Gestern Abend erhielt ich die u. a. E-Mail. Hocherfreut ob des niedrigen Preises habe ich den Artikel sofort über idealo bestellt.
2/8
Erst durch die Bestellbestätigung wurde mir bewusst, dass ich NICHT das LEGO-Set 10220 bestellt hatte, sondern eine Acryl-Vitrine:
3/8
Wie konnte das sein? In der E-Mail war nicht von einer Acryl-Vitrine die Rede und das Artikelbild zeigte eindeutig das LEGO-Set!
Ich habe dann erneut den Bestellvorgang gestartet. Über den Link in der o. a. E-Mail gelangte man auf folgende Seite:
4/8
Hier klickte ich auf "Zum Kauf über idealo" und gelangte auf diese Seite und dort übersah ich (aufgrund des Artikelbildes) den Text "Acryl Vitrine für". Ich klickte auf "Zum Bestellvorgang" und landete auf der nächsten Seite.
5/8
Da ich mich voll auf die Eingabe der Lieferadresse konzentrierte und von der Angabe "Nur noch 1 Stück verfügbar" zur Eile genötigt sah, übersah ich hier nicht nur die Artikelbeschreibung, sondern auch das andere (sehr kleine) Artikelbild, das hier zum ersten Mal erscheint.
6/8
Erst nach Eingang der oben erwähnten Bestellbestätigung wurde mir klar, dass ich nicht das Set, sondern die passende Vitrine bestellt hatte.
Zum Glück war der ebay-Händler extrem kooperativ und ist meinem Wunsch nach Stornierung der Bestellung sofort nachgekommen.
7/8
Allerdings fragen wir uns beide, wie es zu dieser Irreführung kommen konnte.
8/8
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Moin @etguenni, vielleicht interessant: Outlook nervt seit Tagen bei jedem Start mit der Frage, ob beim Schließen offene Fenster wiederhergestellt werden sollen, obwohl es diese nicht gibt. Diese Frage lässt sich auch nicht abstellen, weil der Bereich in den Optionen weg ist: 1/3
Lösung ist (wie so oft) ein Registry-Key, der zwar den Bereich nicht wieder sichtbar macht, aber die nervige Frage abschaltet:
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Preferences]
“ReopenWindowsOption”=dword:00000000
2/3
"For that dword, set 0 to get a prompt, set 1 to never reopen, or set 2 to always reopen."
Ich bin über diesen Artikel* gestolpert (leider hinter der Paywall). Das Foto fand ich spannend, weil es mich irgendwie irritierte. Also habe ich es mir genauer angeschaut:
*) mopo.de/hamburg/steils… 1/4
Die EXIF-Daten sind sehr aufschlussreich: Das Foto wurde mittags aufgenommen, da steht die Sonne direkt hinter der Frau (ich habe in der Straße gewohnt). Deshalb hat der Fotograf mit ziemlich viel Power dagegengeblitzt. Deshalb wirft sie einen harten Schatten nach hinten. 2/4
Der Blitz ist auch als Reflexion in einem Auto rechts zu sehen. Der Schatten des Auto geht in die entgegengesetzte Richtung, weil er von der Sonne erzeugt wird. Dieser Widerspruch im Licht, sowohl was Farbe und Richtung angeht, ist für mich irritierend. 3/4
Never gonna give you up
Never gonna let you down
Never gonna run around and desert you
Never gonna make you cry
Never gonna say goodbye
Never gonna tell a lie and hurt you