@MartheSmit @RuppertMarc Ich denke, beides ist irgendwie richtig. Ja, die Lage in den Kliniken ist extrem schwierig. Aber auch ja, die Zahlen entwickeln sich sehr positiv. Man kann drüber streiten, ob die Zahlen schnell genug sinken und ob ein kompletter Lockdown notwendig oder der Teil-Lockdown reicht.
@MartheSmit @RuppertMarc In jedem Fall hängt's letztlich an dem, was die Menschen draus machen. Wenn genügend Menschen jetzt weiterhin auf ihre sozialen Kontakte zu achten, dann kann der Teil-Lockdown reichen.
@MartheSmit @RuppertMarc Wenn die Menschen sich nicht dran halten wollen, dann stellt sich die Frage, ob sie sich bei einem kompletten Lockdown dann nicht im (nicht kontrollierbaren) privaten bereich treffen würden. Und dann würde ein kompletter Lockdown verpuffen.
@MartheSmit @RuppertMarc So oder so, wenn wir's nicht hinbekommen, dass die Menschen mitziehen und Teil der Lösung werden, dann werden wir's nicht schaffen.
@MartheSmit @RuppertMarc Wenn sie's aber tun, dann ist die Frage nach einem teilweisen oder kompletten Lockdown eigentlich nicht so wichtig. Der wichtigere Punkt sind vermutlich die Schulen für ältere Schüler, da muss dringend was gemacht werden.
@MartheSmit @RuppertMarc Ich fänd's sinnvoller, wenn man jetzt, anstatt über Details der Regeln zu streiten, einfach nur sagen würde "Haltet euch an die Regeln, die da sind", gerne auch hundertmal wiederholt.
Die Situation in den Kliniken wird sich dann ganz automatisch entspannen.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Claus Nehring | Content Creator

Claus Nehring | Content Creator Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!