Der anthroposophische Impfgegnerverein @individ_impfen brüskiert mit ihren #nichtmeinaerztetag-Videos voller Verschwörungsmythen und esoterischen Wahnideen die seriöse Ärzteschaft.
Protagonisten sind Impfgegnerinnen, Pseudomediziner, Homöopathinnen und Anthroposophen.
Thread.
Teilnehmenden "Mediziner_innen" sind meist von der Anthroposophie des Hellsehers Rudolf Steiner beeinflusst oder homöopathisch tätig. Anthroposophika und Homöopathika benötigen keinen Wirknachweis und erbringen auch keinen.
Fazit: Hier geben Pseudomediziner Impfempfehlungen.
Anthro-"Medizinerin" Gesa Sitaras: „Der Wille der Kinder sich hier auf der Erde freudig zu #verankern soll mit Füßen getreten werden“. Laut anthroposophischem Glauben schwirren Kinderseelen durchs All, bis sie auf Erden #reinkarnieren. Sie spricht von #Mord und #Zwangsimpfung.
Homöopathin und innere Medizinerin Michaela Hösl: "Wie kommen Sie dazu, eine Impfpflicht für Kinder zu fordern?". Die angeblich experimentellen Impfstoffe könnten #Langzeitschäden wie #Unfruchtbarkeit und #Autoimmungerkankungen auslösen.
Homöopath und Facharzt für Psychiatrie Kai Besserer über die "#sogenannte Covid19-Pandemie": "Es besteht der begründete Verdacht, dass wir deutlich mehr Kinder durch die Impfung #schädigen werden, als sie einen #Nutzen bringen wird."
Anthro-"Mediziner" und Impfgegner Stefan Schmidt-Troschke: "Was wissen wir wirklich über Massenimpfungen bei Kindern, ob sie zu #Treibern der Pandemie gehören?". Körperliche #Unversehrtheit von Millonen Kindern sei in Gefahr - daher ist er gegen #Impfzwang.
Homöopathin und Pseudomedizinerin Sybille Freund: "Impfungen sollen schützen und dürfen nicht #schaden. Keine #Experimente mit unseren Kindern!". Es sollten erst jahrelange Tests erfolgen - das wäre bis zum Herbst nicht zu schaffen.
Kräuterkundiger Naturheiler Andreas Kühn: "Kinder werden für #Impfexperimente freigegeben. Als deutsche Ärztin und deutscher Arzt sollten wir nach der Erfahrung des #DrittenReiches mit Zwang und #Experimenten an Schutzbefohlenen besonders sensibilisiert sein." #Nazivergleich
Anthroposoph, Homöopath und Impfgegner Steffen Rabe: "Schulen und Kindergärten müssen sofort wieder geöffnet werden, ohne #sinnlose Massentests und ohne #fragwürdige Impfexperimente an Kindern."
Die anthroposophische Impfgegnerschaft sorgt im deutschsprachigen Raum seit Jahrzehnten für Wellen vermeidbarer Krankheiten wie Masern. Sie findet sich von Anthro-Medizin über Waldorfpädagogik bis in die Demeter-Landwirtschaft.
Die Impfgegnerschaft der esoterischen Glaubensgemeinschaft bestätigen Stimmen aus dem Robert-Koch-Institut, der Ständigen Impfkommission, dem Bundesgesundheitsamt und der WHO.
Wogegen protestieren die Pseudomediziner_innen von #NichtMeinAerztetag? Was hat der Dt. Ärztetag überhaupt beschlossen? Was ist der Hintergrund der "Ärzte für individuelle Impfentscheidung?"
Das Ernährungskonzept der anthroposophischen "Klinik" Havelhöhe? Rudolf Steiner-Esoterik.
Der selbsternannte Hellseher gab haarsträubende Ernährungstipps, die zum Lachen anmuten: Kartoffeln machen dumm, Gurken machen neidisch und Kaffee führt bei Frauen (!) zur "Hysterie".
#Waldorfschule und -Kita 'Mathias Grünewald' bei Colmar im Elsass: Kindergartenkind wird Opfer sexueller Übergriffe von Kindern. Die Mutter klagt und wird daraufhin denunziert. Es kommt zum erneuten Übergriff. web.archive.org/web/2023102416…
"Eine Familie berichtet von Vergewaltigungen ihrer vierjährigen Tochter durch mehrere Kinder und stellt die Aufsicht der Einrichtung in Frage", berichtet @BFM_Alsace über Vorkommnisse im Rudolf Steiner-Kindergarten der anthroposophischen Waldorfschule bei Colmar (Elsass, FR).
Aus Polizeiunterlagen geht hervor, dass die Schulleiterin den Vorfall erst 12 Tage später den Eltern des Kindes meldete.
Die Mutter klagte wegen Fahrlässigkeit, da die gesetzlich vorgeschriebene Anzahl an Aufsichtspersonen nicht eingehalten wurde.
80 Geflüchtete sollten in Container direkt an der Grenze zum Schulgrundstück einziehen. Er und mehr als 20 "besorgte Eltern" der Waldorfschule seien bei Stadtverordneten-Sitzung nicht gehört worden.
"Familien aus der Ukraine" seien zwar "nicht so problematisch", aber:
(...)
„Aber wenn es 80 junge Männer aus dem arabischen Raum sind, die kiffen und unsere Mädchen belästigen, sieht es anders aus“ (@shz_de)
Der #Waldorfshop (Universnatur GmbH) vertreibt den Film des neu-rechten Verschwörungsideologen und Anthroposophen Rainer Schnurre.
Ellen Kositza, mit Götz Kubitschek eine der führenden "Neuen Rechten", darf dort trotzdem nichts bestellen.
#Waldorfschule #Waldorfpädagogik
1/x
Ein Teil der AnthroposophInnen verbrüdert sich mit RechtsextremistInnen. Viele davon wünschen sich eine Gesellschaft nach Ideen Rudolf Steiners: Die "Soziale Dreigliederung".
Die Dreigliederungs-Bewegung ist eng mit rechten Strukturen verwoben.
Zu Michaeli kämpfen SchülerInnen der #Waldorfschule Itzehoe gg das Böse. Es wird dargestellt als beidgeschlechtlicher, 'woker Drache' mit Barbie-Hut und rosafarbenem "Gaydidas"-Shirt.
Den Drachen, Stellvertreter alles Bösen, haben 5-Klässler mit brennenden Pfeilen erschossen. Immer wieder gibt es dabei Sicherheitsbedenken: Bei riskanten Waldorf-Ritualen wie dem Feuerspringen wurde bereits ein Schüler schwer verletzt.
Das rosa Trikot stammt vom queer- und Pride-freundlichen Club Inter Miami. Die Aufschrift "Gaydidas" macht sich über LGBTQ-Freundlichkeit lustig.
Barbie gilt Hatern als Symbol für überbordenden Feminismus und eine unmännlich-verweichlichte Gesellschaft.
Ein Schüleraustausch mit russischen Waldorfschulen gab es keinen Flug, also per Linienbus nach Kaliningrad. Vormittags Waldorfschule, nachmittags Ausflüge und Arbeit auf einem #Demeter-Hof.
"Es fühlt sich genau richtig an, dass wir gerade jetzt diese Reise unternommen haben!"
Die WaldorfschülerInnen besuchten den Kreml. Er beherbergt auch den Senatspalast des Präsidenten und Kriegsverbrechers Wladimir Putin. Putin hatte genau ein Jahr zuvor die Ukraine überfallen.
Der Diktator wird von Internationalen Strafgerichtshof per Haftbefehl gesucht.