1/6 Hier ein kurzer Lagebericht von einer von «diesen Bündnern” die nur Cash wollen, erst jetzt realisieren, dass Skifahren Unfälle verursacht, aber unbedingt die Skigebiete öffnen wollten. @BAG_OFSP_UFSP@alain_berset@tagesanzeiger
2/6 Fazit der Angestellten des Skilifts 2 Tage nach Öffnung: Wir brauchen die Polizei, um die Schutzmassnahmen durchzusetzen. Trotz Markierungen und Absperrungen werden keine Abstände eingehalten und wenn doch, findet sich sofort ein Hirni, der vorne reindrängelt.
3/6 Maske tragen beim Anstehen? Fehlanzeige. Angestellte, welche um Einhaltung der Massnahmen bitten, werden bedroht. Aber ja, alle halten sich in Eigenverantwortung an die Schutzkonzepte.
4/6 Auf der anderen Talseite machen sich unterdessen die Skitüreler bereit für eine Tour, die bei aktuellen Verhältnissen ein Minimum an Erfahrung, Augenmass und Zurückhaltung erfordert.
5/6 Jemanden, der es nicht mal schafft, die Skis anzuziehen und bei der ersten Spitzkehre selbige ausziehen muss, würde ich jetzt nicht als erfahren bezeichnen. Mehr als die Hälfte ist aber so unterwegs.
Ja, und ich sitze zu Hause, beobachte dieses Treiben und hoffe, dass niemand von meinen Liebsten jetzt einen wie auch immer gelagerten medizinischen Notfall erleidet. Oder noch schlimmer, bei einem Einsatz für die Alpine Rettung Schweiz zu Schaden kommt. #LockdownJetzt
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh