Was mich nur hart irritiert: Die Auflagen, mit der das VG das #Demoverbot aufgehoben hat, enthalten explizit nicht Masken. #b2908 darf also offiziell ohne Maskenpflicht stattfinden? Ein Hohn gegenüber allen anderen Demos, die trotz Maskenpflicht abgesagt wurden.
Das VG meint, wenn alle mind. 1,5 Meter Abstand halten, braucht man auch keine Masken. Ich bin kein Jurist, aber dass das nie passieren wird, ist doch klar, oder? Was macht man, wenn die Abstände nicht eingehalten werden? Dürfen die einfach machen, was sie wollen?
Ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass das stimmt.
Auf mich wirkt es fast, als würde das VG einfach der Polizei den Schwarzen Peter zuschieben. Die muss dann feststellen, ob die Auflagen eingehalten werden und die Demo auflösen. Mit 100% Sicherheit kann ja vorher keiner sagen, dass sie sich nicht doch dran halten könnten.
So kann man es morgen dann mit eigenen Augen sehen. Aber dann muss die Polizei (mit Gewalt?!) eine radikale Masse auflösen, die ihre Autorität nicht anerkennt. Wenn sie das auch nicht kann oder will.. dann zeigt der Staat, dass diese Menschen machen dürfen, was sie wollen.
Nicht falsch verstehen: Ich war nie für ein Demoverbot und ich kann verstehen, warum das Gericht so entschieden hat. Das Ergebnis klingt trotzdem falsch.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Wir sind heute wieder im Gerichtssaal in #Münster: AfD vs. #Verfassungsschutz. Es wird weiter verhandelt, ob die #AfD als rechtsextremer Verdachtsfall eingestuft bleiben darf. Einige interessante Beobachtungen im #Volksverpetzer-Thread:
Wir erinnern uns: Es gab bereits einige Verhandlungstage, in welchen die AfD va durch Verzögerungstaktiken aufgefallen ist. Hier könnt ihr nachlesen, was bisher so geschehen ist: volksverpetzer.de/aktuelles/afd-…
Heute geht es ähnlich weiter, die AfD will im Grunde belegen, dass der VS politisch gesteuert sei, hat aber keine Belege und fischt im Trüben. Interessanter ist aber die Meinung des Gerichts, die gerade geäußert wurde:
Wir sind recht sicher, dass sehr wahrscheinlich ISIS hinter dem Anschlag in #Moskau steckt und nicht Ukraine oder Russland.
Die nächsten Tage werden interessant: Wird die AfD lieber ISIS in Schutz nehmen, um der russischen Propaganda zu folgen?
Ein Thread mit Evidenz:
Das unabhängige Medium Meduza berichtet, dass die offizielle Propagandarichtlinie rumgeht, der Ukraine die Schuld zu geben. Wird interessant zu beobachten, wer alles dieser Richtlinie folgt.
Die zentrale Falschmeldung in Merz-Statement liegt nicht bei den Zähnen. Er behauptet, dass 300 000 Asylbewerber irregulär noch hier sind. Dabei ist das komplett falsch. Es sind in Wirklichkeit nur 54 000 die unmittelbar ausreisepflichtig sind. Das ist seit Jahren unverändert. /1
Woher kommt die Diskrepanz? Der Großteil der abgelehnten Asylbewerber wird "geduldet", also die Regierung würde sie gern abschieben, aber es geht einfach nicht, oder es wäre einfach unklug, wie bei Abschiebungen von jungen Menschen in Ausbildung. Quelle: mediendienst-integration.de/migration/fluc…
An der Sache mit den Abschiebungen haben sich schon so viele die Zähne ausgebissen. Seehofer, der für weniger Geflüchtete "bis zur letzten Patrone" kämpfen wollte. Die faschistische italienische Regierungschefin Meloni. Trump und die britischen Brexit Politiker.
Das Problem der rechtsextremen #AfD ist nicht nur #Höcke. Die Ideologie & der Hass zieht sich durch alle Reihen. Wir haben 10 Zitate von 8 weiteren prominenten AfD-Mitgliedern gesammelt. Damit keiner sagt, er habe von nichts gewusst. THREAD!
#Volksverpetzer #AfDZitate (1/11)
Kai Borrmann, AfD Politiker Berlin, unter einem #Volksverpetzer-Tweet. #Breivik ermordete 77 Menschen, darunter Minderjährige. Die meisten hat er getötet, weil es Sozialdemokraten waren. Sein Twitter-Konto wurde kurz darauf gesperrt. (2/11) #AfDZitate