Die Schauspieler sind wieder da, #allesdichtmachen hat einen Nachfolger: #allesaufdentisch. 54 Videos mit mehr oder weniger bekannten Stars - und mehr oder weniger irren Thesen. 🥲
Starten wir mit Volker Bruch, der einen Gast mit dem besten Verständnis von Journalismus begrüßt.
Nicht die Pandemie ist das Problem, sondern das „Gehorsams-Experiment“, glauben Sängerin Nina Maleika und Psychologe Klaus Jürgen Bruder. 💂‍♂️
Schauspielerin Rebecca Rudolph und „Psychoneuroimmunologe“ Christian Schubert glauben, dass ein „angstbefreiter Umgang mit der Pandemie“ die Immunaktivität verbessert. 🌳
Schauspielerin Johanna Paliatsios und Anwalt Michael Brunner glauben nicht an eine „propagierte“ Impfung, weil sie in Wirklichkeit ein „experimentelles Gentherapeutikum“ sei. 🤡
Kabarettist Roland Düringer und „Ganzheitsmediziner“ Wolfgang Grünzweig empfehlen gegen die Pandemie ein Zusammenspiel von „Geist, Energie und Körper“. 🪄
Das Projekt zusammengefasst: Die Pandemie ist eine Massenpanik, die Impfung ein Gen-Experiment und die Berichterstattung nur Propaganda.
Jan Josef Liefers war clever genug, sich nicht mehr daran zu beteiligen.
Erinnert ihr euch an die Folge des @zdfmagazin, in der es um »Satanisten« und Verschwörungstheorien ging – und um eine schwurbelige Therapeutin?
Nach der Sendung ermittelte der Staatsschutz. Akten, die @derspiegel einsehen konnte, zeigen nun: Hier passiert etwas SEHR seltsames.
@zdfmagazin @derspiegel Ein Beispiel: Es gab eine anonyme Anzeige eines angeblichen Böhmermann-Mitarbeiters – noch vor Ausstrahlung der Sendung. Die Person wirft dem Satiriker IRRE Dinge vor.
Böhmermann hat mittlerweile selbst Anzeige erstattet – gegen Unbekannt.
@zdfmagazin @derspiegel Steckt die Psychotherapeutin Michaela Huber selbst hinter der Anzeige? Sie bestreitet das entschieden. Doch in einer anderen Causa wird gegen sie ermittelt.
Huber soll eine Presseratsbeschwerde gefälscht haben – was sie ebenfalls bestreitet.
Das oben ist ein Ausschnitt, Twitter begrenzt die Video-Länge. Das ganze Statement, (das offenbar der Auftakt für eine Kliemannsland-Imagekampagne sein soll), findet man auf Instagram.
Wir müssen damit aufhören, so zu tun, als wäre „Verzicht“ für den Klimawandel das ultimative Opfer, das wir erst bringen können, wenn alle technologischen Mittel ausgeschöpft sind. Der Mensch hat kein Problem mit Verzicht, wenn er ihn versteht. Niemand kämpft heute für... (1/4)
...die Wiedereinführung von FCKWs oder verbotenen Pestiziden (siehe: „Dreckiges Dutzend“). Wir verzichten darauf, weil wir wissen, dass es uns schadet. Viele von uns verzichten auf die Zigarette am Feierabend, weil wir damit Tumore züchten. Wir verzichten auf hübsche... (2/4)
Auto-Modelle, weil in die ästhetischen Linien keine Knautschzonen passen. Schwangere Frauen verzichten auf Alkohol, kleine Kinder auf Aspirin. Wir verzichten auf Zeit in der Sonne, um uns vor Hautkrebs zu schützen. Wir alle verzichten ständig, weil wir klüger statt... (3/4)