Udo 🇺🇦🇺🇦 Profile picture
May 4 17 tweets 7 min read Read on X
#RTW4Ukraine
So ihr lieben Ukraineunterstützer, ich bin wieder wach, zwar nicht ausgeschlafen, aber die Augen sind auf und aus Erfahrung muss ich sagen, schnell aufstehen und etwas tun, sonst geht das wieder nach hinten los, falls ihr wisst, was ich meine! 😉⬇️
Ich wollte vom gestrigen Tag noch berichten. Nach 4h waren wir mit der Grenzekontrolle durch. Mir war diesmal garnicht sowohl, weil ich etwas bei mir hatte, was für Ärger hätte sorgen können, eine gebrauchte 30mm Patronenhülse! Die Einen sagen Kunst, die Anderen Munition...🫣😆⬇️ Image
Image
Das haben mir die Jungs und Mädels aus Ternopil geschenkt. Ich hatte die Patrone in meine Hoddiekaputze versteckt. Aber bei meinen"Glück",habe ich damit gerechnet,dass sie mir beim vorbeugen,vielleicht aus der Kaputze fällt und genau vor die Füße des Grenzschutzbeamten!
🫣😄⬇️
Das Patches stammt vom dortigen Basketballverein, welcher übrigens die Grundlage für die Hilfsorganisation in Ternopil bildet. Hier ein paar Bilder aus dem Büro der Organisation. Übrigens, die Urkunde, die ihr dort seht, ist direkt vom 🇺🇦 Präsidenten, Selenskyj unterschrieben!⬇️ Image
Image
Image
Image
Am Vormittag hatten wir noch ein Erlebnis, welches unter die Haut ging! Ich habe ziemlich nahe miterlebt, wie gefallene Soldaten im Konvoi durch die Stadt gefahren wurden. Ich kann euch sagen, es ist herzzerreißend und geht nicht spurlos an einem vorüber!⬇️ Image
Hier auf dem Friedhof in Ternopil, werden sie beerdigt!⬇️ Image
Ich bin nun aber etwas vom Weg abgekommen. Nachdem wir die Grenze passiert hatten, sind wir zügig vorangekommen. Wir hatten übrigens die Mutter vom Sven dabei! Unsere Crew bestand aus Sven, seiner Mutter, unseren Kameramann Dorian "Dr. Dorian", soviel Zeit muss sein🤣, und mir.⬇️
Sven's Mutter ist eine taffe Frau, sie ist eine körperlich kleine Person, aber fuhr dieses große Auto so sicher und souverän durch die Nacht, dass wir sicher schliefen. Auch so habe ich viel mit ihr gelacht! Ich weiß jetzt, wo Sven sein großes Herz und seinen Humor her hat!⬇️ Image
An dieser Stelle auch noch einmal ein ganz großes Dankeschön an Sigi! Ich habe sie auch in mein Herz geschlossen.❤️
Gegen 23Uhr,kurz hinter Krakow,erhielt Sven eine Nachricht,dass Jemand mit seinem Fahrzeug auf der anderen Seite der Autobahn,auf dem Weg in die🇺🇦,⬇️
liegengeblieben ist. Die Frage war helfen, oder nicht helfen und weiterfahren? Wir haben natürlich nicht lange überlegt! Als wir am liegengebliebenen Auto ankamen, sahen wir eine völlig nervöse, junge, zierliche Frau mit einem überladenen alten VW Bulli mit Anhänger! 🫣🫣🫣⬇️
Sie war auf den Weg nach Kyjiv. Die Kühlwasseranzeige hat verrückt gespielt, aber aus meiner Sicht, war das nichts Schlimmes, das Kühlwasser war jedenfalls nicht zu warm. Wir konnten ihr aber technisch nicht helfen und wir begleiteten sie zu dem nächsten Hotel an der Autobahn!⬇️ Image
Image
Image
Hier war sie erstmal sicher für die Nacht! Und plötzlich war es auch schon 0.00Uhr!
Sven,Sigi und Dorian haben mich auf dem Hotelparkplatz mit einem Geburtstagslied,einem YES-Torti und einem wirklich tollen RTW-Modellauto überrascht,als Andenken für dieses Projekt überrascht!⬇️
Image
Der Rest der Heimreise war unspektakulär. Sven und Sigi haben Dorian und mich zum Bahnhof in Jena gebracht, dort haben wir uns verabschiedet und jeder von uns ist in seine Heimat zurückgekehrt und soviel ich weiß, auch sicher. Obwohl bei Dorian bin ich mir nicht sicher? 🤔⬇️ Image
Image
Er sitzt vielleicht immernoch schlafend im Zug und müsste mittlerweile auf italienischen Territorium unterwegs sein!
🤭🤣🤣🤣
Nein,ich hoffe natürlich nicht und werde mich hiernach mal erkundigen,wie es bei ihm lief!So meine Lieben,das war mein kurzes #RTW4Ukraine-Reisetagebuch!
Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen mitnehmen und unterhalten. Vom Dorian wird es einen Film über unsere Tour geben und auch ich überlege, alles nochmal geordnet aufzuschreiben. Es gab noch soviel um das Projekt herum zu erzählen, es sprengt einfach den Rahmen!⬇️
Ich ruhe mich jetzt erstmal richtig aus und überlege mir etwas, wie es weitergehen könnte.
Ich möchte mich bei euch allen für die Unterstützung für dieses Projekt bedanken! Es ist auch euer Erfolg, dass der RTW jetzt so schnell schon seinen Dienst leisten kann! Danke🙏🙏🙏⬇️ Image
Natürlich einen großen Dank an die @Pummelzacke, an den Kai im Hintergrund, an Dorian, dem Team in Ternopil und natürlich an Sven, den ich sehr zu schätzen gelernt habe! Ohne ihn wäre das alles nicht möglich gewesen❣️🙏

#IStandWithUkraine 💙💛🫶
#SlavaUkraïni 🇺🇦🇺🇦🇺🇦 Image
Image

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh

Keep Current with Udo 🇺🇦🇺🇦

Udo 🇺🇦🇺🇦 Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @UdoFeuchtner

Jun 6
#7TageOhneKrieg
Teil3:
Strecke machen war ein guter Vorsatz. Erster Stopp in Lviv, Papiere für den aufgesattelten Hänger besorgen. Fünfzig Kilometer vor der Grenze UA/Pl mussten wir bei einer Werkstatt einen Stopp einlegen. Unser zweites Fahrzeug hatte 40ltr. Diesel an Bord,⬇️
aber keinen Trichter! 🫣 Kurz vor der Grenze dann nochmal eine Pause für die Kids und für uns gab es noch einen Kaffee! 😋😉⬇️ Image
Image
Image
An der Grenze angekommen, ging die Warterei los! Das hatte ich so schlimm noch nicht erlebt! Wenn ich mich recht entsinne, waren es insgesamt 5h. Gegen 21Uhr waren wir durch! Nicht nur mit der Grenze! 🫣🤭⬇️ Image
Image
Read 14 tweets
Jun 3
#7TageOhneKrieg
Update: Teil1
29. Mai Abfahrt in die 🇺🇦! Hatten noch eine junge Frau aus Norddeutschland an Bord, die nach Kyjiw musste. Wir sind wieder die Nacht durchgefahren.⬇️ Image
Image
Image
Image
Früh am Morgen haben wir die Grenze passiert, ohne große Wartezeit!⬇️ Image
Image
Wir mussten diesmal in Lviv (Lemberg) einen Zwischenstopp einlegen, da unser Gast an Bord mit dem Zug weiterfahren musste. So hatte ich mal die Gelegenheit Lviv zu sehen. Eine sehr schöne Stadt!⬇️ Image
Image

Image
Read 18 tweets
May 2
#RTW4Ukraine
Hier wieder ein kleines Update vom Tag! Herrlicher Sonnenschein zum Frühstück im Hotel. Wir hatten heute ein paar kleinere Termine. Also nach dem Frühstück, gestärkt zum Basar! ⬇️ Image
Image
Image
Image
Danach rufte die Arbeit, wir fuhren zu unserer Partnerorganisation "Ternopil" und haben unser Auto mit einem Krankenbett und vielen Paketen beladen. Diese werden mit der Post "Nova Poschta" für die Organisation kostenlos in der GESAMTEN Ukraine verschickt!⬇️
Image
Image
Danach rufte die Arbeit, wir fuhren zu unserer Partnerorganisation "Ternopil" und haben unser Auto mit einem Krankenbett und vielen Paketen beladen. Diese werden mit der Post "Nova Poschta" für die Organisation kostenlos in der GESAMTEN Ukraine verschickt!⬇️
Image
Image
Read 14 tweets
May 1
#RTW4Ukraine
Der Tag heute begann, ich kann das glaube ich so sagen, mit guten Freunden❣️⬇️ Image
Image
Image
Image
Weiter ging es mit einen kleinen Spaziergang am See, wo ich erfuhr, dass der RTW heute schon übergeben wird! Die Nervosität in mir stieg. Das Gute daran war, wir brauchen uns nicht auf den langen, gefährlichen Weg nach Sumy machen.⬇️ Image
Image
Image
Image
Gegen Mittag haben wir dann das Auto übergeben. Für mich war das ein sehr emotionaler Moment, wo alle Kraft, alle Mühe und Hoffnung belohnt wurden! In diesem Moment hat sie alles mit reichlich Tränen entladen und ich hoffe sehr, dass viele Menschenleben gerettet werden!🙏💙💛🫶⬇️
Image
Image
Image
Read 8 tweets
Mar 12
#RTW4Ukraine
Hier wieder ein kleines Update!
Ich war die ganze Nacht unterwegs, um mir heute diesen RTW anzuschauen. Dieser ist in einem sehr guten Zustand und mit med. Gerät, was geprüft ist,ausgestattet.
"SOFORT EINSATZBEREIT!"
Ich habe ihn für das Projekt gesichert!!! ⬇️ Image
Er wird jetzt in den nächsten Tagen vorbereitet. Sven & Kai von liftukraine e.V. haben schon eine Anfrage aus ihren 🇺🇦 Kontakten für ein solches Fahrzeug! Ich muss für heute Schluss machen, bin total erschöpft! 🥱😴
1.100km in 20Stunden, zehren an mir. Hier noch ein paar Bilder⬇️ Image
Image
Image
Image
Klingt perfekt! 🎶
Read 7 tweets
Mar 7
Hier gebe ich noch weitere Details und Fotos weiter! Leider ist keine Trage dabei! Aber ich versuche eine zu organisieren,wenn sich abzeichnet,dass es zum Kauf kommt! Dank eurem Zuspruch,sieht es schon positiv aus! Ich halte euch auf den Laufenden! 🙏💙💛
#IFightForUkraine 🇺🇦💪 Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Read 6 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!

This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(