Bilderrätsel: Ordnen Sie die folgenden Screenshots der ersten Woche eines Monats folgenden Möglichkeiten zu.
(Abstände jeweils 2 Monate).
a) August 2020
b) Oktober 2020
c) Dezember 2020
d) Februar 2021
(Auflösung auf Seite 2)
Okay, hat jeder richtig gelöst.
Zusatzfrage: Abgebildet sind hier August 2020 (Sommer) und Februar 2021 (Winter und zusätzliche Mutanten).
Die Kanzlerin errechnete Ende September das 19.200 Szenario. Wie kommt man auf die Idee... jetzt... also, Lockerungen? Ernsthaft?! (2/2)
Was man an den Monaten Oktober - Februar auch sehr 'schön' sehen kann: Wenn man es richtig 'gekonnt' vor die Wand fährt und nicht präventiv handelt, ist man nach 2 Monaten Lockdown LÄNGST nicht wieder da, wo man 2 Monate vor Lockdown mal war.🤦♂️
Vielleicht sollten wir das einfach Kinder entscheiden lassen. Die sind ja bekanntlich besser in Memory...
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Morgen ist ein historischer Tag in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Wenn alles halbwegs richtig gemacht wird, werden die Geschichtsbücher keine Kenntnis davon nehmen (there's no Glory in Prevention). Wenn nicht, erleben wir ein monatelanges Desaster. (1/7)
Die Fallzahlen vermitteln oberflächlich betrachtet ein 'gutes' Bild. Für den Moment ist das auch so - but, again it's a trap. Das Virus ist seit Beginn kein Gegner den man mit oberflächliche Annahmen in Schach halten kann. (2/7)
Der Spiegel hat heute 2 Diagramme aufgestellt... (3/7)
Sollten am Mittwoch bei der MPK Lockerungen beschlossen werden, ist in dieser Pandemie endlich mal etwas absolut sicher: Die politischen Entscheider verstehen die Big Points des Geschehens nicht.
Mutation Surveillance in BW, Zahlen vom RKI: R-Wert 1,3(!)
Die B1.1.7 Variante des Virus hat stark steigende Fallzahlen - wohlgemerkt: Unter den aktuellen restriktiven Maßnahmen! Das heißt im Umkehrschluss, dass diese definitiv noch verschärft werden müssten um das drohende nächste Desaster zu verhindern. Merkt (fast) jeder, oder?!