Vorschlag: lest das mal und lasst kurz sacken. Dann nochmal. Drüber nachdenken. Überprüft Euch und jedes gedachte „Ja, aber...“.
Malt Euch aus, was bestenfalls und schlimmstenfalls passieren könnte und dann beantwortet Euch nur eine Frage: warum nicht?
Also: wir machen den April dicht. 01.-30.04.2021
Nahezu komplett.
Jeder, vom Hartz4- Empfänger bis zum Milliardär, jeder Erwachsene bekommt vom Staat 5.000,-€ dafür. Bei ca. 60 Mio Erwachsenen sind das 300 Mrd. Euro - ein Bruchteil der bisherigen COVID-Kosten.
Keine weitere Gehaltszahlungen, weil: keiner geht raus, keiner geht arbeiten - nur das absolut allernötigste läuft weiter, wie z.B. Krankenhäuser, Pflege, Polizei, Supermärkte. Das sind dann auch die einzigen, die ihr Gehalt zu den 5.000,- weiter bekommen.
Thema Supermärkte: streng reglementiert: ein Besuch pro Woche und Haushalt. Mit der Überweisung der 5.000,-€ wird eine Zahl im Verwendungszweck übermittelt, die einen Verteilerschlüssel codiert und aus dem geht hervor, wann man wo hin darf, um einzukaufen.
Wenn man nicht zu den wenigen gehört, die noch arbeiten oder einkaufen: zu Hause bleiben. Keine Ausnahmen. Alles dicht. Grenzen, Flughäfen, alles.
Alle Fristen, wofür auch immer, verschieben sich um genau einen Monat.
Zu Hause bleiben und Fresse halten. Auch dafür die Polizei.
Wenn im Mai die Inzidenz nicht bei 0 ist, weiß ich auch nicht. Und dann sollte bei hoffentlich schönem Wetter auch eine vollständige Öffnung kein Problem sein, vielleicht sogar ohne Maskenpflicht.
Ich weiß inzwischen, warum das nicht geht. Weil das nicht geht.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh