Vier Quatschjuristen und Eckert machen, was sie immer machen. (Däblitz, Sattelmeier, Ludwig, Haintz)
Den wichtigsten Teil nehme ich vorweg. Sie sagen mehrfach ganz klar, dass Demoverbote sie auch nach Bestätigung durch BVerfG nicht interessieren bzw. sie damit einen Grund für Eilversammlungen hätten und JEDE der angekündigten Demos ... ⬇️ @PolizeiSachsen@Polizei_Ffm
⬆️... stattfinden wird. Auch die in Dresden und Frankfurt am kommenden WE sowie Silvester in Berlin. @RegBerlin@derInnensenator
Sie nennen es sogar selbst kreative Lösung (wegen der Begründung).
Wer die komplette verschwurbelte Rechtfertigung samt abschätzigen Äußerungen und weiteren Plänen anhören möchte, kann es hier tun. Anhören bis Ende Vid.
Man will nun jede Woche das BVerfG anrufen und zivilen Ungehorsam ausweiten. Demoverbote verstießen
gegen Europarecht. Man mache dann eine Eilversammlung gegen Willkür des BVerfG. Das sei keine Ersatzveranstaltung. 🥳 Folgt bzgl Zeit und Ort natürlich dennoch dem schon zuvor angedachten Versammlungsort, sei aber dennoch "spontan". Wieder unglaublich, was die von sich geben.
Und hier gleich nochmal. Also nach ihnen kann ihnen niemand ihre Demos untersagen. BVerfG plötzlich out, jetzt wo sie auch dort nicht mehr mit ihrer Nummer durchkommen.
Sie wissen selbst, dass das alles Quatsch ist. Das zeigt sich auch daran, dass sie noch beraten, wie man mit den Eilversammlungen am besten "durch kommt".
Sie beklagen sich darüber, dass es heißt, sie würden Kinder instrumentalisieren. Auf den Vorwurf an sich wird gar nicht eingegangen, sondern sofort alles verdreht. Ludwig: "Faschistischere Gedankenmuster, als die von Herr @O_Sundermeyer (...) kenne ...⬇️
... ich kaum."
Allmählich ist die Liste derer, die von den Querdenkern als Fischisten bezeichnet werden, schon recht lang.
Nochmal zu den Kindern: Was sie sagen und ... wie es ist.
Hier lässt sich nochmal Haintz zu @O_Sundermeyer aus. Mit interessanten Spekulationen.
Wir bemerkten es schon kürzlich bei der Frauenbustour und auch hier zeigt es sich wieder: ob nun manche Akteure oder "Bewegungen" wie "Eltern stehen auf". Plötzlich fühlen sie sich alle gar nicht mehr "Querdenken" angehörig.
Alles Faschisten, außer Mutti.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Die #Querdenker verheimlichen also, wenn es jemanden aus ihren Reihen erwischt. Ein bekannter Querdenker, war auf Leipzig Demo. 8 Tage später intubiert.
Nicht wirklich überraschend, dass sie das lieber unter den Teppich kehren.
Quellvideo:
An Tag 10 der Frauenbustour in Erkelenz begibt sich ein Kritiker ans Mikro. Redet von rechten Ideologien und den inzwischen allseits bekannten Schenkungen. Gibt sich dann als Joachim Jumpertz zu erkennen. Mitbegründer von Honk for Hope. ⬇️
Eva weiß sich wieder nicht anders zu helfen, als ihn durch die Polizei entfernen zu lassen. Meint noch, er könnte einen Gegenstand vergiftet haben.
Wähhrend Evas Gesangseinlage hat Janko schnell rausgefunden, 🤡 wer der Mann ist. Hört selbst.
Auch ehrlich ist flott und schreibt bei Telegram schon um 14:22 Uhr. Inklusive Daten. t.me/honkforhopeoff…
Zu verbotenen Demos darf man doch gar nicht aufrufen? So etwas findet sich bestimmt auch dieses Mal in weiteren Telegramgruppen.
Hier von Haintz:
Um 21:13 Info, dass Demos #ffm1212 und #dd1212 verboten. Mit Hinweis auf den Flyer zu Dresden. ⬇️ t.me/Haintz/2458
#WirSindUnbequem
Schlechte Arbeitsbedingungen, hohe Fluktuation, folglich Mangel an verfügbaren Pflegekräften, weil den Beruf SO kaum jemand noch ausüben möchte. Viele Jahre waren die Pflegekräfte zu leise oder/und wurden nicht gehört und waren die ⬇️ tagesspiegel.de/berlin/medizin…
Arbeitsbedingungen bereits gefährlich für Pflegende und Patienten. Nun, da sie endlich laut werden, unterstützt sie. Wir brauchen Pflegekräfte. Jeder von uns früher oder später.
Bei einem großen Teil der Pflegekräfte im #Pflexit besteht Bereitschaft ⬇️ tagesspiegel.de/berlin/medizin…
zur Rückkehr in d Beruf, wenn den Arbeitsbedingungen eines Tages zufriedenstellend sein sollten.
An sich gibt es genug Pflegekräfte. Sie stehen dem Arbeitsmarkt nur nicht mehr zur Verfügung. Aus Gründen! Unterstützt die, die es noch aushalten, das zu ändern! #WirSindUnbequem
Demosonntag 29.11.2020
Bei den Montagsdemos morgen sind übrigens zahlreiche Schweigemärsche. Wohl die Winterdemoform. Man friert nicht und braucht kein Bühnenprogramm.