Da es auch in meinem Umfeld Leute gibt, die im Zusammenhang mit der Zertifikatspflicht von "totalitärem" System sprechen, hier ein kuzer Thread:
1/10: Niemand wird in der CH gezwungen, sich impfen zu lassen und das ist auch richtig so.
2/10: Auch Geimpfte können sich anstecken (und auch übertragen), aber sie übertragen das Virus weniger stark. Deshalb fühlen sich Geimpfte unter Geimpten/Genesenen sicherer als in Gesellschaft mit Ungeimpften. Das ist rational begründbar.
3/10: Niemand wird vom gesellschaftlichen Leben "ausgeschlossen". Jede/r kann sich testen lassen, wenn er/sie sich nicht impfen lassen will.
4/10: Gäbe es keine Impfung, wären nicht 45% sondern 100% der Bevölkerung von vielen gesesllschaftlichen und sportlichen Aktivitäten ausgeschlossen, weil dann Restaurants, Fitness-Studios etc. gar nicht hätten öffnen können.
5/10: Ohne Impfung hätten wir schon längst wieder einen Lockdown mit unzähligen Toten / Intensivfällen sowie einem Totalschaden für die Wirtschaft und unzählige KMU.
6/10: Ungeimpfte tragen dazu bei, dass die Pandemie länger geht, weil das Virus dadurch einfacher überleben kann.
7/10: Dennoch soll niemand zum Impfen gezwungen werden. Aber Ungeimpfte müssen sich dann halt anhören, dass sie egoistisch und unsolidarisch handeln.
8/10: Sich nicht impfen lassen, zur Verlängerung der Pandemie beitragen und dann noch von den Öffnungsschritten profitieren wollen, die es ohne die Geimpften gar nicht gäbe, geht halt nicht.
9/10: Ausgenommen sind hier Kinder und Leute, die sich aus anderen Gründen nicht impfen lassen können. Aber genau diese Leute sollen durch allen anderen geschützt werden. Ungeimpfte tragen auch dazu bei, dass Kinder und Leute mit schwachem Immunsystem mehr erkranken.
10/10: Ich finde, angesichts dieser Ausgangslage sind wir mit den Ungeimpften doch sehr tolerant! Zumal die Impfgegner ausser den fehlenden Langzeitstudien kaum gute Argumente haben.
P.S. zu den "Langzeitschäden": Die klare Mehrheit der Mediziner ist der Meinung, dass diese sehr sehr unwahrscheinlich, wenn nicht unmöglich, sind. Im Gegensatz zu Long Covid, also Langzeitschäden der Erkrankung, die bereits nachgewiesen und relativ häufig sind...
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh