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Most recents (4)

@BARMER_Presse @BARMER_ST @BARMER_BW @BARMER_BB @BARMER_HE @BARMER_HH @BARMER_SN @BARMER_RLPSAA @BARMER_MV ES REICHT ❗️

ALLE Therapiemöglichkeiten werden abgelehnt für mich als #LongCovid Erkrankte…

Jetzt wird auch noch die Kostenübernahme der #Diagnostik #abgelehnt 👎🏻

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#Kosten für die #Hautbiopsie zur Diagnostik der #SFN (POSITIVBEFUND) heute ABGELEHNT ❗️

Rechnung ausgestellt vom @UK_Muenster.

Begrünung: Auftraggeber war ein Privatarzt!

Beide ❗️#GKV - #Neurologen stigmatisierten und diagnostizierten (nun bewiesen) falsch !!!

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Es grenzt langsam an #UNTERLASSENER #HILFELEISTUNG ❗️❗️❗️

Da gibt man schon Kosten für Off-Label und alternative Therapien im Wert von >10.000€ innerhalb eines Jahres aus und dann wird auch Diagnostik die sich in ihrem Leistungskatalog befinden abgelehnt?? Ernsthaft? 🤬

3/5
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Nach dem Beschluss zum #GKV #Finanzstabilisierungsgesetz (#FinStG) gab es großeAufregung. Zeitweise hörte es sich so an, als ob als ob Krankenhäuser für Tätigkeiten von HuE kein Geld mehr erhalten würden.
Spoiler: dem ist nicht so. Zu den Hintergründen hole ich etwas aus. (2/12)
Mit dem Pflegepersonal-Stärkungsgesetz (#PpSG) 2018 wurden die #Pflegepersonalkosten für die unmittelbare #Patientenversorgung auf bettenführenden Stationen ab 2020 aus dem DRG Vergütungssystem ausgegliedert. (3/12)
Read 12 tweets
Deutschland, das Land in dem die Post jeden fucking Samstag 20 Millionen Exemplare der Werbepostille #EinkaufAktuell unters Volk bringt, hat so viel #Papiermangel, dass die #Impfpflicht nicht umsetzbar sein könnte. /MS
Das muss man sich mal vorstellen: für Werbung, die bei 90% der Haushalte im Abfall landet, ist Papier und Plastik da.
Für Informationen zu einer lebensrettenden Impfung nicht. /MS
Eine andere häufig gehörte Ausrede ist: aber niemand hat die Adressdaten / die Verwendung ist unzulässig um die Menschen anzuschreiben!
Doch: die Krankenkassen, Rentenversicherungen und die Meldeämter. Rechtsverordnung erlassen, fertig. Das ist nur Unwille. /MS
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#KOAV-Pflichtenheft 2/6
1) Versorgungsstrukturen in Gesundheit und Pflege sektorenübergreifend planen und  Vergütungssysteme angleichen
2) Preiswettbewerb in der GKV durch Qualitätswettbewerb und -transparenz ablösen
3) Gesundheitsförderung zum Kernelement der Versorgung machen
#KOAV-Pflichtenheft 3/6
4) #Pflegebedürftige aus der Armutsfalle ziehen, #Eigenanteile substanziell senken und deckeln
5) Zugang zu ambulanten #Pflegeleistungen vereinfachen, pflegende Angehörige endlich besser unterstützen, Arbeit der Betreuungskräfte rechtssicher ausgestalten
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