Das #Adventure-Treff-#Forum: Der Ort, an dem Moderatoren mit "Arschloch" um sich schmeissen, ein anderer umgehend Beifall klatscht und ein anderer dies als "erfrischend direkte Art" befindet.
Das #Adventure-Treff-#Forum: Der Ort, an dem es sich mehrere sich Nazi-Vergleiche gefallen lassen zu müssen. Und mit Spinnern, die sich mit Anne Frank´vergleichen. Von den Moderatoren ist nichts zu sehen.
Genauso wenig, wenn die immer selben armen Würstchen nur auf einen Fehler anderer lauern, um sich darauf zu stürzen. Umso wehrloser die Person wirkt, um so besser ist es. Das #Adventure-Treff-#Forum ist unangenehmer als ein Furunkel am Hintern.
Wir erinnern uns: Die Moderatoren greifen nicht ein, wenn sich diverse Forenmitglieder als Nazis titulieren lassen müssen und Vergleiche zu Spinnern gezogen werden, die sich für Anne Frank halten. Wo war denn da euer Verantwortungsbewusstsein, @AdventureTreff?
Es wurde strafrechtlich relevantes Verhalten nicht moderiert und die Opfer sich selbst überlassen bzw. sie konnten sehen, wie sie damit klar kamen.
Und wenn es gerade passt, dann gibt man den Verantwortungsbewussten.
Merke: Bei strafrechtlich relventen Verhalten reagieren die Moderatoren von @AdventureTreff NICHT. Wenn man einen Witz reißt, und sogar noch erklärt, dass es ein Witz war, sorgt das bei ihnen für Gesprächsstoff bei ihnen.
Nach meinem Eindruck, sind die Moderatoren des @AdventureTreff in eine Rolle reingestolpert, die für sie drei Nummern zu groß ist und die sie nicht im Ansatz ausfüllen können.
Unfähig, überfordert und unflätig (Stichwort: Die Arschloch-Aussage eines Moderators samt Beifall.)
Ich wette auch meine rechte Hand darauf, dass wiederholte, strafrechtliche relevante Beleidigungen gegen verschiedene Forenmitglieder beim @AdventureTreff keinen Gesprächsstoff ausgelöst haben und einfach hingenommen wurden. Dafür gab es ein paar Nazi-Vergleiche zu viel.
Ich komme echt nicht drüber weg: Ein Moderator betitelt jemand als Arschloch und bekommt umgehend den Beifall eines anderen Moderators. Ein Nutzer betitelt des Öfteren andere als Nazis und Übleres und man lässt ihn gewähren. Ich richte einen Witz an einen Humorlosen: Aufruhr.
Und falls es jemanden beim @AdventureTreff stören sollte, dass der Dreck nun in der Öffentlichkeit auftaucht: Eric Schmitt von Google sagte mal, wenn man nicht wolle, dass etwas Negatives über einen im Internet steht, dann sollte man es einfach nicht tun.
Und der @AdventureTreff hat eine Menge getan, und noch mehr unterlassen, wo Handeln dringend geboten gewesen wären. Bei strafrechtlich relevanten Dingen war das "Verantwortungsbewusstsein" auf Karibikurlaub.
Und wer mal wissen möchte, warum Moderatoren des Adventure Treffs mit Begriffen wie "Arschloch" um sich schmeissen: Mein langjähriger HNO hat mir ein Attest ausgestellt, dass ich keine Maske tragen kann.
Und einer von den Moderatoren wähnte sich im Besitz der vollkommenden Wahrheit, weil er mal irgendwas von Ärzten gelesen hat, die aus den Attesten ein Geschäft machen. Also hat der Mann mit dem "vollkommenden Durchblick" meinen HNO mal eben als "Arschloch-Arzt" betitelt.
Gute fünf Minuten später klatschte ein anderer Moderator zu diesem unflätigen Ausdruck und zur Zustimmung zu dieser angelesenen Theorie Beifall. Ein anderer erklärte mir Monate später, er würde dessen "erfrischend direkte Art" sehr schätzen.
Noch Fragen, was für Leute es wagen, über andere zu richten und was für Leute da moderieren?
Eine Entschuldigung gab es übrings nie. Wahrscheinlich gab noch keine Möglichkeit für ihn sich anzulesen, wie man das macht.
Forenmitglieder, welche berichteten, dass sie sich so fühlen, als würden sie seit einem Jahr nur noch vegetieren, wurden von einem bestimmten Forenmitglied als Nazis bezeichnet und mit Spinnern verglichen, die sich für Anne Frank halten. Die Moderatoren griffen nicht ein.
@AdventureTreff : Wo war denn euer "Verantwortungsbewusstsein" als nicht nur ich in die Nazi-Ecke gestellt wurde?
Ernsthafte Frage!
Ich: Bitte schließt meinen Account.
@AdventureTreff: Dein Account wird heute gemäß unseren Forenregeln gelöscht.

Ohmannohnmann....

Und mit solchen Figuren habe ich mich mal abgegeben.

#endpeinlcih #AdventureTreff
Und schon wieder eine Straftat, die der @AdventureTreff unmoderiert lässt. Theoretisch könnte ich gegen den Nutzer, sondern auch gegen den Treff Strafanzeige stellen. Und wenn ich ehrlich bin: Ich richtig Lust darauf, denen eins reinzuwürgen.
Es reagiert ausgerechnet der Moderator falsch auf die Straftat, nämlich durch "Nichtmoderation", der etwas von "Verantwortungswusstsein" schwafelt. Straftat zur Kenntnis genommen und nichts gemacht ---> Verantwortungsvoll a`la @AdventureTreff .
Und dass jetzt der Schulhofschläger rumjammert, wenn das Opfer sich endlich wehrt ... awwww, eine Runde Mitleid !! Leute, die beständig pöbeln, auf möglichst schwache Personen eindreschen und andere in Naziecke stellen - das sind beim @AdventureTreff die "Problemlosen".
Ich habe mehrmals über Monate hinweg den Vorwurf gelesen, ich hätte mich beim @AdventureTreff mehrmals angemeldet. Über Monate immer wieder. Da kann man mal sehen, wie plemplem die Nutzer kollektiv sind. Als wenn sich den Haufen jemand zweimal antun würde.
Außerdem kann man an den Posts sehr gut ablesen, was für ein Umgangston beim @AdventureTreff vorherrscht: "Ich glaube (!) dich zu kennen, daher hast du keine emotionale Tiefe." Die haben wahrscheinlich nur die Leute, die atändig auf möglichst Schwache eindreschen.
Einfach mal durchlesen und auf sich wirken lassen. DAS und und nichts anderes ist der Adventure Treff wie er leibt und lebt. Ganz normale Verhaltensweisen dort. In die Naziecke stellen und Moderatoren, die mit Arschloch um sich schmeißen, sind da eine leichte Steigerung.
Das sind für Adventure-Treff-Verhältnisse noch die halbwegs netten, die auf den Posts erscheinen. Die mit "emotionalen Tiefgang" machen sich über jeden lustig, der ihnen schwach erscheint oder lassen andersweitig keine Bösartigkeit, Niedertracht, Pöbelei oder Gemeinheit aus.
Offenkundig sind auch die Moderatoren beim @AdventureTreff den Wahn erlegen, ich hätte mich mehrmals angemeldet, und befeuern ihn noch.

Arschloch, Internet-Troll, das ist deren Kommunkationstil und -niveau. Ich bin gespannt, was sie als nächsten loslassen. Mehr Popcorn bitte.
Himmel, was für unsagbare Typen.... .
Es bleibt festzuhalten, dass der @AdventureTreff ein Forum ist, in welchem von den Moderatoren mit Arschloch, Internet-Troll um sich geschmissen werden und vertrauliche Mitteilungen rechtswidrig veröffentlicht und von Moderatoren kommentiert statt gelöscht werden.
Und das waren bis auf das "Arschloch" lediglich die Ereignisse der letzten 24 Stunden.
Was sind das für "Moderatoren" die nicht in der Lage sind zu erkennen, vertrauliche Mitteilungen nicht einem Forum veröffentlicht werden dürfen? Vom rechtlichen Aspekt mal abgesehen.
Da weiß man alles über die, was es zu wissen gibt, nämlich dass sie unter mehreren Aspekten nichts taugen. Nicht als Moderator, nicht menschlich und auch nicht moralisch. Und über einen Teil der Nutzer gleich mit.
Man kann dem @AdventureTreff nur auf dem Weg geben, das eigene, mutmaßlich rechtswidrige, Verhalten zu diskutieren.
Dazu gehört, dass unerlaubt veröffentlichte PNs von den Moderatoren munter kommentiert, statt gelöscht werden genauso, wie, dass mehrfache Nazi-Vergleiche (Straftatbestand der Beleidigung) nicht gelöscht werden.
Ganz davon abgesehen, dass die hohen moralischen Ansprüche wohl weder für sich selbst als auch nicht langjährige Nutzer des @AdventureTreff s gelten. An eigenem Verhalten gibt es bei ihnen eine Menge aufzuarbeiten.
Es sollte jedem integer denkenden Menschen jenseits des rechtlichen Aspekts klar sein, dass man private Mitteilungen nicht öffentlich macht. Nur den Nutzern des @AdventureTreff s, die sich als Schulhofrowdies verstehen, ist dies genauso wenig klar wie manchen Moderator.
Und aktive Nutzern von der Sorte hat der @AdventureTreff geschätzte 10-20%, was ausreicht, das Forum zu dominieren und runterzuziehen. Wenn ich nur die letzten 24 Stunden Revue passieren lasse, kann ich froh sein, mit dem Haufen nichts mehr zu tun zu haben.
Abschließend möchte ich noch einmal ausdrücklich JoeX danken, welcher den hingeworfenen Köder bereitwillig schluckte, und meine schlechte Meinung über den Adventure Treff sowohl was Nutzer als auch Moderatoren eindrucksvoll bestätigte. Ein dickes Danke aus der Ferne.
Und damit widme ich mich den schönen Dingen des Lebens, wozu der @AdventureTreff defintiv nicht gehört.

Moralisch einwandfrei ist was anderes, als dass, was in den letzten 24 Stunden mit JoeX` freundlicher, wenn auch unfreiwilliger, Unterstützung passiert ist.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with digitalis.purpurea

digitalis.purpurea Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!