Deshalb sammle ich hier jetzt tolle Tiktoks. (0/1000)
Als Auftaktiktok: der Morty Hustle. So simpel, so perfekt, so gute Laune. (1/1000) tiktok.com/@mortythemisfi…
Jeder Song wird besser mit dem Da-damm-da-damm da-damm-da-damm-DAMM-DAMM-Schlagzeugdings aus „In The Air Tonight“. (2/1000) #GutenTok 👉 tiktok.com/@lukelewis1980…
Was für eine großartige Art, Begeisterung für Kunst zu wecken und das Genie Jan van Eyck zu erklären und zu feiern. #GutenTok (3/1000) 👉 tiktok.com/@thegaze_/vide…
Wenn die Red Hot Chilli Peppers „My Heart Will Go On“ covern würden. (Und David Bowie Hozier und Hozier David Bowie und und und. Alles toll.) #GutenTok (10/1000) 👉 tiktok.com/@maxfrostmusic…
Die @NZZde behauptet nicht nur, dass sich der AfD-Alterspräsident bei der gescheiterten Konstitution des Landtags „korrekt“ und sogar „streng nach Lehrbuch“ verhalten habe. Sie beugt auch schon vor für den Fall, dass das Verfassungsgericht das anders sieht ... (1/3) #Thüringen
... und deutet an, dass das dann daran liegen könnte, dass es „mit einem CDU-Mann an der Spitze besetzt ist“, also womöglich nicht nach Recht und Gesetz, sondern Parteibuch entscheidet. Das ist 1:1 die Staats-Delegitimierungs-Taktik von Höcke. (2/3)
Die @NZZde ist so konsequent auf AfD-Kurs, dass für sie eine Landesregierung unter einem rechtsextremen Ministerpräsidenten eine „bequeme Mehrheit“ für die CDU darstellte. (3/3)
Seit 33 Jahren hebe ich diesen Artikel von Bert Strebe aus der @HAZ über #Osnabrück auf, der in meiner Heimatstadt damals für größte Entrüstung sorgte. Irgendwie bringe ich es beim Entrümpeln nie übers Herz, ihn wegzuwerfen. (1/9)
Ein paar Höhepunkte und Tiefschläge: „Touristen kommen selten, und wenn sie kommen, entsprechen sie meist dem Klischee: kurzbehoste, kamerabehängte Busreisende auf der Tour durch Niedersachsen in fünf Stunden.“ (2/9)
„Osnabrück ist, bei Sonne besehen, wirklich schön. (…) Aber die Sonne scheint nicht oft, und hinter den Fassaden verbirgt sich eine mitunter kleinkarierte, spießbürgerliche Welt.“ (3/9)
Döpfner: „Our editor of Die Welt just gave an interview why he left Twitter. What he is criticising is exactly what you most likely want to change. I am thrilled to discuss twitters future when you are ready. So exciting.“
Eine meiner Lieblingsszenen aus der großartigen @NDR-Langzeit-Doku „Kevin Kühnert und die SPD“: Wie sich einmal Hugo Egon Balder und @KuehniKev begegneten. (1/4)
Und diese Synchron-Reaktion auf den bevorstehenden 30. Geburtstag. (2/4)
Und so clever und souverän macht die Doku beiläufig die Bedingungen transparent, unter denen sie enstand. (3/4)
#allesdichtmachen schrumpft. Inzwischen sind 11 von 53 Videos verschwunden: Alexandra Marinescu, Heike Makatsch, Meret Becker, Ken Duken, Kostja Ullmann, Pasquale Aleardi, Trystan Pütter, Peri Baumeister, Felix Klare, Jose Barros, Ulrike Folkerts. youtube.com/channel/UC3_dH…
Auch die Videos von Christine Sommer, Martin Brambach, Martin Brambach und Christine Sommer, Nicholas Ofczarek und Richy Müller sind jetzt von der #allesdichtmachen-Youtube-Seite entfernt worden, insgesamt 16 von 53.
Ich sammel in diesem Thread mal ein paar Statements von denen, die ihre #allesaufmachen-Videos zurückgezogen haben.