Ich hab soeben die endgültige Zusage zu meinem neuen Job bekommen.
Das war es dann nach fast 20 Jahren mit der Pflege.
Der #Pflexit ist endlich da und kommt auch keinen Monat zu früh. Die letzten Wochen waren übel & wir wissen, - besser wird es in nächster Zeit nicht werden..
Ich werde weiter auf polit. Ebene die Kolleg *Innen unterstützen & für einen Kurswechsel einstehen. Dem Rest wünsche ich dann viel Glück mit den #Ehrenpflegas. #Boris wird sich an meiner Stelle dann um euch kümmern, wenn ihr völlig hilflos auf der Neuro-Frühphase liegt.
Der hat zwar keine Ahnung von nem Tracheostoma & das ganze Hintergrundwissen zur neurologischen Abläufen & Pharmakologie war zu viel für ihn,
aber er hat ein gutes Herz. Von daher ist sicher niemand traurig über vermeidbare, dank #Boris jetzt aber leider bleibende Schäden,.
Ich gehe, weil ich nicht mehr kann.
Weil die Bedingungen immer schlimmer werden,weil wir verheizt werden auf zynischte Art & Weise. Weil ich es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren kann, so zu arbeiten. Weil die Arbeit mich und die Patienten gefährdet.
Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Der Beruf hat mal Spaß gemacht - heute rate ich allen davon ab. Ich hoffe die Zustände ändern sich. Aber für mich kommt das zu spät.
Von daher: #pflegtEuchDochSelbst #PflexitNow
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh