Amin Younes kam zur #SGE, um die sportliche Karriere zu retten. Bobic ließ sich ewig feiern, sooo einen Spieler geholt zu haben, der auf "ganz viel Geld verzichtet".
Die neue sportliche Führung sieht einen bald 28jährigen, bessert sportlich mit einer Neuverpflichtung nach.
1/..
Statt "Wertschätzung" wie unter Bobic erfährt Younes nun nüchternde Betrachtung und sportlich harte Konkurrenz. Das prägen die Verhandlungen. Doch Younes ist Profi und gut beraten. Daher wird sich ausgesprochen und eine Einigung gefunden werden.
2/...
Vertraglich ist die SGE am langen Hebel. Auch rinnt Younes die Zeit weg, sich sportlich zu empfehlen. Ursprünglich waren 2Jahre zum Restart seiner Karriere gedacht. Das ging seiner Ansicht nach deutlich schneller. Doch in Zahlen ist er noch nicht Top auf seiner Position.
3/...
Es liegt ein Unterschied in Eigenwahrnehmung und nüchterner wirtschaftlicher Wahrnehmung zum Wert des Spielers vor. Das ist keine Seltenheit im Geschäft. Allein die mediale Aufmerksamkeit ist bei Younes deutlich höher.
4/...
Younes wünscht das Ende der Leihe und einen gut ausgestatten Vertrag. Doch das birgt die Notwendigkeit, dass die #SGE mit Neapel neu verhandelt und auch noch mehr Gehalt zahlt. Das widerspricht dem wirtschaftlichen Interesse der SGE völlig.
5/...
Alternativ könnte die #SGE mit Neapel verhandeln, die Leihe beenden, und Younes sofort weiter verkaufen. Bei einem potentiell reichen Abnehmer beiben 2-3M€ hängen.
Das widerspricht den sportlichen Interessen der SGE (vor allem falls Kamada geht, der viel mehr Geld bringt).
6/7
Die SGE würde den Status so belassen und ihn 2022 direkt nach der Leihe verkaufen. Aber einen unzufriedenen Spieler braucht keiner, also wird verhandelt. Die SGE ist entspannt. Der sportliche Ersatz ist da. Menschlich muss Younes darauf achten, nicht alte Muster zu zeigen.

7/7

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Hans Talhoffer

Hans Talhoffer Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @HansThalhoffer

20 Jul
Da ist so vieles falsch dran. Wie Frankenbach sagte, erlaubt der Leihvertrag kein zu frühes Ziehen der Kaufoption.
Die Dubai Geschichte hat die Blöd schon 19.05.2021 - 18:19 Uhr erzählt. Sie hat damals nicht gestimmt und wurde von allen Seiten dementiert.
Jetzt soll das stimmen?
Transfers aus Leihverträgen mit KO sind viel schwieriger als ein normaler Transfer. Denn Neapel, SGE und dem Berater stehen die Gelder bzw. die Leistung zu dem Leihgeschäft zu. Die SGE würde Younes, sofern er denn weg will, nicht freiwillig ziehen lassen und auch Neapel nicht.
Um das zu realisieren, müsste die SGE die Kaufoption verfrüht ziehen, wofür Neapel Geld will. Die SGE müsste dann einem Verkauf irgendwohin zustimmen und will dafür auch Geld sehen. Für all das, will der Berater Provision. Insgesamt also schon ein teures Vorhaben.
Read 6 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(