-
-
8/21
Der BMW X3, G45 hat allerdings Assistenzsysteme, die in dem so genannten "Driving Assistant" enthalten sind
Doch es gibt unterschiedliche Pakete die gebucht werden können, hier einmal die Funktionen des "Driving Assistant Profesional"
(Auch "Driving Assistant Plus" genannt)
9/21
Auf folgende Punkte will ich etwas näher eingehen:
-Nothalteassistent
-Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff (Nur Driving Assistant Profesional/Plus)
-Fussgängerschutz (ACSM)
Diese Systeme werden vom Hersteller wie folgt beschrieben:
10/21
BMW liefert sogar die Informationen wie man bestimmte Assistenzsysteme deaktivieren kann, sogar mit Video(Bild 1)
Und bei meiner Recherche dieses Threads bin ich auf einen Forum Eintrag gestoßen, dem ich aus fachlicher Sicht leider Recht geben muss (Bild 2)
11/21
Bleibt noch das Fussgängerschutz System ACSM:
Dieses System sitzt innerhalb der Stoßstange, erkennt Fussgänger und bremst das Fahrzeug.
Dieses System kann NICHT deaktiviert werden!
ABER dieses System kann durch "äußere Einflüsse" beschädigt und deaktiviert werden:
12/21
Da das Fahrzeug in #Magdeburg mit hoher Geschwindigkeit auf den Weihnachtsmarkt fuhr, war der erste "Aufprall" mit großer Wahrscheinlichkeit stark genug, um das System in den Störungsmodus zu setzen (und es zu deaktivieren) aber nicht stark genug um die Airbags auszulösen
13/21
Fazit:
Von technischer und fachlicher Seite gesehen, ist der Screenshot des "Insiders" der wild geteilt wird, also komplett an den Haaren herbei gezogen, was dieser Thread eindrücklich und eindeutig bewiesen haben sollte
Aber wer ist dieser "Insider" eigentlich?
14/21
Der Screenshot tauchte zuerst am 23.12.24 auf einer privaten Blogseite von Hadmut D. auf
Dieser berichtete in dem Blogartikel mit dem Namen "War das Fahrzeug manipuliert?" dass ihm "ein Leser" diese Nachricht geschickt hatte
(Surprise - Der anonyme Insider)
15/21
Interessant
Der anonyme "Insider" des Screenshots der als "Fakten" verbreitet wird ist gar kein "Insider", sondern ein Leser des Blogs von Hadmut D.
Oder war es sogar D. selbst?
Die Schreibweise ist sehr ähnlich zu seinen anderen Blog Einträgen
16/21
Welche im übrigen sämtliche Rechten und Verschwörungsideologischen Narrative bedienen die man sich vorstellen mag und zur genüge auch auf dieser Plattform findet.
Ein Blog Eintrag führt zu der Website von "Philosophia Perennis" und zu David B.
17/21
David B. prahlt dort offen, dass er für den Begriff "Islamisierung" auf Facebook gesperrt wurde und nun auf seiner eigenen Plattform "Philosophia Perennis" ohne Zensur seine (sehr stark rassistischen) Meinungen in den Äther schicken darf
Und Julian R. mag er ebenfalls
18/21
Abschließendes persönliches Fazit:
Der Screenshot des vermeintlichen "Insiders" der diesen Thread hier motiviert hat beginnt mit "Die ganze Angelegenheit stinkt zum Himmel"
Das einzige was hier stinkt, ist dieser Screenshot und diejenigen die dahinter stehen
19/21
Ich habe nicht alle Erkenntnisse die ich in den letzten Stunden über diese Personen herausgefunden habe hier veröffentlicht, kann euch aber bestätigen dass dieses Rabbithole noch um ein vielfaches tiefer geht, Stichwort "gezieltes Netzwerk für Desinformation"
20/21
Dieser Thread ist lang geworden und es steckt ne Menge Arbeit drin, deswegen wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr ihn teilen würdet und so helft Desinformationsnetzwerken den Wind aus den Segeln zu nehmen
Ich danke euch fürs Lesen, teilen und berücksichtigen
Euer Maxi🔧
21/21
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Ein Freund fragte mich:
"Sag mal Maxi, wie ist das eigentlich bei nem Elektroauto mit elektrischer Strahlung? Muss ich mir da Sorgen machen?"
Dieser Frage bin ich natürlich nachgegangen und bei der Recherche tief in einen Kaninchenbau geklettert
Es geht um Geld, viel Geld
1/14
Bevor ich mit euch zusammen erneuert hinab steige, ein wichtiger Hinweis:
Dieser Thread ist bewusst in einzelne Posts aufgeteilt, da ich so besser auf die einzelnen, hier von mir gezeigten Bilder, eingehen kann
Okay, dann schnallt euch an, das hier wird wirklich wild🤝
2/14
Die Ausgangsfrage an sich ist natürlich durchaus berechtigt, denn bei jedem elektronischen Gerät, entstehen so genannte EMF
(Elektro magnetische Felder)
Auch Elektrofahrzeuge sind davon betroffen.
Das Bundesamt für Strahlenschutz hat diesbezüglich bereits Stellung bezogen
Ich muss mit euch über ein wichtiges Thema sprechen:
Ein Thema welches gerade in Amerika große Wellen schlägt und leider bei uns (noch) nahezu keine Beachtung findet
Es geht um Missbrauch
Es geht um ein, gerade bei Kindern sehr beliebtes Onlinespiel
Es geht um Roblox
1/20
Wichtige Anmerkung zu Beginn:
Dieser Beitrag ist bewusst in einzelne Teile (Thread) aufgeteilt, um ihn übersichtlicher zu halten, als einen langen Post
Er wird unter anderem sensible Themen enthalten wie beispielsweise
-Kindesm*ssbrauch
-Manipulation
-Childgrooming
2/20
Sollten diese Thematiken euch belasten und/oder retraumatisieren, dann überspringt bitte folgende Teile dieses Threads:
Post 8/20 - 13/20
Denn in diesen Parts werde ich ein Beispiel für die oben genannten Dinge beschreiben
Heute bieten wir Ihnen hochwertige Produkte für Ihr Kfz an, welche durch jahrelange Entwicklung und Forschung, von unseren (durch Online Lehrgänge) zertifizierten Experten nun endlich für den Verkauf freigegeben wurden👏
1/9
Unser Erstes Produkt ist Weltbekannt und steht nun in seiner bisher Besten Form zur Verfügung👀💪
Der Ohmdirektionale Flachkreuzschlitz Master™️, besticht durch seine schlanke Form und hervorragende Passgenauigkeit
Einfach ins Zündschloss rammen und Sprit sparen
(UVP 599€)
2/9
Der Induktivcoil Glowsparkreduktor™️ hat in zahllosen Tests eindrucksvolle Ergebnisse erzielt☝️😲
Er wird als Zündkerzen Ersatz für je 2 Zylinder genutzt und verstärkt durch seine Bipolaren und Thermoadaptiven Eigenschaften die Zündfunken um 514%
(UVP pro Einheit 319,99€)
Wie steht es um den Fortschritt, die Bemühungen und die Perspektiven, um Menschen die an #MECFS erkrankt sind, adäquate Behandlungsmethoden anzubieten, deren Leid zu lindern und so das Leben der Betroffenen wieder lebenswert zu machen?
1/16
Warnung!
Content Note!
Dieser Thread ist bewusst in Abschnitte (einzelne Posts) gegliedert, denn er wird sensible Themen behandeln:
-Den Wunsch nicht mehr Leben zu wollen
-Assistierter Suizid
-Suizid
Ich werde auch über den aktuellen Fall von @sarah_buckel schreiben
2/16
Wenn euch diese Thematik belastet und/oder die Gefahr der retraumatisierung besteht, überspringt bitte folgende Posts:
- Post 10/16 - 13/16
Bitte geht auch in den Antworten respektvoll miteinander um
Das Thema ist ernst und bietet keinen Platz für "Blödsinn"
Es ist Sonntag, draußen isses jetzt schon schön knackig warm, also beste voraussetzungen für nen weiteren "Kfz Wissen von und mit Maxi - einfach erklärt und gut zu verstehen" Thread😁
Heute geht es um das Thema:
Wie funktioniert ein Elektroauto?
(Teil 1)
1/11
Einleitung:
Dieser Thread ist der erste Teil, in dem ich mich ausschließlich auf die Funktionsweise des Elektromotors beschränken werde, in Teil 2 werden wir uns mit der Akkutechnik beschäftigen und in Teil 3 mit dem Zusammenspiel aus beiden Komponenten🤝
2/11
Ich werde diesen Thread natürlich wie gewohnt mit Bildern ausstatten und trotz der Komplexität des Themas, weitestgehend für ein breites Publikum verständlich schreiben, oder eher gesagt:
Ihr könnt diesen Thread Opa Arno vorlesen und er dürfte ihn sogar verstehen😇
Narzissmus ist für mich persönlich eine der schlimmsten Charaktereigenschaften, denn ein Narzisst wird dir immer das Gefühl geben, dass alle deiner Entscheidungen falsch sind und dass du das Problem bist
Und irgendwann beginnst du es zu glauben...
1/7
Ohne dass es dir wirklich bewusst ist, lässt du diesen narzisstischen Menschen tiefer in deinen Kopf hinein als du eigentlich willst, lässt dich manipulieren, wirst unsicher, hinterfragst dich ständig und wirst so zu seiner Marionette, zu seinem Spielball, zu seinem Ventil
2/7
Doch dann kommst du irgendwann an den Punkt, an dem du diesen Kreislauf durchbrichst und dir bewusst wird, dass nicht du das Problem bist, sondern die Person die dich über Jahre hinweg auf grausamste Weise, immer wieder mal mehr, mal weniger psychisch erniedrigt hat
3/7