Discover and read the best of Twitter Threads about #schule_ist_kein_sicherer_ort

Most recents (6)

Wir haben uns an alle vorgegebene Vorgaben zur Eindämmung des Coronavirus gehalten.
Wir haben den Lockdown ernst genommen, wir haben von Anfang an einen Maskenschutz in Anspruch genommen, wir haben uns alle frühzeitig impfen lassen, wir haben die AHA-L Regel umgesetzt, wir haben
unsere sozialen Kontakte eingeschränkt, haben unser Umfeld aufgeklärt, haben unsere (zu diesem Zeitpunkt) noch nicht impfbaren Kinder geschützt, haben uns eigenständig um Impftermine gekümmert (mit großartiger Hilfe auf Twitter) und uns die Gefahren über Covid eigenständig
angelesen.
Das Einzige worauf wir so sehr gehofft hatten und hoffen sind Präventionsmaßnahmen, die zum jetzigen Zeitpunkt noch immer notwendig sind.
Wir waren keine Bürgerinnen des Aufstands, haben die Aufrufe zur Solidarität und Hilfsbereitschaft ernst genommen und werden
Read 17 tweets
Die Welt feiert, dass Corona nun endlich der Vergangenheit angehört und die Gefahr gebannt ist und in meiner Familie kämpft das Hochrisikofamilienmitglied gerade mit der "milden" Infektion.
Meine Schwiegereltern, mein Neffe, meine Nichte, Schwägerin, Schwager und
5 befreundete Familien sind infiziert.
Ein Freund meines Kindes hat zuzüglich eine Enzephalitis entwickelt.
Nein @Bundeskanzler @Karl_Lauterbach @spdde @GrueneBundestag @TschenPe @fdp die Pandemie ist absolut nicht vorbei und durch die Tatsache, dass keine Testungen, keine
Impfkampagnen und das Wichtigste, nämlich der FFP2 Maskenschutz abgeschafft wurde, wird einzig und allein der desaströse Krankenstand wegignoriert statt bekämpft!
Sie sind dafür verantwortlich, dass es Familien nicht mehr möglich ist, dass diese sich ausreichend schützen können!
Read 6 tweets
Heute vor 2 Jahren hatten wir noch keine Erkenntniss über Langzeitfolgen, Longcovid und Reinfektionen nach 16 Wochen!
Wir hätten also in Anbetracht dessen mehr Grund dafür, die Kinder zu schützen!
Um eine ausgesetzte Präsenzpflicht hat die Mehrheit der Gesellschaft gebeten,
das Konzept, Infektionspflicht für alle ist jedoch eher der Pan der Regierung!
Lernlücken gab es bereits vor der Pandemie und Förderunterricht für schwächere SchülerInnen seit den 90ern!
Ihr Tweet hätte eine andere Botschaft übermitteln müssen!
Heute vor 2 Jahren, wurden
Kinder noch geschützt und Familien wurde es ermöglicht, ihre Kinder zu schützen. Eltern, die in systemrelevanten Berufen arbeiten und keine Betreuung gewährleisten konnten, hatten die Möglichkeit ihre Kinder in die Notbetreuung zu geben.
Seit 2 Jahren wurden die Schulen nicht
Read 5 tweets
Was diese Worte "anlassloses Testen" und Beendigung der Maskenpflicht mit Kindern und Jugendlichen macht, ist für die Befürworter des #FreeDummDay unvorstellbar.
Seit Monaten kämpfen KuJ für sichere Schulen, für die Umsetzung der S3-Leitlinie und für ihren Gesundheitsschutz.
Es folgt ein kurzes politisches Interesse denjenigen eine Stimme zu geben, die in der gesamten Pandemie vergessen wurden zu schützen.
In den Medien wurde diese Debatte weitestgehend so wiedergegeben, als hätte "man" wirkliches Interesse an den begründeten schützenden Forderungen
der KuJ.
Schon in öffentlichen Debatten mit KuJ wird schnell klar, dass die Stimmen der SuS keine Wichtigkeit in der Maßnahmenbildung erhalten werden, da es ja schließlich eine kleinere Menge an Menschen gibt, die ihren Kindern den notwendigen Gesundheitsschutz nicht zumuten
Read 15 tweets
Kindergesundheitsschutz geht übrigens anders.
Die Mehrheit der Kinder/Jugendlichen LuL und Eltern möchte nach wie vor den Gesundheitsschutz durch MNS.
Würde es in Schulen/Kitas wirklich um den Gesundheitsschutz gehen, würde man veranlassen, dass alle Kinder durch eine FFP2 Maske
geschützt sind und für die Einzelfälle eine Attest Befreiung verordnen.
Luftfilteranlagen in jeden Klassenraum in doppelter Ausführung und bei einer Inzidenz ab 100 sofort in den Wechsel- oder Distanzunterricht zu wechseln.
Wenn sich die Regierung an Inzidenzen halten würde,
wäre ein Wechselunterricht oder Distanzunterricht auch für Eltern besser und leichter planbar, da sie vorausschauend organisieren können.
Aus mehreren Schulen weiß ich, das min 80% der LuL und KuJ für die Beibehaltung der Maskenpflicht ist!
Es wird also nur Randgruppen-Politik
Read 4 tweets
@Karl_Lauterbach ich möchte Ihren Tweet für Kritik nutzen.
Sie warnen, appellieren und erklären täglich die Gefahr, die von einer Covid Erkrankung bei Kindern ausgeht. Wir Eltern hören Sie und möchten dementsprechend handeln und unsere Kinder schützen. Bitte setzen Sie sich mit
uns Eltern für die Aussetzung der Präsenzpflicht ein, damit wir ihre Appelle auch ausführen können.
Unsere Kinder möchten nicht durchseucht werden. Unsere Kinder möchten nicht verpflichtet werden, am Infektionsgeschehen teilzunehmen.
Bitte setzen Sie sich für den
Gesundheitsschutz unserer Kinder ein. Sie und wir Eltern kennen die Gefahr der Erkrankung!
Die gewollte Durchseuchung ist lediglich eine Kapitulation und ein politisches Totalversagen!
Durch ihr Nichthandeln sorgen die Durchseuchungsbefürworter gerade dafür, dass wir
Read 9 tweets

Related hashtags

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3.00/month or $30.00/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!