Die Maskenpflicht wurden besser eingehalten und polizeilich kontrolliert als auf vielen anderen der Demos. Ich schätze, dass 70% der Besucher eine Maske aufhatten. Für Besucher... (1/x)
(2/x) Maskenattest wurde ein extra Bereich direkt vor der Bühne eingerichtet. Dort waren dann die meisten Besucher, die keine Maske anhatten. Eventuell hat das in den Streams dann auch ein verzerrtes Bild abgegeben. Es gab auch eine Aktion der Polizei, bei der sie die Atteste...
(3/x) kontrolliert hatten.
Die Abstände wurden anfänglich eher nicht eingehalten. auch hier gab es Einwirkungen der Polizei. Auch die Ordner von @querdenken911 haben hier letztendlich ihre Arbeit gemacht, das muss ihnen man fairerweise zugestehen.
(4/x) Sehr gut war das Sicherheitskonzept der @PolizeiMFR. Sämtliche Ausgänge der Demo hätten binnen Sekunden mit Gittern versperrt werden können, falls sich ein Mob gebildet hätte.
Kleine Gruppen an Querdenker, die durch die Stadt ziehen wollten, wurden direkt daran gehindert.
(5/5) Auch die Demobesucher waren zu 90% friedlich. Ein paar Pöbler, unter anderem auch unter den Ordnern waren dabei.
Die Reden waren allerdings unterirdisch schlecht und vollgepackt mit Schwachsinn. Die Polizei war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Radler war kalt. Ende.
Das finden auch nicht alle toll. Toni wäre gerne noch marschiert.
Anzufügen ist noch, dass ein szenekundiger Journalist in einer Ecke, in der ich nicht war, auch ein paar Kandidaten des Dritten Wegs erkannt hatte.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Bevor es wieder heißt, man hätte das nicht ahnen können, eine kurze Beschreibung der möglichen Szenarien für #Nbg2703:
(2/5)
Szenario 1: Die Querdenker halten die Maßnahmen der Demo wie bisher nicht ein, die Demo wird von der Polizei frühzeitig abgebrochen. Die Querdenker werden OHNE Maske als ein Aufzug durch die Altstadt ziehen. Die @PolizeiMFR wird trotz Maskenpflicht (bis 18 Uhr) einfach...
(3/5) zuschauen, wie bisher auch immer.
Szenario 2: Die Demo läuft ruhig bis 18 Uhr, danach werden die Querdenker einen Aufzug durch die Innenstadt machen, sie nennen es dann Spaziergang. Es herrscht ab 18 Uhr keine Maskenpflicht mehr. Die Polizei wird nichts dagegen tun können.
Ich möchte heute gerne mal ihr letztes Interview mit ihr besprechen.
Hier kann Sie mich auch nicht einfach aus ihrer Telegram-Gruppe werfen, hier herrscht Meinungsfreiheit.
Bijanka, stell dich bitte mal vor:
(2/n) Eure Beweggründe sind nicht die Grundrechte, eure Beweggründe sind Egoismus mangelnde Empathie.
Grundrechte interessieren euch nur, wenn es euch betrifft, alle anderen sind euch egal.
(3/n) Ja, eventuell wirst du ohne Impfung nicht mehr überallhin reisen können. Das obliegt dann aber den Regelungen des Landes, in das du reisen möchtest.
War schon immer so, ins Amazonasgebiet darfst du bspw auch nur mit einer Gelbfieberimpfung. Einkaufen darfst du weiterhin.