Wir sehen erstmals nackte Zahlen dazu, was die Corona-Maßnahmen mit Kindern und Jugendlichen angerichtet hat. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs: Essstörungen
Zu beachten ist, dass die Zahl von Krankenhauseinweisungen unter Kindern und Jugendlichen insgesamt gesunken ist.
Einweisungen wegen Verhaltensstörungen sind gestiegen
Depressionen und Angststörungen
Richtig heftig finde ich auch das hier:
Wir wissen, dass all diese Erkrankungen zeitverzögert auftreten. Ich möchte lieber nicht wissen, wie wir in 5 Jahren darüber nachdenken werden, was wir Kindern und Jugendlichen hier angetan haben. dak.de/dak/bundesthem…
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Also, ich habe jetzt Juni 20-Februar 21 der RKI Protokolle quergelesen:
Das RKI war stabil intern auf der Seite der Schwurbler.
- Die wussten, dass ihre Daten schlecht sind und finden noch in den schlechten Daten viele Fehlermultipolar-magazin.de/artikel/rki-pr…
- Die wussten, dass zerocovid Quatsch ist
- Die wussten, dass Kinder/Jugendliche kein Problem sind (weder epidmiologisch noch sonst)
- Die wussten um die Wirkung der Impfung - und was sie nicht kann. Und zwar von Beginn an
- Die wussten, dass sie die Altenheime total im Stich lassen
- Die wussten sogar, dass der Lockdown in 21 komplett verrückt war.
- Die wussten sogar zwischendurch, dass es Zweifel an der Maske gibt.
Liebe Journalisten. Ihr scheint ja auch nach drei Jahren zu denken, dass die Meldeinzidenz die echte Ausbreitung gut trifft. Links seht ihr die Meldeinzidenz, rechts die geschätze Inzidenz aufgrund eines rep. Samples. 1/
Wir ihr schnell sehen könnt, gibt es zB in der Meldeinzidenz ein Peak am 8.1.21. In dem rep Sample gibt es dem peak so nicht, da gibt es eher ein Plateau Mitte Dez bis Mitte Januar.
In der Meldeinzidenz gibt es ein absolutes Max im Januar 22.
2/
Im rep Sample ist da auch ein lokales Max, aber es kommt direkt noch eins Ende März 22, das in der Meldeinzidenz überhaupt nicht abgebildet wird.
Bei den Daten handelt es sich übrigens um die UK Daten (World in Data versus ONS).
3/
Der Volksverpetzer mein also, dass er einmal mit seiner Beurteilung von "Was ist Wissenschaft" daneben lag, sonst aber super Arbeit macht und nie widerlegt werden kann. Das ist natürlich falsch, sie blocken einfach alle weg. Aber hier ein Beispiel:
1/
Der letzte Beitrag des Volksverpetzers zum Thema Covid stammt vom 11.1. Tenor: das statistische Bundesamt hat eszweifelsfrei so herausgefunden. Außerdem sterben Menschen nicht an Impfung, da wird eine Nature-Studie verlinkt: 2/
Fangen wir auf der Pro-Volksverpetzer Seite an: Die Natur Studie ist natürlich gut, mir ist auch keine Studie bekannt, nach der es zur Übersterblichkeit nach Impfung kommt. Insofern würde ich sagen: Korrekt, das ist aktuell der Stand der Wissenschaft.
3/
Richtig häufig höre ich: "Sie wollen ja wohl die Wirksamkeit der Maske nicht anzweifeln!!!" - Für mich disqualifiziert sich damit der Schreiber, weil es nicht in der Lage ist, zwischen verschiedenen Dingen zu differenzieren:
(1) Laborstudien / Realdaten: Ja, klar, in Laborstudien wirken Masken. Im realen Leben nicht. Vereinfacht: Im Vakuum verhält sich einiges anders als in der Realität. Ich zweifel an, dass in realen Umgebungen mit realen menschen Masken auch nur ansaztweise den so nützlich sind,...
wie in Laborstudien. Ich warte aber gerne auf die Studie, die das Gegenteil beweist. ME ist deutlich: der Nutzen von Masken für alle, ist viel kleiner, als die Menschen denken. Sehr viel kleiner.
(2) Trägereigenschaften: Wer einen Bart trägt, ein Kind ist, eine Frau mit ...
Während Frau Berndt von der SZ sich an den schlechten Quellen im Evaluationsbericht abarbeitet, dessen Ergebnis sie aber nicht in Frage stellt, weil wir alles schon wussten, lässt sie als Vertreterin der 4. Gewalt diese Kritik an der Charité unberücksichtigt.
Wir erinnern uns...
an das peinliche Pamphlet von Drosten zur Bundesnotbremse, in der wesentlich seine Tweets zusammenfasst. Hier eine ausführliche Kritik. Mit Inhalt, nicht nur zur Fußnotennummerierung: laekh.de/fileadmin/user…
Auch 0,0 Kritik kam von ihr, als die Leopoldina mit diesem Schrieb: leopoldina.org/uploads/tx_leo…
einen sehr langen Lockdown von der Politik forderte (oder die Politik forderte einen Schrieb von der Leopoldina, man weiß es ja manchmal nicht...).