Ein kleiner Thread zu den drei Kandidaten @ArminLaschet, @_FriedrichMerz und @n_roettgen nach dem gestrigen #JUPITCH und meiner Unentschlossenheit, wem ich meine JU-Stimme geben soll. Vorneweg: Ein Kandidat hat mich positiv überrascht, einer eher enttäuscht.
Fangen wir mit der Überraschung an:
Vor einigen Wochen habe ich noch gesagt, @n_roettgen spielt außer Konkurrenz, ist chancenlos. Beim #JUPITCH war er für mich jedoch der Sieger: Klare Antworten, größtes Bandbreite an Themen, kein Geschwafel - grundsolide und mit Aufbruchstimmung
Isoliert betrachtet müsste ich bei der JU-Abstimmung also für @n_roettgen stimmen. Was mich nach wie vor an seinem parteiinternen Wahlkampf "stört", das ist der Umstand, dass er Vieles schlecht redet, was nicht so schlecht ist. Ich möchte einen Optimisten als @CDU-Chef.
Weiter geht es mit @ArminLaschet:
Er hat mich beim #JUPITCH weder enttäuscht, noch überrascht - sondern genauso gegeben, wie ich ihn erwartet habe. Ich wünsche mir von ihm allerdings mehr die Perspektive Deutschland und nicht andauernd die NRW-interne Sicht auf Politik.
Und die "Enttäuschung" des Abends:
Ich hätte mir mehr Engagement von @_FriedrichMerz gewünscht. Mehr Digitalisierung, mehr Aufbruch. Sein Auftritt gestern beim #JUPITCH war mir zu nüchtern. Zu seiner Ehrenrettung: Bei mir hatte er allerdings auch die größte Fallhöhe.
Alles in allem tue ich mich deshalb schwer, eine Entscheidung zu treffen. Das wird wohl noch die eine oder andere Nacht drüber schlafen bedürfen. Und ich werde mich noch einmal intensiver mit den Konzepten von @ArminLaschet, @_FriedrichMerz & @n_roettgen beschäftigen.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh