Ich verstehe nicht, wie ein Gericht während einer Pandemie, bei der sich nur 2 Haushalte treffen sollen, eine Demo in der Innenstadt genehmigen kann, bei der klar ist, dass der Platz viel zu klein ist und die Menschen sich nicht an die Auflagen halten werden, (1/x) #Leipzig0711
weil sie ja gegen die Auflagen auf die Straße gehen.
Ich versteh nicht, warum es dann drei Stunden dauert, diese Demo aufzulösen. Die sächsische Polizei kann Veranstaltungen auflösen und rabiat vorgehen, das hat sie oft genug gezeigt.
Ich verstehe nicht, wie Menschen, deren Schlachtruf "Frieden, Freiheit, keine Diktatur" lautet, zusammen mit Neonazis, Hools, Menschenfeinden, Reichstsgsflaggen, Judensternen und anderen faschistischen Symbolen gemeinsam demonstrieren können.
Ich verstehe nicht, wieso die Polizei am Leipziger Bahnhof Journalisten kontrolliert und aufhält, Neonazis aber ungestört passieren lässt.
Ich verstehe die Leute in der Gegendemo, die mit Maske "alerta antifascista" rufen und zumindest verhindern wollen, dass die Querdenker noch über den Ring laufen. Aber Zehntausende Irre aus der ganzen Republik können auch sie nicht aufhalten.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh