#Labbadia soll wohl noch die Spiele gg. Bremen & Frankfurt bekommen. Es ist das Ende (?) einer traurigen Eigendynamik, die durch einen gescheiterten Umbruch, einen falsch zusammengestellten Kader und teils unglücklichen Spielverläufen entstanden ist. #BSCTSG#HaHoHe
Nein, Labbadia wird nicht alles richtig gemacht haben, aber in meiner Betrachtung ist er dann doch die ärmste Sau. Er arbeitet unfassbar hart, hat die richtigen Ideen, aber wie soll man diese Mammutaufgabe mit dem falschen Kader meistern?
Nun ist aber so, dass Hertha im Abstiegskampf angekommen ist - es geht nur noch ums Punkten. Der Glaube daran, mit Labbadia spiel zu gewinnen, scheint nicht mehr da zu sein.
Es wird wohl einfach ein anderes Gesicht brauchen, auch wenn es kein besserer Trainer als er sein wird.
Leider ist man an dem Punkt angekommen, aufgrund der sportlichen Lage gezwungen zu sein, eine kurzfristige Entscheidung treffen zu müssen.
All das hat Labbadia wohl nicht verdient. Er war zum richtigen Zeitpunkt der richtige Trainer, leider liegen die Probleme woanders.
Klar ist eben auch: Geht Labbadia, muss Preetz ihm folgen. Anders kann es nicht mehr gerechtfertigt werden. Labbadias Aus ist Preetz' Versagen. Der Verein würde endgültig sein Gesicht verlieren, wenn Preetz weitermachen dürfte.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Am Samstag findet die Demo einiger Hertha-Fans vor der Geschäftsstelle des Vereins statt. Sie wollen ihren Unmut bzgl. der Arbeit von M. Preetz und weiteren Verantwortlichen ausdrücken.
Hierzu vielleicht ein paar Worte zu dem Veranstalter der Demo: Andreas Döring. 1/5 #HaHoHe
Denn wer anscheinend nicht glaubt, dass diese Demo dem Diskurs bzgl. Preetz nicht schadet und dass eine Demo während einer Pandemie vielleicht nicht die beste Idee ist, sollte sich vielleicht mal mit den Inhalten, die Döring so teilt, auseinandersetzen. 2/5
Noch schlimmer wird, wenn auf die "Gefällt mir"-Angaben Dörings blickt. 3/5