Pilar Herzogin von Oldenburg <pilar.von.oldenburg@aktionsosleben.de>
Neue Aktion: Abtreibung ist keine Gesundheitsversorgung
Sehr geehrter Herr Dopfer,
in Deutschland sind Abtreibungen rechtlich gesehen „rechtswidrige Handlungen“ (unter bestimmten
Bedingungen sind sie aber straffrei).
Die Urteile aus Karlsruhe und das Grundgesetz sagen klipp und klar:
Die Kinder haben schon im Mutterleib ein Recht auf Leben, und deshalb ist Abtreibung eine rechtswidrige Handlung (§ 218 StGB). Der Staat hat also eine
verfassungsrechtlich verankerte Pflicht, das Lebensrecht der ungeborenen Kinder zu schützen.
Trotz dieser Tatsache versucht die Politik systematisch, Abtreibungen als übliche medizinische „Dienstleistungen“ zu banalisieren und damit zum
üblichen Bestandteil der Gesundheitsversorgung zu machen.
Deshalb bitte ich Sie, unsere neue Petition der Aktion SOS LEBEN „Abtreibung ist keine Gesundheitsversorgung“ noch heute mit Ihrer Unterschrift zu unterstützen:
Der Todeskatalog der Regierungskoalition ist erschreckend:
* wohnortsnahe Abtreibungen ermöglichen, * die Kostenübernahme durch die gesetzliche Krankenversicherung erweitern, * die SPD will Abtreibungen komplett aus dem Strafgesetzbuch
streichen, * die Bundesregierung finanziert internationale Abtreibungsorganisationen wie Pro Familia unter dem Vorwand der „reproduktiven Gesundheit“.
Ein derart massiver und flächendeckender Angriff auf das Leben ungeborener Kinder ist ein Angriff auf die
Menschlichkeit, auf den gesunden Menschenverstand und auf unser Rechtsverständnis. Abtreibung ist aber keine Gesundheitsversorgung, sondern das Töten unschuldiger Menschen!
Und ungeborene Kinder sind reale Menschen wie Du und ich und besitzen ein Recht auf Leben.
Wir müssen den Menschen diese Tatsache unermüdlich verkündigen, denn die ganze Strategie der Abtreibungslobby besteht darin, die ungeborenen Kinder und ihr Leben unsichtbar zu machen.
Für unsere Aktion SOS LEBEN bedeutet die aktuelle
Abtreibungsagenda der Abtreibungslobby, dass der Kampf um das Leben eine neue Dimension erreicht, aber auch einen neuen Grad an Grausamkeit und Brutalität.
Über den Umweg der „Gesundheitsversorgung“ versucht man, Tatsachen zu schaffen und den
verbliebenen Schutz ungeborener Kinder abzuschaffen.
Deshalb ist es so wichtig, dass Sie an dieser neuen Initiative von SOS LEBEN teilnehmen.
Wir selbst müssen dafür sorgen, dass die Rechte ungeborener Kinder geachtet werden.
Durch die perfide Etikettierung von „Abtreibungen als Gesundheitsversorgung“ verfolgen radikale Abtreibungspolitiker zwei Ziele:
Erstens: Auf diese Weise wollen sie das Töten von Menschen im Mutterleib als etwas Positives und Notwendiges darstellen.
Zweitens: So wollen radikale Abtreibungspolitiker den verfassungsrechtlichen Schutz ungeborener Kinder rechtlich komplett demontieren.
Dieses gefährliche Manöver der Abtreibungslobby müssen wir entlarven und stoppen!
Deshalb möchte ich Sie bitten, unsere Petition
„Abtreibung ist keine Gesundheitsversorgung“ zu unterschreiben:
👉
Bitte verbreiten Sie diese Aktion unter Freunden und Bekannten.
Gedanken zur Tageslosung für Mittwoch, den 15.07.2026
Losungswort
Mein Herz wendet sich gegen mich, all mein Mitleid ist entbrannt. Ich will nicht tun nach meinem grimmigen Zorn. Denn ich bin Gott und nicht ein Mensch, heilig in deiner Mitte.
Hosea 11,8.9
Lehrtext
Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
Johannes 3,16
Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine
Anders als wir
Das heutige Losungswort stammt aus einem Kapitel des Buches Hosea, in dem Gott mit sich selbst darum ringt, wie er mit seinem Volk verfahren soll. Auf der einen Seite hatten sie den Bund mit ihm immer wieder gebrochen und seinen Zorn entfacht. Auf der anderen
Johannes 1,51-2,11
Wie Jesus Menschen in seine Nachfolge ruft • Die „Himmelsleiter“ im Alten und im Neuen Testament • Jesus besucht eine Hochzeitsfeier in Kana • Wasser wird zu Wein und aus Wasserkrügen werden Weinkrügetwr360.org/programs/view/…
„Durch die Bibel“ ist ein weltweites Bibelprogramm in über 100 Sprachen und Dialekten. Unsere Mission ist einfach und sie ist dieselbe, die Dr. McGee für sich selbst annahm: Das ganze Wort Gottes der ganzen Welt zu verkündigen.
Gedanken zur Tageslosung für Dienstag, den 14.07.2026
Losungswort
Siehe, da ist Gott der HERR! Er kommt gewaltig, und sein Arm wird herrschen.
Jesaja 40,10
Lehrtext
Ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen!
Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein.
Offenbarung 21,3
Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine
Die Herrschaft Gottes
Das heutige Losungswort bezieht sich auf den
kommenden Messias – also auf Jesus Christus. Er wird der Fremdherrschaft ein Ende bereiten und selbst wie ein Hirte über sein Volk herrschen. So wird seine Leitung mit einem Hirten verglichen, der sich um seine Schafe kümmert – wie es z.B. im 23. Psalm geschildert wird.
Johannes 1,19-50
Johannes der Täufer gibt Auskunft über seinen Auftrag • Johannes bezeugt Jesus als Erlöser • Andreas, Philippus und Nathanael bekennen Jesus als Sohn Gottestwr360.org/programs/view/…
„Durch die Bibel“ ist ein weltweites Bibelprogramm in über 100 Sprachen und Dialekten. Unsere Mission ist einfach und sie ist dieselbe, die Dr. McGee für sich selbst annahm: Das ganze Wort Gottes der ganzen Welt zu verkündigen.
Sebastian Lukomski <deutschland@contact.citizengo.org>
Antworten an: german-de@citizengo.org
WIR HABEN GEWONNEN: Die FIFA ist zurückgerudert! 🏆
Grüß Gott und Guten Tag, Erwin,
ich konnte nicht schweigen, als die FIFA beschloss, ein
offizielles WM-Spiel in ein „LGBT-Pride-Spiel" zu verwandeln.
Das hat mich wütend gemacht.
Denn Fußball sollte die nächste Generation dazu inspirieren, sich in das schöne Spiel zu verlieben – und ihr nicht beibringen, dass selbst dieses Spiel zu einer
weiteren Bühne für politische und ideologische Kampagnen geworden ist.
Das war nun nicht irgendeine Bühne.
Das war die FIFA-Weltmeisterschaft 2026 – das größte Sportereignis der Welt!
Milliarden Menschen schauen zu. Tausende Fans strömen aus allen Ecken der Welt herbei.
Der 1000plus-Storch
Normaler Preis €14,90 EUR
Die 1000plus-Socke – Die Verrückte
Normaler Preis €7,90 EUR
Der 1000plus-Jutebeutel
Normaler Preis €4,90 EUR
Die 1000plus-Socke – Die Dezente
Normaler Preis €7,90 EUR
Die 1000plus-Kerze
Normaler Preis €14,90 EUR
Memo fürs Leben
Normaler Preis €24,90 EUR