Vatnik Suppen auf Deutsch Profile picture
May 28 11 tweets 5 min read Read on X
Diese Vatnik-Suppe beschreibt die russischen Versuche die ostukrainischen Gebiete und die Krim, die Russland vorübergehend besetzt hält, zu „russifizieren“ und die ukrainische Identität dort vollständig auszulöschen.
1/10 Image
Die Europäische Rundfunkunion (EBU) hat am 16.11.2023 die Ergebnisse einer mehrmonatigen Untersuchung über die harte Realität der aggressiven russischen Assimilierungspolitik in den vorübergehend von Russland besetzten Regionen der Ostukraine veröffentlicht.
2/10 Image
Augenzeugen & Experten haben Fälle von Folter, Nötigung, Deportation, kultureller Auslöschung & militärischer Indoktrination in diesen Regionen aufgedeckt. Dies sind Verstöße gegen das Völkerrecht & stellen in einigen Fällen vielleicht Kriegsverbrechen & Völkermord dar.
3/10 Image
Der ehem. Polizist Anton Lomakin aus Cherson war 4 Monate lang inhaftiert. In dieser Zeit wurden ihm Elektroschocks verabreicht, er wurde mit einer Eisenkeule geschlagen & mit Waterboarding gefoltert. Waterboarding ist seit der 3. Genfer Konvention laut Kriegsrecht illegal.
4/10 Image
Artem Petrik promoviert derzeit in Geschichte in Vilnius. Er wurde nach dem Beginn der Invasion in Cherson gefangen genommen und wegen seines Berufs verfolgt: Für die Russen ist ein Historiker ein Propagandist, der Teil des ideologischen Systems ist.
5/10 Image
In seinem Interview erklärte er: "Wenn du nicht russisch sein willst, wirst du sterben. Wenn du die ukrainische Identität unterstützt, wirst du ernste Probleme bekommen: Gefängnis, Tod, Folter".
6/10 Image
Larysa Borowa floh im Juni 2022 aus den besetzten Gebieten. Sie sagte, wer keinen russischen Pass habe bekomme keine Rente, keine Lebensmittel & keine medizinische Versorgung. Sie sagte, viele alte Menschen bräuchten Medikamente & daher den russischen Pass um zu überleben.
7/10 Image
Leonid Remyga, ein Arzt, der in Cherson arbeitete, erzählte, dass sie gezwungen wurden, russische Geburtsurkunden auszustellen. Die Ärzte mussten die russische Hymne auswendig lernen, und wenn sie das nicht schafften, wurden sie geschlagen und gefoltert.
8/10 Image
Alle Kinder müssen russische Schulen besuchen & dem russischen Lehrplan folgen. Den ukrainischen Kindern wird der Zugang zu ihrer eigenen Kultur & Geschichte verwehrt. Stattdessen werden sie gezwungen, die überarbeitete Geschichte von Russkiy Mir zu lernen.
9/10 Image
Dennoch beschweren sich Leute wie @tuckercarlson & die Grauzonen-„Journalisten“, weil die Ukraine kremlnahe orthodoxe Kirchen verbietet, die im Grunde eine Erweiterung des FSB sind. Wie korrupt und/oder dumm muss man sein, um einen laufenden Völkermord total zu ignorieren?
10/10 Image
Verwandte Suppen:

Was passiert, falls Russland mit seiner Invasion Erfolg hat
x.com/vatniksoup_de/…

Völkermord im Donbass
x.com/vatniksoup_de/…

Russkiy Mir
x.com/vatniksoup_de/…

Tucker Carlson
x.com/vatniksoup_de/…

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Vatnik Suppen auf Deutsch

Vatnik Suppen auf Deutsch Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @vatniksoup_de

Jul 1
Diese 🇩🇪 Vatnik-Suppe  behandelt Prof. Dr. Gabriele Krone-Schmalz, österreichische Journalistin, Autorin und Universitätsprofessorin. Sie gab 2022 zu, sich bei der Aggressivität Russlands geirrt zu haben, aber verbreitet seither weiterhin störrisch russische Propaganda.
1/22 Image
Krone-Schmalz, Autorin von 4 Büchern zu Osteuropa, ist bekannt als Moskau-Korrespondentin & Moderatorin bei ARD. Sie war bis 2021 Professorin im Studienzweig „TV, Journalistik & Medienwissenschaften“ an der privaten Fachhochschule Business & IT School (BiTS) in Iserlohn.
2/22 Image
Ein Interesse für 🇷🇺 hatte sie bereits früh. Nach dem Abitur 1968 studierte sie Slawistik & Osteuropäische Geschichte an der Uni Köln. Sie erhielt danach einen Lehrauftrag für 🇷🇺 Literatur in Düsseldorf. Ihre Dissertation behandelte die „Vorurteile“ über 🇷🇺 in West-🇩🇪.
3/22
Read 23 tweets
Jun 30
Diese Vatnik-Suppe stellt den russischen Politikwissenschaftler & Leiter des Rates für Außen- und Verteidigungspolitik, Sergei Karaganow, vor. Er ist seit den frühen 1990ern für seine imperialistische Politik bekannt. Er möchte die Zerstörung des Westens & der Ukraine.
1/ 21 Image
Karaganow hat in den frühen 90ern eine Doktrin entwickelt, die seinen Namen trägt. Ihr Kern ist, dass Russland die russischstämmige Bevölkerung in anderen Ländern schützen sollte, auch mit Gewalt. Zu Beginn zielte diese Idee vor allem auf die baltischen Staaten ab.
2/21 Image
Image
Er ist auch ein starker Befürworter des Eurasianismus & glaubt, dass Russland & China wirtschaftlich zusammenarbeiten sollten, um über den Westen zu triumphieren. Seine Ansichten waren die Grundlage für das BRICS-Abkommen. Er sieht China als Russlands engsten Verbündeten.
3/21 Image
Read 22 tweets
Jun 26
Diese Vatnik-Suppe bespricht, wie Russland mit dem Iran zusammenarbeitet & wie sich die israelisch-amerikanischen Angriffe auf den 🇮🇷 auf den Krieg in der 🇺🇦 auswirken könnten. Der Iran ist einer der wichtigsten Helfer 🇷🇺, aber die Partnerschaft ist sehr einseitig.
1/21 Image
Russland bzw. die UdSSR war in zahlreiche Kriege im Nahen Osten verwickelt, kämpfte fast ein Jahrzehnt lang in Afghanistan & versuchte verzweifelt, den autoritären Führer Syriens, al-Assad, an der Macht zu halten bevor dieser endlich gestürzt wurde.
2/21 Image
Image
Obwohl die UdSSR anfangs Israel unterstützte, half sie sehr bald ihren Feinden. Sie schürte Antisemitismus, Terrorismus & Chaos in einer bereits angespannten Region. Fast kam es zu offenem Krieg, wie etwa beim Abschuss von sowjetischen MiG-21 durch Israel über Ägypten.
3/21 Image
Image
Read 22 tweets
Jun 24
Diese Vatnik-Suppe stellt die Hauptthemen der derzeitigen 🇷🇺 Desinformation auf TikTok vor. Jeden Tag gibt es tausende von neuen Videos, die Kreml-freundliche Narrative & Propaganda verbreiten.
Dabei können die Russen selbst nur über VPN auf das europäische TikTok zugreifen.
1/10
Derzeit gibt es eine massive TikTok-Kampagne, die darauf abzielt, ein positives Bild von Russland zu vermitteln. Die Videos zeigen in der Regel relativ attraktive junge Frauen und konzentrieren sich auf Themen wie Nationalismus und kulturelles Erbe.
2/10
Viele dieser Videos werden in Moskau oder St. Petersburg aufgenommen und geben vor aus der Ukraine zu sein mit den Behauptungen, dass es keinen Krieg gäbe und dass die internationale Hilfe an korrupte Eliten fließe.
3/10
Read 11 tweets
Jun 16
Diese Vatnik-Suppe stellt den russischen Geschäftsmann und Finanzier Juri Kowaltschuk vor. Er ist dafür bekannt, dass er ein enger Freund, Vertrauter und „persönlicher Bankier“ Putins ist und den völkermörderischen Krieg des Kremls gegen die Ukraine stark unterstützt.
1/21 Image
Kowaltschuk wurde 1951 in St. Petersburg geboren. Er begann seine Karriere in den 80ern am Physikalisch-Technischen Joffe-Institut und wurde dessen 1. stellvertretender Direktor. Doch Juri wollte mehr & der Fall des Eisernen Vorhangs brachte Gelegenheiten für Geschäfte.
2/21 Image
Kowaltschuk lernte schnell, dass man nicht fair spielen musste, um in den 90ern in 🇷🇺 reich zu werden. Er trat dem Vorstand des Komitees für Gemeinschaftsprojekte bei; eine staatliche Einrichtung für die Umstrukturierung von Firmen & der Suche nach (ausländischen) Partnern.
3/21 Image
Read 22 tweets
Jun 9
Diese Vatnik-Suppe stellt den 🇷🇺 Filmregisseur, Propagandisten & Priester Ivan Okhlobystin vor. Er ist für seine Kriegshetze gegen die Ukraine & generell radikalen Ansichten bekannt, die oft als Test für das heimische 🇷🇺 Publikum genutzt werden.
1/20 Image
Ivan wurde 1966 in der kurzlebigen Ehe eines 62-jährigen Chefarztes & einer 19-jährigen Ingenieurstudentin geboren. Sie heiratete später erneut & die Familie zog von der Provinz Kaluga nach Moskau. Ivan behielt den Nachnamen Okhlobystin seines biologischen Vaters.
2/20 Image
Nach dem Umzug nach Moskau begann Ivan ein Studium an der Filmschule VGIK. Bald wurde er Dramaturg für Theaterproduktionen & schrieb auch für die Zeitschrift Stolitsa, die er später verließ, weil sie laut ihm „zu einem Bordell geworden war“.
3/20 Image
Read 21 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(