Heute ist die #LDK der @jusosbawue. Und ich sehe Bilder, wie Genoss*innen hin fahren, von ihrem Namensschild Fotos machen und ihre #Delegiertenkarte zeigen.
(1/12)
Ich war auch oft #Delegierter und denke da an die Zeit zurück, wo ich nervös auf der Bühne war und meinen Antrag vorgeschlagen habe. Man war ich richtig nervös. Hab ja noch nie Wort ergriffen. (2/12)
Bei meinem #Antrag ging es um die Verpflichtung der Ausbilderqualifikation für z. B. Steuerberater. Diese dürften ausbilden, weil sie das Examen überstanden hatten. Der Antrag wurde zugestimmt. Es gab eine Gegenrede. (3/12)
Er wurde somit zu einem #Beschluss der @jusosbawue. Auf dem Landesparteitag der @spdbawue haben die #Jusos dann den Antrag eingebracht und er wurde auch angenommen. Somit wurde er Teil der Beschlüsse der @spdbawue. Ich war unglaublich stolz.
Aber das war es dann. (4/12)
Was dann passiert ist weiß ich nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob der Antrag auch Beschluss der @spdde wurde. (5/12)
Und heute, wenn ich die Bilder meiner @jusos_loerrach sehe, dass sie in #Karlsruhe sind, wünsche ich ihnen viele starke #Nerven, viel #Kraft.
Aber ich bin in #Zwiespalt. Ich glaube, es wird nix nützen. Entschuldigt diese Aussage. Ich glaube, es ist verlorene Zeit. (6/12)
Gut, kann sein, dass ich vielleicht einfach nach diesem großen #Erfolg viele kleine #Misserfolge erleben musste. Ich habe das Gefühl gegen eine "rote" #Wand zu rennen und nicht weiter zu kommen. (7/12)
Ich wollte doch eigentlich diese Art von Politik die ich bei den @jusosbawue gelernt hatte in meiner #SPD Gliederung umsetzen. (8/12)
Ich habe verstanden, dass als Mitglied der @spdde es nicht heißt in Veranstaltungen zu hören, was wir brauchen und was mögliche Lösungen es geben könnte. Ich war müde in Veranstaltungen zu hören, dass die Mieten teuer sein und wir den sozialen Wohnungsmarkt stärken müssen. (9/12)
Ich wollte #aktiv sein, nicht #passiv. Und dann erfuhr ich, dass die Aufgabe als #Mitglied in der #SPD nicht nur ist Veranstaltungen zu organisieren und am #Wahlstand zu stehen. (10/12)
Wir können sogar die Position der #SPD mitgestalten und damit sogar im besten Fall an Gesetzen mitwirken. Aber dafür muss uns dieses parteiinterne Recht wieder bewusst werden. Es darf nicht sein, dass man im Ortsverein ausgelacht wird, weil man auf einen #BuKo war. (11/12)
Es darf nicht sein, dass Mitglieder bewusst ignoriert werden, wenn diese Anträge einbringen. Es darf nicht sein, dass dieses Engagement belächelt wird. (12/12
Share this Scrolly Tale with your friends.
A Scrolly Tale is a new way to read Twitter threads with a more visually immersive experience.
Discover more beautiful Scrolly Tales like this.
