Okay, ein kurzer Thread. Weshalb ich den #Libertarismus für eine totalitäre, extremistische und demokratiefeindliche Bewegung halte. Auch vor dem Hintergrund, dass derartige Ideen bei #Julis und in der #JU zunehmend Befürworter finden. Siehe: Benedikt #Brechtken...
...der libertäre Ökonom Murray Rothbard tritt für das Recht ein, dass Eltern ihre Kinder verkaufen dürfen. Er träumt von einem "florierenden Markt für Kinder": der angeblich allen nützt...
Walter E. Block, einer der renommiertesten Libertären aktuell, befürwortet, dass demokratisch gewählte Volksvertreter -ähnlich den Nürnberger Prozessen- vor Gericht gestellt werden. Weil sie sich an den Freiheitsidealen der Bevölkerung versündigten.
mises.org/library/libert…
...dieser Walter E. Block tritt auch dafür ein, dass sich Menschen in die Sklaverei verkaufen dürfen. Sein Argument: Das entspreche dann ja ihrem freien Willen...

en.wikipedia.org/wiki/Walter_Bl…
...die libertäre Bewegung zeigt vielfache Überschneidungen mit der #Reichsbürger-Bewegung. Das Argument: eine Monarchie mit freien Märkten funktioniert besser als eine Demokratie...

der-rechte-rand.de/archive/2410/d…
Wer in libertären Gruppen unterwegs ist und diese beobachtet, wird feststellen, dass Konzepte wie Selbstjustiz offen diskutiert werden. Man akzeptiert eher, dass Menschen selbst richten, als dass sie sich einem Rechtsstaat unterwerfen.
...all dass ist offen extremistisch, totalitär, demokratiefeindlich. Ein Thema, das immer noch nicht die Beachtung bekommt, die es verdient. Und deshalb meine Forderung: Wir müssen mehr über den Extremismus der Mitte reden.
....die Idee, dass eine Monarchie mit freien Märkten (im Zweifel: keine Steuern!) einer Demokratie zu bevorzugen ist, wird auch offen von Libertären vertreten. Sie machen gar keinen Hehl daraus, dass sie demokratische Strukturen abschaffen wollen.
@janskudlarek, @AndreasKemper: Weiß nicht, ob das für Euch interessant sein könnte 😄.
...und zuletzt: Radikal denkende Libertäre lehnen verbürgte Menschen- und Bürgerrechte ab. Roland Baader, ein Star der libertären Szene, schrieb: «Das einzig wahre Menschenrecht ist das Recht, in Ruhe gelassen zu werden.»

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Mirko Wenig

Mirko Wenig Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!